CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Ist es normal wenn ich den tegraexplorer starte kommt


    An error occured


    Err 21

    Line 303

    File source/Main.c

    Desc keydump failed


    Und das tesla menu Script lässt die Konsole leider in blackscreen enden nach dem nintendo logo


    Edit :


    Den blackscreen konnte ich mit dem cleanen Script wieder fixen.

    Ftp lite ist die Ursache warum auch immer als ich es deinstalliert habe bootet die konsole normal. Aber tesla bekomm ich über das Script nicht zum laufen , nachdem ich das Script für tesla ausführe fehlt leider anscheinend immer noch in dem overlay Ordner die ovlmenu.ovl

    Erst nachdem ich sie in den Ordner kopiert habe klappt es ohne Probleme. Hoffe das menu bekommt nicht zu häufig Updates,,, sonst wars das mit von der Couch aus updaten.

  • Hast du denn auch die ausgelesenen prod.keys im switch Ordner vorliegen?

  • Danke super

    Der error ist weg :*


    Kann das der grund sein für die fehlerhafte Installation von dem tesla menu ?


    Hab noch eine Frage

    Wenn ich die atmos m über den downlaoder aktualisieren sollte wird dann auch das bootlogo überschrieben ,falls ich das ersetzt habe

  • wird dann auch das bootlogo überschrieben ,falls ich das ersetzt habe

    Ja!

  • Muss für die eine homebrew die ganze cfw aktualisiert werden ?

    Entweder das, oder du extrahierst die Datei aus dem heruntergeladenen amsPLUS-M Paket und ersetzt sie einfach per FTP oder eine andere Datentransfermethode deiner Wahl in deinem Setting.

  • Wird denn auch eine exFAT formatierte SD-Karte dann nach FAT32 umformatiert? Bei der Einrichtung des emuMMC kann ich mir das noch gut vorstellen, da hier eine Partitionierung erfolgt, aber wie soll denn unter Hekate ohne einen emuMMC die SD-Karte nach FAT32 formatiert werden? Es ist zwar ohnehin unter amsPLUS-M keine Option, aber mich würde das vom Grundsatz her trotzdem einmal interessieren. Immerhin sind, wie man leider immer wieder feststellen muss, immer noch User mit nach exFAT formatierten SD-Karten unterwegs.

    Ich habe heute wieder einen Fall, bei dem die microSD nicht gelesen werden kann, weil exfat genutzt wurde.

    Den emuNAND inkl. Spielstände kann ich noch auslesen, die sonstigen Daten sind so nicht mehr rettbar!

    Für alle die die immer meinen NOCH NIE WAS PASSIERT! Bitte:


  • Für alle die die immer meinen NOCH NIE WAS PASSIERT!

    In der Anleitung steht, wie man es richtig macht! Wer sich daran nicht hält, muss eben mit den Konsequenzen leben. Es wurde nun schon über Jahre hinweg zu Genüge immer wieder auf die exFAT Problematik hingewiesen, sodass es mittlerweile jeder verstanden haben müsste.

  • Ich gehe mal stark davon aus das es auch mit viele How To YouTube Videos zu tun hat in denen warum auch immer in exFAT formatiert wird:/

  • Hallo,


    Ich hoffe ich darf die Frage hier stellen. ich habe mir die 1 Seite mehrmals durchgelesen und mir auch mehre Youtube Videos angesehen. Alles ist mir noch nicht so ganz klar. In einem Video wird gezeigt, dass exefs patches und kip patches auch auf die SD Karte kommen. Das Video ist aber schon 1 Jahr alt, vielleicht ist das veralterte ams version. Auf der 1 Seite hier habe ich nichts davon gelesen. Braucht man diese Patches noch? Ich habe auch im Forum über die Suche geschaut aber keine Antwort für mich gefunden.


    Danke

  • Das Video ist aber schon 1 Jahr alt, vielleicht ist das veralterte ams version. Auf der 1 Seite hier habe ich nichts davon gelesen. Braucht man diese Patches noch?

    Eben! Man sollte auch keine Youtube Videos als Referenz nehmen!!! Die Anleitung auf Seite 1 ist auf dem aktuellsten Stand, sowie auch das dort verlinkte CFW Paket. Die erforderlichen Patches sind zudem schon in dem Paket enthalten.

  • Ich schau mir ganz gern auch Videos an, finde es teilweise einfacher wenn ich es live zu sehen kann Schritt für Schritt.

    Ich schaue mir auch gerne Videos an, wenn sie denn auch zeitgemäß sind, was oftmals leider nicht der Fall ist! Sowas kann auch mächtig in die Hose gehen. Ein Beispiel ist hier eine Videoanleitung zur Einrichtung von 90DNS gewesen, die einmal im Forum verlinkt wurde und nicht mehr aktuell gewesen war, sowie bei Umsetzung die User geradewegs in einen Konsolenbann geführt hätte. Ich hatte den Link zu diesem Video umgehend gelöscht, um Schlimmeres zu verhindern. So viel zum Nutzen von Youtube Videos! Eine in Textform vorliegende Anleitung, wie sie im Titelpost zu finden ist, kann man immer wieder im Tempo des Verständnisses eines betreffenden Lesers durchlesen, auch mal Passagen wiederholen und, wenn erforderlich auch mal inne halten, was bei einem Video nicht so ohne Weiteres möglich ist, einmal abgesehen von der oftmals nicht vorhandenen Aktualität des Videoinhaltes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!