PS3 FAT C04 bleibt nicht im Standby, geht komplett aus

  • Ich habe gestern eine C04 bekommen, in die Wasser reingekommen sein soll.


    Das letzte Mal war sie anscheinend 2011 an. Woher ich das weiß? Ich habe sie an bekommen und die Trophäen gesehen ausserdem ist die OFW 3.72 drauf.

    Der Lüfter fing auch zu arbeiten an.


    Folgende Komponente habe ich ausgetauscht: Laufwerk (Driveboard ist das, das zur Konsole gehört), Einschaltplatine, und Netzteil. Ich habe sogar einen anderen Steckeranschluss probiert.


    Die Konsole bleibt aber nicht an, sie geht einfach aus. Als ob man den Stecker zieht und jetzt leuchtet gar keine LED mehr.

    Jetzt ist auch wieder das alte Netzteil verbaut.


    Aber es scheint noch Leben in der Konsole zu stecken und es wäre super wenn jemand eine Lösung dafür hätte.

    Wäre zum Wegwerfen zu schade.

  • @oddball


    Ich habe damals meine PS3 die ich ersteigert habe ,,die Mainboards waren manche so versaut mit WLP das ich die dinger in der Spühlmaschiene be

    intensiv Waschgang gespühlt (70 Grad) habe mit trocknen

    Natürlich .wenn das ganze ferdig war an der Heitzung 24h ,dann zusammengebaut .

    Die liefen dann aber auch wenn sie keinen Ilod erlitten haben CPU oder Grafigship (Kalte Lütstellen)

    Hab aber nur Glassreiniger rein :)

    Wenn dir der Versuch wert ist ,ich habe da gute Resultate erreicht

    Das Mainport sieht danach aus wie neu


    mfg.

  • Update:


    Die Konsole läuft jetzt seit 35 Minuten.

    Habe auch schon ein Spiel, wenn auch nur PS2, getestet.


    Ein PS3 Spiel sollte dann ja auch laufen, oder?


    Was ich gemacht habe, ist, dass ich auf der linken Seite Kontaktspray in das Board sprühte.

    Das soll Wasser unterwandern.


    Aber eine Frage habe ich dennoch.


    Als die Konsole geöffnet war und der Kartenleser ab war, blieb die Konsole nur 12 - 13 Sekunden im Standby und ging direkt aus.

    Warum?

    Weil sie nicht komplett zusammengebaut war?

  • [...]


    Ein PS3 Spiel sollte dann ja auch laufen, oder?


    [...]

    Deine Konsole hat 2 Laserdioden im Laufwerk. Eine für BluRay, eine für DVD/CD. Versuch am Besten alle Medien aus. Ich hatte schon Laser, bei denen liefen Spiele aber keine Bluray-Filme. Ganz komisches Zeug gibts da. :thumbup:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • oddball

    Hat den Titel des Themas von „PS3 FAT C04 geht nicht mehr an“ zu „PS3 FAT C04 bleibt nicht im Standby, geht komplett aus“ geändert.
  • PS3 Spiele laufen auch.

    Also, alles was wichtig ist :D


    Was noch seltsam ist, ist, dass die Konsole nicht im Standby Modus bleibt.


    Sie lief gestern eine Stunde. Die meiste Zeit war sie aber nur an um zu gucken, ob die einfach wieder aus geht. Blieb an, hat den Controller geladen und die Wärmeentwicklung war auch nicht hoch.


    Dann beim normalen Ausschalten fuhr die Konsole runter und die LED ging aus.


    Wäre schön, wenn ich das noch in den Griff bekäme.

  • Vergiss nich die WLP zu tauschen, über und unterhalb des IHS. Das ist sehr wichtig bei den C04. Auch die Paste unter dem Ps2 Chip sollte erneuert werden. Die ist meist wie Gips , so hart.


    Da traue ich mich nicht ran.



    Vieleicht ist die Platiene kaputt zum aus und einschalten

    Kann ich mir nicht vorstellen, weil die Konsole über den Controller normal runterfährt.


    Außerdem gibt es zeitliche Unterschiede bis die Konsole komplett abschaltet, zwischen 14 und 60 Sekunden.


    Schalte ich die Konsole über den Schalter hinten ein, bleibt sie eine knappe Minute auch im Standby, geht dann aus.


    Wiederhole ich den Vorgang, dauert es nur ein paar Sekunden bis zum Abschalten


    psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif




    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von mir (34. Oktvember 2078, 27:83)




    Einmal editiert, zuletzt von oddball () aus folgendem Grund: Über das Handy mit Zitaten zu schreiben ist doof, werde ich später bearbeiten

  • Das weiß ich.

    Darum werde ich mich danach kümmern.


    Aber solange dieses Problem besteht, kann ich die Konsole nicht zurücksetzen oder ein Update machen, weil dafür ein Neustart durchgeführt wird.

  • So, da bin ich wieder.


    Dass die Konsole nicht anbleibt, habe ich das Flachbandkabel für die Powerleiste zum Board im Verdacht gehabt.

    Heute habe ich ein neues dafür genommen und die Konsole blieb tatsächlich im Standby, aber nur 3 - 4 Minuten. Dann erlichte die LED wieder X/


    Jetzt geht die PS3 wieder nicht an und wenn ich ein paar Minuten warte, geht die LED nur sehr kurz an, also wirklich an/aus. Keine Zeit zum Reagieren.


    Wie kann es denn sein, dass sie einige Minuten durchhält, wenn die Konsole einige Tage kein Strom bekommen hat, dann aber die selben Zicken macht wie vorher?

  • Nein.

    Meinst das liegt nur an der Batterie?

  • versuchen kannst du es ;),kann natürlich auch das NT sein ,wobei die bei den Modellen eigentlich

    nicht kaputtgehn , oder ne kalte lötstelle an nem Kontakt wo das Kabel drinsteckt das ich dir geschickt hab

  • Als die Konsole so lange im Standby war, sodass ich sie an machen konnte, ist sie dann auch einfach so wieder ausgegangen, als ob der Stecker gezogen wurde.


    Wenn da eine kalte Lötstelle ist, müsste dann die Konsole nicht trotzdem an bleiben oder wird die Powerleiste auch im laufenden Betrieb benötigt?

  • Ich werde es später mal ausprobieren.


    Eins habe ich ja noch. Nur jetzt in der Spätschicht ist das etwas doof :D

  • Ich war neugierig und habe das Netzteil doch getauscht.


    Das Resultat ist das selbe, nach ca 3 Minuten geht die Konsole einfach aus.


    Ein Kurzschluss kann es doch nicht sein, weil der würde ja sofort kurzschließen. Oder irre ich jetzt?


    Zu heiß kann ja auch nicht sein, weil die Konsole ja das seine Spiel im Standby macht.


    Das einzige, das ich noch tauschen könnte wäre der Hauptschalter.

    Aber wie groß ist die Chance, dass es daran liegt?


    Habt ihr noch andere Lösungsvorschläge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!