Ps4 Linux

  • Moin ,, bin jetzt seit 4 stunden dabei meine CUH-1116A Fw 6.72 über usb3 stick das linuxbooten beizubringen , bis jetzt ohne erfolg

    1. ps4gentoo01-2020.img.gz verwendet und mit etcher und Rufus versucht ,:( konsole verabschiedet sich immer mit nem kp ,, gibt es da ein funktionierenden kernel für das model ?

    VG.

  • Hi,


    Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber erinnere mich an ein früheres Problem auf 4.05.


    Da hieß es, es seien einige Modelle einfach nicht kompatibel. Kann das sein?

  • Du musst in denn Einstellungen der PS4 HDR auf aus stellen, HDCP aus machen und HDMI Geräte Link muss auch auf aus stehen.


    Mit Etcher sollte das eigentlich gehen.

  • Läuft bei dir WLAN und Bluetooth unter der Pro? Ich habe die Revision 7216b und kriege da Bluetooth und WLAN nicht am laufen. Versuche es mit gentoo. Hast du ein Tipp?

  • Ich habe die PS4 Pro 7016B, WLAN funktioniert, Bluetooth ebenso (PS4 Controller wird erkannt).

    Zum Spielen nutze ich aber meinen alten Xbox360 Controller über Lutris und Wine.

    Wenn ich den PS4 Controller aktiviere muss ich beim nächsten Neustart den

    Controller wieder per Kabel mit der PS4 verbinden da er nicht mehr erkannt wird.


    Meine Fritzbox 7270v2 hat diese WLAN Einstellungen:


    Funkkanal:


    Funkkanal-Einstellungen anpassen


    WLAN-Standard 802.11n+g+b

    Frequenzband 2,4 GHz

    Funkkanal Kanal 1


    nicht aktiviert: Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen

    nicht aktiviert: Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern

    Maximale Sendeleistung 100 %

    nicht aktiviert: WLAN-Übertragung für Live TV optimieren


    Ich habe bemerkt wenn ich den Funkkanal ändere und die unteren Optionen

    aktiviere erhalte ich auch keine WLAN Verbindung.

  • http://ps4gentoo.unaux.com/ oder http://ps4boot.github.io

    have fun



    sollte gleich online sein... github.... oder hald die .bin files downloaden
    pl_linux.bin -> 1GB vram (bzImage)
    pl_linu2.bin -> 2GB vram (bzImage)
    pl_linux3.bin -> 3gb vram (bzImage)
    pl_LinuxRescue.bin -> 2gb vram (bzImage_old)


    am besten ist bzImage_old der orginale lkernel von ps3ita zu nehmen
    und bzImage der 5.3.7 .... 5.3.18 ist nicht so stable mal schauen vielleicht bringt Tihmstar noch ein kernel update raus ....


    so wie es aussieht funktioniert der Loader für alle Modelle... Aeolia/Belize/Baikal

  • am besten festplatte an PC anschliessen und in einer chroot umgebung updaten, auf der Konsole selber dauert das zu lange ,dass ganze System zu aktualisieren erst recht nach einem Jahr ;)

    hab ein aktuelles gentoo am laufen mit Kodi, Steam, Retroarch etc... warte eigentlich nur auf einen neuen Kernel... ...... .... und tihmstar bringt bestimmt die Tage eine neue Arch Version mit Sway ....etc...

  • Mircooho leider immer noch kein erfolg habe schon 4 usb sticks probiert habe deine dateien genommen

    einstellungen in der ps4 habe ich auch vorgenommen ,, Vg

  • Hi, ich versuche die ganze Zeit meine Slim mit 7.55 ins Linux zu bekommen.


    Anleitung und Dateien direkt von Psxitarch V2


    Laut LED bin ich auch im Linux blaue LED und vorne Rosa. Aber auf dem Monitor bleibt das Bild schwarz. Ich hatte auf der Konsole damals mit 5.05 Linux am laufen.


    Die inoffizielle V3 hab ich auch getestet aber da tut sich auch nix, ich sehe die rescureshell einfach nicht, bin mir aber fast sicher das die an ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!