DEB-001 NOR Testpunkte (DECR-1400A)

  • sodale. hab jzat auch die beiden Stromverbindungen im Ghettostyle fertig gebastelt. jz steht dem Umzug nichts mehr im Wege, nur halt der fehlende Clip, und die Sata Verlängerung mit 2x FCC 24PIN auf knapp 30cm mit Steckbrücke also insgesamt ca 60cm sollten langen :)


    werd noch, bevor ich alles zusammenbaue, ein Probelauf im Normalzustand in dem Gehäuse machen, nur um sicher zu gehen, obs Debby noch gut geht


    vorerst letztes Bild vom einzugsbereiten Gehäuse :D


    habs zwar schon teilweise erwähnt, aber mal 'Insiderinfos' zwecks verwendetem Material: hab Beilegscheiben und Pad Buttons als Abstandhalter verwendet und hab 'Hexa Distanzhülsen' von überflüssigen PCI bzw PCI-E Karten missbraucht und auf die Schrauben druff gehauen. für die PSU Standby Kabelverlängerung hab ich sogar 2x 4PIN Standby Kabel verwendet und auf 5PIN zugeschnitten. als Verbindungsbrücke einfach eine entlötete 5PIN Buchse bzw fürs Laufwerk ne 4PIN Buchse (wobei man beim Laufwerk die twisted connection beachten muss)


    Debby wird einfach mein 'Ghetto Superstar', hehe :D

  • Mann kann ja auch Stromkabel etc...einfach selber verlängern mit löten und Schrumpfschlauch.

    Dann brauchst du keine steck Verbindungen und kannst sie so lang machen wie du möchtest.


    Genauso diese Flachbandkabel für das Laufwerk die gibt es bei ebay ab 20cm bis 200cm zumindest ein paar gibt es in diesen längen.


    Ich denke ziemlich viel an solche Gehäuse wenn ich an Umbau denke für meine ps4.

    🤩


    Ist ein jonsbo G3.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Blaze1984

    ich weiß, ich hätte auch alles bestellen können, aber wenn man ungeduldig is und alles am Ende noch China Rotz oder womoglich Übersee, dann bastelt man halt selber. die Sata Verbindungen gibt es maximal nur mit 30cm (hab auch schon ein abgenudeltes für meine CECHL), also nutze ich noch ne Steckbrücke und 2 FCC Kabel.


    ps

    wegen dem Gehäuse, es mag ja ganz gut aussehen, aber mein Sinn davon war, die Konsole so kühl wie möglich zu halten auch ohne Kühlermods. werd trozdem am Ende noch die Tower Kühler von der CECHL auf das DEB-001 Board setzen. hab noch 2 andere modifizierte PC Kühler, die aber nur auf der CECHL passen

  • Ja natürlich ich mache es nicht anders.

    Guck dir mein Werk an in meinem thread 🤩😂🤣🤫


    Prototyp halt...


    Aber letztendlich soll meins in solch ein Gehäuse.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Blaze1984

    sieht bisher ned schlecht aus. bin aufs Endergebnis gespannt ;)


    wollte auch zuerst mal eine AIO verbauen, aber ich bin 1. kein Freund von Wasserkühlung und 2. hab ich mir ein seltenes PC Mainboard mit so nem Ding zerschossen, wegen der Pumpe. nana, sowas verbaue ich never ever again.


    erreiche mit meinem Tower Kühler Mod sogar niedrigere Temps als eine Wasserkühlung. hab damals mal eine PS3 von jemandem abgekauft, der eine WaKü drauf laufen hatte und über 10°C mehr drauf hatte als ich mit meiner LuKü

  • kleines update:

    juhu, ich hab das Problem mitm teensy und Debby mit nur 2 fehlenden Kabeln lösen können. Glück im Unglück mal wieder, yay :D

    jez kann ich endlich mit Herzenslust flashen, bis dass der Arzt kommt...


    den Flashcat konnte ich übrigens auch endlich mal erfolgreich benutzen, aber ganz ehrlich, das mitm Clip is mir zu unsicher und ich werd wohl auch löten müssen bei meiner 1000A

  • so, habs nun endlich geschafft, dass sie ohne Probleme läuft in dem neuen Zuhause. :)


    musste erstmal richtig Bekanntschaft mitm teensy machen, da er sich schon eigenwillig verhalten kann. man muss z.B. das (freie) USB Kabel entfernen, damit man ein Update machen kann, oder bei NOR Zugriff. hab das auch erst nach mehrmaligen Auseinanderbauen gecheckt und dabei die Anschlüsse für die USB Ports abgerissen. also mit front USB Anschlüssen wird nix, is aber auch viel zu umständlich. so kann ich den Case MOD jederzeit rückgängig machen ohne etwas verändern zu müssen. ansonsten läuft alles einwandfrei, yay :D


    kurzes Video 'in action':

    Download
    A file is available for download and streaming via UploadNow by following this link
    uploadnow.io

  • Frage an alle noch aktiven PS3'ler, hat hier jemand vielleicht auch einen teensy für NOR fest installiert und zickt der teensy auch bei euch rum? also iwie stört der teensy den NOR Zugriff bei mir, somit sind auch keine Updates oder sogar trophies möglich. einzige Umweg der hilft, das 'release' cmd über NORway.py, danach funktioniert alles wie es soll, aber ziemlich doof, dass ich jedesmal den teensy per PC vorher befehligen muss, damit alles funktioniert. einziger Wehrmutstropfen, im Standby bleibt 'der release' erhalten, trotzdem echt bescheiden. wie ich gesagt hab, der E3 is Luxus dagegen :(


    edit

    ach ja, was ma richtig cool an der DECR is, sie funzt mit jedem kernel, egal ob CEX, DEX oder halt DEH

  • hab gemerkt, dass meine Videos von dem Casemod offline sind. auch wenns keinen interessiert, hier noch mal in Aktion.

    zum Anschalten und BD-Auswurf hab ich Drahtbrücken zu den Tastern einfach gemacht, und diese and die Front USB Ports verlegt - schnell und unkompliziert :D

    mach evtl. noch eins mit BD Demonstration...

    VID_20240424_175414.mp4

    VID_20240424_175316.mp4


    ach ja, ich hab das Aerocool Case mit der DECR-1400A auf meiner DECR-1000A mit Klebeband befestigt. Doppeldecker...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!