Hilfe! PS 3 Controller mit Dauervibration!

  • Hallo Leute!


    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.


    Folgendes Problem:


    Ich habe die Switch zum ersten Mal in der Dock-Station mit dem TV verbunden.


    Nun will ich meine PS 3-Controller zur Steuerung nutzen.

    Ich habe mir dazu 4 Stück von diesen 8Bitdo-Sticks gekauft. Firmware-Update auf allen durchgeführt und natürlich auch die Synchronisation jedes Sticks mit dem jeweiligen Controller durchgeführt.


    Nun wollte ich die Controller mal testen.

    Habe die Switch im Dock eingeschaltet und die PS3-Taste am Controller gedrückt.

    Ergebnis: Die Switch lässt sich mit dem Controller zwar super steuern, aber nach dem Drücken der PS3-Taste ging der Controller auch auf "Dauervibration" über, also er hört nicht mehr auf zu vibrieren.


    Daraufhin habe ich den 2. Controller probiert, aber auch da das gleiche Problem.:(



    Selbst wenn ich in den Einstellungen dieses Vibrieren deaktiviere, vibriert der Controller einfach weiter, bis ich den Controller schließlich wieder über die PS3-Taste ausschalte.



    Was stimmt da nicht?

    Was kann ich da nur tun?


    Ich bin über jede Hilfe dankbar.




    Ergänzend muss ich noch sagen, dass es sich nicht um originale PS3-Controller handelt.

    Auf der Rückseite der Controller steht:


    Model No.: CECHZC2U

    Wireless Controller

    Bluetooth Dualshock III

    DC: 3,7V / 500mA

  • Schraub Controller auf .


    Wenn du die Vibration überhaubt nicht willst , kannst ja intern abstöpseln.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • @tom1tom


    Von überhaupt nicht kann doch nicht die Rede sein. Aber "Dauervibration" ohne Grund ist echt übel.


    Die Controller leiden ja an einer "Dauervibration". Das ist ja das ärgerliche und das verbaucht auch unnötig dauernd Strom, also belastet stark den Akku. Und das hat so keinen Wert.


    Kann man da denn nichts machen, dass die Controller normal funktionieren?



    Falls es sonst keine bessere Lösung gibt, wie funzt das mit dem Abstöpseln intern? Hast du mir da eine gute Anleitung?


    Will ja nichts kaputtmachen.

  • Schau mal auf Rückseite vom Controller ob da evtl. ein klitzekleines


    Löchlein ist damit kann man das Teil Reseten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    controllerreset.png



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • hmm einpacken zurückschicken und echte kaufen und anschließen

  • Schön wäre es, aber die Controller habe ich schon zu lange.


    Gibt es sonst keine Lösung?


    Wenn ich die Controller aufschrauben würde, was u. wie müsste ich das Abstöpseln machen?


    Deinen 2 Videos sind leider auf Englisch, deshalb verstehge ich da nicht viel.


    Die 2 runde Dinger müssten aber glaub die Vibrationsteile sein, aber die sind ja so wie ich das im Videob gesehen habe verlötet, oder?

  • Versuch mal eine andere firmware für den/die stick(s) über das Update Tool lassen sich sofern ich weiss auch früher Versionen installieren.

    Habe meinen seit einer ganzen Weile nicht mehr aktualisiert da er ha das macht was er soll ^^

    Du könntest auch mal spaßeshalber die firmware für den ähnlichen jedoch Grauen stick für die PS Klassik installieren, läuft auch damit, womöglich gibt es da Unterschiede zwecks Kompatibilität :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!