Switch einschalten im Dockmodus

  • Kannst du mir bitte sagen, ob es möglich ist, die Switch im Dock per Controller einzuschalten?

    Solange sich das Gerät im Standby befindet, kann es auch über den Homebutton des Controllers eingeschaltet werden. Drücke und halte dafür den Homebutton, bis sich der Controller mit der Switch verbunden hat und damit das Gerat aus dem Standby geholt wird.

  • Solange sich das Gerät im Standby befindet, kann es auch über den Homebutton des Controllers eingeschaltet werden. Drücke und halte dafür den Homebutton, bis sich der Controller mit der Switch verbunden hat und damit das Gerat aus dem Standby geholt wird.

    Ok, werde ich nachher gleich mal testen. Danke.


    muxi


    Das Einschalten der Switch per Controller konnte ich leider noch nicht testen.


    Habe da noch eine andere Frage:

    Ich möchte die Switch gerne hauptsächlich in der Dock-Station betreiben.


    Kann man auch hier die USB-Installation anwenden, obwohl der direkte Mini-USB-Anschluss der Switch durch die Dock-Station ja belegt ist?


    Dass man für die Verbindung Switch zu PC anstatt des direkten Mini-USB-Anschlusses der Switch (ist ja in Verwendung), einfach einen von den normalen USB-Steckplätzen, an der Dock-Station, nutzt. Geht das?


    Oder ist im Dock-Modus dann nur die "Netzwerk-Installation" möglich?

  • Ich möchte die Switch gerne hauptsächlich in der Dock-Station betreiben.


    Kann man auch hier die USB-Installation anwenden

    Natürlich kannst du! Schließe einfach einen USB-Stick (exFAT oder NTFS) mit den zu installierenden Daten darauf an einem der vorderen USB-Ports an und installiere per ATI über die USB-HDD Option.

  • Natürlich kannst du! Schließe einfach einen USB-Stick (exFAT oder NTFS) mit den zu installierenden Daten darauf an einem der vorderen USB-Ports an und installiere per ATI über die USB-HDD Option.

    OK und Verbindung zum PC per USB-Kabel geht dann nicht, oder (also ohne USB-Stick an Dock)?



    Solange sich das Gerät im Standby befindet, kann es auch über den Homebutton des Controllers eingeschaltet werden. Drücke und halte dafür den Homebutton, bis sich der Controller mit der Switch verbunden hat und damit das Gerat aus dem Standby geholt wird.

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich zum Spielen an der NS meine alten PS3-Controller in Verbindung mit 8BitDo-Sticks nutze. Ich weiß bei denen nicht, welche Taste da die "Home-Taste" ist. Vielleicht die mittige "PS-Taste" oder "Start-Taste"?

    Keine Ahnung.


    Wenn ich die mittige PS-Taste drücke und gedrückt halte, schaltet der Controller zwar ein aber nach ca 4-5 Minuten wieder aus.


    Welche Taste müsste ich beim PS3-Controller drücken, um die Switch aus dem "Standby" zu starten?

  • OK und Verbindung zum PC per USB-Kabel geht dann nicht, oder (also ohne USB-Stick an Dock)?

    Nein, das geht nicht.


    Welche Taste müsste ich beim PS3-Controller drücken, um die Switch aus dem "Standby" zu starten?

    Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich ausschließlich nur originale Switch Controller verwende.

  • Nein, das geht nicht.

    Ok, schade. Danna halt mit USB-Stick.


    Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich ausschließlich nur originale Switch Controller verwende.

    Wenn die nicht so teuer wären....


    Diesen Controller habe ich gerade gefunden:

    https://www.amazon.de/ECHTPowe…&pd_rd_i=B07N39WL3K&psc=1


    Der müsste doch funktionieren?

    Sei voll kompatibel mit der Switch.

  • Ich hatte auch schon mal alternative Controller im Einsatz gehabt, habe aber die Erfahrung machen müssen, dass nichts über das Original geht.

  • Ja, auch die Akkulaufzeit, aber vor allem die Konnektivität und die Qualität bei der Steuerung.

  • Kein Thirdparty Controller kann die Konsole aus dem Standby rufen. Selbst die von 8bitdo können das nicht. Zumindest fällt auf die Schnelle keiner ein der das kann. Also bleibt dir nur eines übrig. Joycon in Reichweite liegen lassen und darüber das Ding anschalten.

  • Kein Thirdparty Controller kann die Konsole aus dem Standby rufen

    Das wusste ich noch gar nicht, aber wie auch, da ausschließlich nur Original Zubehör verwende (bis auf diesen Ausrutscher mit dem Billig-Controller - war aber nur kurzzeitig und nur selten als Dritt-Controller im Einsatz, daher ist mir das mit dem Standby gar nicht aufgefallen) Es geht halt nix über´s Original.

  • So viel ich weiß, kann das keiner. 8bitdo Controller empfehle ich zwar wärmstens weiter. Aber die können das leider auch nicht. Da ist man dann wirklich besser dran, originales Zubehör zu kaufen und einmal in den sauren Apfel zu beißen.

  • Muss ich leider wiedersprechen.

    8bitdo Controller können das nicht. Ich habe doch selber einen hier rumliegen.

  • Mit der neuesten FW 2.0 geht es bei mir.

    Welchen hast du?

  • Weiß nicht welchen du meinst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!