(J04) Wechsel interne HDD auf SSD, externe HDD auf SSD, welche aktuelle Cfw

  • Hallo zusammen

    bevor ich meine Fragen stelle, erstmal Infos zu meiner PS3 und was ich gerne machen möchte.


    Modell: CECH-J04

    CFW: Darknet Cex 4.70 Cobra 7.05

    Verwendung: reine Offlinekonsole


    System-Software: 4.70 aus den Systeminformationen


    Rebug Toolbox Version 02.02.00

    Firmware 4.70

    LV2 Kernel: CEX

    Target Type: CEX

    COBRA: 7.05


    WebMAN 1.43.14 MOD

    mmCM Version 04.76.00

    PS3 Firmware 4.70 [SC-35 / PL3]

    Firmwaremode: Cobra 7.05 compatible


    CFW-Verlauf: Ausgangspunkt war ROGERO 3.55 DOWNGRADER danach wie folgt->Rebug 3.55-> Rebug 4.53.4 Cobra->Darknet Cex 4.66 Cobra-> Darknet Cex 4.70 Cobra 7.05


    Was ich gerne machen möchte

    Im Grunde die HDDs (intern/extern) durch SSDs ersetzen. (Speicherstände, alter Account, gesammelte Trophäen sind nicht so wichtig)

    Interne HDD will ich als Sicherung behalten.

    Neue interne SSD soll hauptsächlich nur für die CFW und Anwendungen sein.(Ka wie das mit den Spieldaten der Spiele war)

    Aktuelle CFW aufspielen (inkl. WebMAN und mmCM).


    Meine Fragen

    1. Welche SSD wäre als interne zu Empfehlen?

    2. Sollte ich zurück auf OFW/CFW 3.55 gehen, die Daten von HDD auf SSD übertragen und dann die aktuelle CFW aufspielen?

    3. Kann ich irgendwo sehen ob QA-Flag noch gesetzt ist?

    4. Welche SSD wäre als externe zu Empfehlen?

    5. Wie kann ich meine Spiele von der externen HDD auf eine SSD überspielen?


    Mfg

    Peter

  • Willkommen bei psxtools.de


    1. bei Marken SSDs kannst du normal nix falsch machen


    2. brauchst du nicht, nachdem die SSD drin ist updatest du einfach auf Rebug 4.86.1 Cobra


    3. wenn Rebug schonmal installiert war ist auch QAFlag installiert

    zum prüfen...

    im PS3 Menü geht ihr mit dem PS3 Cursor zu “NetworkSetting“.

    die QA-Flag / Toggle QA Tastencombo für die Debug Settings eingeben:


    :_L1: + :_L2: + :_L3: + :_R1: + :_R2: + :_unten: gleichzeitig drücken.


    Wurden die Debug Settings erfolgreich aktiviert sind nun zusätzliche Menüpunkte

    Edy Viewer, Debug Settings & “Install Package” auswählbar.

    was dir sagt das QAFlag noch aktiv ist


    4. siehe Punkt 1, die USBHDD sollte aber zwingend USB2.0 kompatibel sein


    5. am PC oder per multiMAN an der PS3



    PS: kannst aber auch erst mit deiner jetzigen HDD updaten, dann kannst du die später jederzeit in die PS3 stecken ohne das deine PS3 rummotzt

  • Danke Chippy für deine Informationen bzw. Hilfestellungen.


    Die HDD erst komplett updaten und dann tauschen ist einfacher. Da hast du Recht.

    Teilweise kann ich mich noch an manche Dinge von früher erinnern, aber nicht mehr an alles.

    Daher hab ich noch en paar Fragen

    1. Gibt es irgendwelche großen Unterschiede der aktuellen Rebug zur CFW von Ferrox, Evilnat?

    2. Bei den externen HDDs gab es ja noch die Wahl NTFS und FAT32. Da war glaub ich was mit ISO, Splitten der Spiele, 4GB Begrenzung, Ordnerstrukturen. Gibt es da Stand heute noch irgendwelche Probleme beim Multiman/Webman/Irisman?

    3. Fürn PC fiel mir spontan Filezilla. Konnte man da einfach alle Dateien auf die neue Platte verschieben?

    4. Das die externe HDD am PC nicht angezeigt wird (womoglich formatierungsbedingt), war glaub immer so, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!