Nintendo 3Ds geht nach Jailbreak nicht mehr an, bzw. leuchtet für eine Sekunde das blaue Licht (alles auf SD-Karte gelöscht)

  • Bei mir war es halt leider so, dass als ich den 3Ds gejailbreaked have bzw eine CFW gemacht habe und gesehen habe das er nicht mehr an geht, aus Angst alles auf der SD Karte gelöscht habe. Danach habe ich natürlich versucht den wieder einzuschalten und habe gesehen, dass es wieder nicht funktioniert und habe aufgegeben. Nun ist ein halbes Jahr vergangen und ich habe mich wieder hingesetzt und versucht meinen 3Ds zu retten. Deswegen habe ich paar Tutorials dazu angeschaut, wie man es fixxen kann. Ich sitze wieder verzweifelt da, da in den Tutorials gezeigt wird, wie man ihn rettet mit den ganzen bestehenden Files auf der SD Karte, da aber auf meiner SD Karte wie schon gesagt, nichts mehr drauf ist, weiß ich nicht mehr, was ich noch tun könnte.


    Ich freue mich über jede Hilfe!

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • aus Angst alles auf der SD Karte gelöscht habe

    Geht ihr dann immer in den Rampagemodus und löscht alles willkürlich? Holy moly.


    Danach habe ich natürlich versucht den wieder einzuschalten und habe gesehen, dass es wieder nicht funktioniert

    Wie auch wenn nichts auf der Karte ist.


    und habe aufgegeben

    Ohne dich jetzt hier blöd von der Seite anzuquatschen...aber vielleicht solltest du dir erstmal überlegen ob sowas im Allgemeinen überhaupt etwas für dich ist. Ich mein', vor lauter Panik/Angst alles löschen weil nichts geht...was machst du wenn mal Homebrew nicht so funzt wie es soll? Hoffentlich zerstörst du nicht vor Wut furzend den 3DS ;)


    Lass aber mal nicht um den heißen Brei schreiben...zeig mir mal per Screenshot den Inhalt deiner SD Karte.

    Was passiert wenn du den Power Knopf drückst? Blinkt die blaue LED kurz auf und faded wieder aus? Wenn ja, haben wir vielleicht schon die Lösung für dein Problem ;)

  • Schau mal. 1. habe ich Tutorials dazu angeschaut, was man dagegen machen kann, wenn er nach der Installation der CFW nicht mehr geht. Und habe dort die Schritte befolgt. Nur war es halt so, dass in deren Videos gezeigt wurde, dass man Luma3Ds updaten soll oder den Trick mit Godmode9 zu machen, in dem man es auch updatet bzw neu installiert und eine Tastenkombination drückt, sodass beim anschalten das Menü von gm9 kommt und man ihn von da aus “restarted“. Hat aber bei mir auch nicht funktioniert. Nochmal zu deiner Frage zurück, ja, es leuchtet kurz der blaue Punkt bzw strich (genau gesagt 1 sekunde) und geht wieder aus. Außerdem habe ich es mit zwei N3ds gemacht, nur das ich bei dem älteren N3Ds der Anfangsgeneration gar keine Probleme hatte, aber bei dem New N3Ds war dann dieses Problem mit dem „nicht mehr angehen“.


    Ich danke aber dir trotzdem für die Hilfe!



  • Funktioniert leider immer noch nicht, da ich mitten beim Jailbreaken den 3Ds ausgemacht habe und seitdem geht er nicht mehr an (bzw. leuchtet das blaue Licht für eine Sekunde).


    Sozusagen habe ich ihn nicht richtig zu ende Jailbreaken lassen, glaub ich, weil es kam irgentwann ein Schritt, in dem man den Home-Button drücken musste, aber da der bei meinem fast immer defekt ist und nicht funktioniert (was auch der Fall war), musste ich ihn ausschalten (anderes hätte ich nicht machen können).


    Aber trzdm danke für deine Hilfe SANDMANN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!