Lüfter der PS4 Pro "eiert" im Lauf

  • Hi,


    mir ist aufgefallen, dass bei meiner Pro, der Lüfter im "Idle" geräuschtechnisch "eiert"...


    Will heissen, man hört, dass der Lüfter leise ist und dann etwas lauter ist und dann wieder leiser...Man hört es kaum aber es fällt auf, wenn es ruhig in der Umgebung ist...


    So als wenn man immer kurz hintereinander beim Auto im Leerlauf auf's Gaspedal drückt und wieder loslässt...


    Wenn die Konsole "arbeitet" und der Lüfter auf Touren kommt, bleibt er konstant ohne Schwankungen...


    WLP und Kühlpads hab ich vor einegen Monaten erst getauscht, glaub auch dass es nicht temperaturbedingt ist...


    MfG

  • man hört, dass der Lüfter leise ist und dann etwas lauter ist und dann wieder leiser...Man hört es kaum aber es fällt auf, wenn es ruhig in der Umgebung ist...


    Wenn die Konsole "arbeitet" und der Lüfter auf Touren kommt, bleibt er konstant ohne Schwankungen...


    Das klingt ja fast so wie meine Ps5 :huh:

  • Das klingt ja fast so wie meine Ps5 :huh:

    Sony kanns halt^^^^ du hast wohl eine mit lauten Lüfter bekommen.

  • Hab ne CUH 7016B...

    Dann liegt es am Lüfter selbst, da macht neue WLP und Peds nix besser dran. könntest Lüfter tauschen.

  • Dass die Schwankungen nicht von CPU bzw der Ansteuerung des Lüfters kommt, dachte ich mir ja, da die Schwankungen zu kurz und dauerhaft im Idle sind, ohne Belastung...


    Haste ne gute Quelle wo man Lüfter beziehen kann...

  • Ich werde die ps5 solange eintauchen bis die Kiste muksmäuchenstill ist.


    In was taucht man denn die Konsole, so dass die leise wird? :lol2:

  • [...] Haste ne gute Quelle wo man Lüfter beziehen kann...

    eBay oder Amazon.

    Wenn der Lüfter "eiert" gibt das Kratz- oder Schleifgeräusche. Ist das bei dir der Fall? Kannst du das mit Audio/Video erfassen?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Kratzgeräusche sind eigentlich nicht vorhanden...


    Ich versiche das morgen mal per Audio aufzuzeichnen und stelle es rein -> da stellt sich direkt die Frage für mich, wie kann ich Audios reinstellen ins Forum ?

  • Ich würde es aufnehmen und am Handy schauen, ob das Gewünschte drauf ist. Dann über Youtube hochladen. Da kann man das auf privat stellen und den Link teilen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Bekomme über Youtube das Aufiofile nicht angewählt...


    Egal, hab es über Mediafire als Downloaddatei erstellt :


    PS4 Pro Lüfterschwankungen


    Bei 0:03 - 0:04 / 0:06 - 0:07 / 0:12 - 0:13 und 0:15 - 0:16 erkennt man, was ich meine...



    Mfg

  • Das is keine Unwucht.

    Es klingt eher danach:"Es ist warm.... Oooooh ich dreh auf.... Och nee, klappt eigentlich..." 😅


    Wärmepads auf den RAMs original?

    Ich würde die auf die gesamte Größe erneuern. Ebenso Wärmepads auf die X-Klammer, die Abdeckung darüber.... Wie eine Art Sandwich mit Dauerkontakt zum großen Metallkäfig.

    So mach ich das bei den 7016 & bisher hat sich noch keiner beschwert.

    Versuchs mal und schau obs besser wird. Wärmeleitpaste ist Grizzly /Arctic o.ä.?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Wie viel MX4 hast auf die APU aufgetragen?


    Wie Baldur schon schreibt hört sich eher an wie WLP nicht richtig aufgetragen.

  • WLP wie immer seit Jahren schon, da hab ich nix verändert...


    Ist aber 1 Jahr her, wo ich das erneuert hab, glaub ich setzich mal dran und erneuere einfach mal...


    MfG


    So WLP mal erneuert - sah aber gut aus...Egal, neu drauf und Problem ist immer noch da :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!