Herstellergarantieübernahme als Zweitbesitzer

  • Guten Morgen liebe Forengemeinde!


    Da es ja im Moment recht schwierig ist eine PS5 zu ergattern, bin ich am überlegen mir über die bekannten Auktionhäuser eine Konsole (zu einem fairen Preis) zu besorgen.

    Jetzt hätte ich eine Frage bezüglich der Herstellergarantie/Gewährleistung.


    Wenn ich mir die Konsole privat von abkaufe, kann ich bei einem Garantiefall oder Gewährleistumgsfall als Zweitbesitzer/Zweitkäufer bei Sony oder dem Einzelhändler die gleichen Ansprüche stellen?


    Im Netzt habe ich die verschiedensten Aussagen gefunden, deshalb wollte ich einmal hier nachfragen.

    Evtl hat hier jemand schon Erfahrung mit so etwas, oder kennt sich in diesem Bereich aus.


    Vielen Dank schon einmal vorab und einen guten Start in den Tag!

    Bleibt alle gesund!:lachende:

  • Also meines wissen hat es in der Vergangenheit das ausstreichen Name Adresse durch das ersetzen neue Name und Adresse vollkommen ausgereicht


    Oder die kaufdatum und Seriennummer müssen mit der Konsole übereinstimmen


    Wessen nahm drauf steht ist da glaube ich wurst


    Also das war so bei mir mit gebraucht Geräten.. hat aktuell so ein Fall mit meinem Beamer... LG wollte nur die Serien Nummer und kaufdatum


    Mfg

  • Beispiel Kaufvertrag


    Oder über Google mal suchen, da gibt es viele brauchbare Vorlagen.

    Original Kaufbeleg geben lassen und/oder bei einer Onlinerechnung den Ausdruck geben lassen.


    Hatte selbst bei beigelegten Kassenbons keine Probleme bei Reklamationen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Das 1 Jahr der Garantie ist es sony egal wer die gekauft hat. Das 2. Jahr ist ja dann die gesetzliche Gewährleistung vom Händler. Und da muss man halt abklären. Hatte diesbezüglich schon mal angefragt bei Sony. Muss nur ne Kopie der Rechnung bei liegen und mit Sony direkt geklärt werden wegen Reparatur und nicht wo sie gekauft wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!