[CUH-7116B] sporadisch Strom weg

  • Hallo zusammen,


    habe hier eine PS4 Pro, die mitunter und sporadisch komplett aus geht.

    Hab die laufen lassen und Film geschaut, Spiel aus dem Store geladen. Danach ging die in den Standby... Blieb auch so bis zum nächsten Tag. Über Controller oder Power konnte die nicht mehr gestartet werden.


    Gestern wieder Film laufen lassen, dabei ist die dann komplett ausgegangen. 🤔

    Hat da jemand eine Idee? Ein Ersatznetzteil habe ich leider nicht zur Verfügung.


    Gruß,

    Baldur :lachende:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Klingt nach Lüftungsproblemen.

    Wird wohl zu heiß und schaltet sich dann ab.


    Steht sie im Schrank, hat sie rundherum um sich genug Platz zum Atmen?

    Hörst Du den Lüfter, müsste ja vor dem Ausgehen auf voll Power laufen.

    Vielleicht ist der sonst auch defekt und läuft nicht mehr.


    Versuche sie testweise zu kühlen, mit Standlüfter oder ans offene Fenster stellen, nur um zu sehen ob es ein Hitzeproblem ist.

  • Baldur hat bestimmt ordentliche WLP genutzt das brauchst Ihm nicht schreiben^^:uweg:


    Liegt vllt am Netzteil liefert zu wenig Spannung.

  • Das klingt nach einem defekten Netzteil


    Das selbe Problem hatten die ps3 slim Modelle auch


    Endweder das Bauteil auf Netzteil wechseln ( weiß nicht mehr wie es heißt ) oder ein neues Netzteil rein


    Mfg


    offene Fenster stellen

    Schlecht für die Zirkulation!

  • Baldur hat bestimmt ordentliche WLP genutzt das brauchst Ihm nicht schreiben^^:uweg:

    [...]

    Danke für die Blumen 😁 aber nobody's perfect.

    Beim Zerlegen ist mir ein blaues Wärmepad auf dem RAM aufgefallen, das porös wurde beim Entfernen. Das wurde ersetzt, aber jetzt wird es noch mysteriöser.


    Habe die wieder laufen lassen nachts und nach 4h in den Standby geschickt. Morgens gestartet und über Power off ausgeschaltet.

    Heute weitere Tests... Mit BLoD ging es los. Nach einem erneuten Neustart kam das XMB wieder. Film gestartet... Nach ca 1h verschwand das Bild und Controller verlor die Verbindung.

    Power off... Neustart... Kurz krisseliges Bild und wieder dunkel mit weißem Licht.


    Ich werde mir das die Tage noch mal genauer anschauen. Pads ersetzen, zusätzliche einbringen. Es sieht mir nach einem Hitzeproblem aus, aber der Lüfter läuft die ganze Zeit ruhig. 🤔

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Letzter Stand:

    Die PS4 wurde nochmals zerlegt, Wärmeleitpaste und Pads erneuert. Anschließend gestartet und wieder einen Film laufen lassen.


    folgendes Fehlerbild ist nun aktuell:

    • TV wird schwarz
    • am Controller geht das Licht aus
    • TV zeigt kurz ein krisseliges Schneebild
    • TV bekommt kein Signal mehr
    • Konsole bleibt mit weißem Licht an

    Während all dem gibt es keine Warnung bzgl. Überhitzung oder ähnlichem. Der Lüfter läuft die ganze Zeit, von Start über Film abspielen bis Absturz, ruhig.


    Ich tippe daher auf die APU und ob sich da ein Reball lohnt, :/ muss ich erst noch recherchieren. :kotz:


    :lachende: für die Ideen und Unterstützung. :gut:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Wenn nicht geschrieben hättest PS4 Ped geht aus, hätte ich auf den Controller IC Chip getippt.:/

  • Ich tippe daher auf die APU und ob sich da ein Reball lohnt, :/ muss ich erst noch recherchieren. :kotz:

    Hi Baldur,

    entschuldige, dass ich deinen Thread aufwärme, aber ich scheine mit meiner cuh-7116b seit dem Update auf 9.60 das selbe Problem zu haben.

    Ich recherchiere seit Sonntag und komme da nicht weiter. Dachte erst an einen Softwarefehler aufgrund des vorangegangenen Updates und weil ich zu Beginn sporadisch die PS noch nutzen konnte (zuletzt normale Nutzung über ca 3 Stunden ohne Probleme). Sie ließ sich danach normal runterfahren. Seitdem läuft nichts mehr.

    Konntest du dein Problem lösen? Woran lag es und was hast du gemacht?

    Bin für jeden Hinweis und Hilfe dankbar.

    Grüße aus Bremen

  • Beschreibe das Problem /Verhalten mal genauer.

    Bleibt die an oder geht komplett aus? Was passiert nach einem Neustart?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!