Xbox Series X Kauf beratung

  • Hallo,

    die neuen Konsolen sind jetzt schon eine weile auf dem Markt und als eigentlicher Sony Jünger bin aber in letzter Zeit mehr in Kontakt mit einer X Box Series s gekommen und finde, dass die Controller stark verbessert haben und von den Konsolen her, gibt sich eine PS5 und eine Series X nichts. Die sind beide Top.
    Eine PS5 schliesse ich derzeit für mich aus, weil es da einfach noch Problemchen gibt, die ich nicht bereit bin mitzukaufen aber Laut Berichterstatung hat es die XBox an einigen Stellen (lautstärke und Kühlungsqualität) besser gemacht. Und das ist mir wichtig da A Dachgeschosswohnung und B Geräuschullise beim Spielen.


    Meien Schwester und ihr Mann haben sich letzte Woche eine X-Box series S gekauft und ich war das Wochenende bei ihnen und die hat mir mit dem Gamespass wirklich laune gemacht. Die S möchte ich zwar eigentlich nicht, auch wenn sie wohl die nächsten 1- bis 2 Jahre noch aktuelle Konsolen Leistung bietet (es wird einfach dauern bis die Spielehrsteller die Hardware Leistung der Stärkeren versionen richtig nutzen können/werden),daher denke ich über eine Series X nach.
    Jetzt bin ich aber kein X Box kenner und suche daher Erfahrungsmeinungen jener die wirkliche X Box erfahrung haben.

    Was gibt es für Probleme bei der neuen X-Box series X ? Lautstärke? Hitze Ausfälle? Vielleicht andere dinge?
    Gibt es Gründe wo ihr sagt "Warte noch mit dem Kauf auf eine verbesserte version!" , oder "Der Kauf lohnt sich gerade richtig, weil..."
    Haut eifnach mal Positives wie Negatives raus. Auch wenn man sie gerade genauso schlecht im Handel bekommt wie die Ps5 , möchte ich gerne ein Bild für mich haben ob ich bei einer regulärer Kaufchance zuschlage oder nicht. Da ich weder ne Ps5 noch ne andere Konsole bei einem reseller auf ebay kaufen werde. Ich kann warten, aber wenn sie dann doch mal vor mir steht, dann hätte ich nichts dagegen, wenn ihr mir noch den letzten ehrlichen Schupser richtung Kasse gebt ;)


    Und bitte, dass soll kein Bashing thread werden. Ich glaube ehrlich, dass beide Konsolen spitze sind, aber ich kann etwailige Probleme der Xbox nicht einschätzen, da ich nie eine hatte. Und möchte dahingehend einfach den Input von "Fachspielern".

  • Das einzige was mir negativ auffallen würde wäre, dass Sony (abgesehen von den letzten paar Gran Tourismo) die besseren Exklusivtitel liefert.

    Ansonsten macht Microsoft auf Hardwareseite seit der One eigentlich kaum was falsch. Auch sonst siehst du (außer so Räucherkacke von Hardcore-Sony Fanboys) eigentlich kaum Berichte über ausfallende/laute/zickende Konsolen

  • Meine Series X läuft 24/7 noch nie Probleme gehabt, sehr leise und ruhig.


    Als Tipp kauf dir Gold und dann denn Gamepass Ultimate über die Xbox dann wird dein Gold in Gamepass Ultimate nach der anzahl der Monate die Gold hast in Ultimate umgewandelt, 36 Monate ist maximal ^^:uweg:

  • mbs18 wie genau meinst du das mit dem gold und ultimate? man kauft sich 36 monate gold pass für 180 euro und dann 1 monat ultimate udn es wird zu 36 monate ultimat und man spart ? oder wie? ^^ ich hatte nie ne xbox xD
    Ich kenn mich da nicht aus :D


    Wie ist das eigentlich mit der festplatte?
    Bei der PS5 wird die SSD wohl ziemlich heiss. um die 80 grad udn soll aber normal sein. sie ist auch für 110 ausgelegt. Ich empfinde das aber als zu heiss udn gerade im sommer als potenzieller grund das die leistung runter gehen könnte.
    Gibt es zu diesem punkt auch infos bei der xbox?Ich habe bisher nichts darübe rfinden können.

  • Ja genau aber könntest auch für 1 Jahr dir Xbox Live Gold kaufen dann einlösen, dann über die Xbox, Gamepass Ultimate kaufen dann hast für ein Jahe Gamepass Ultimate.


    Weil 12 Monate Gold hattest wird einfach umgewandelt.


    Da die SSD NICHT fest verlötet ist bei der Series X könnte man sich auch tauschen, aber da gibt es keine Probleme mir zumindest nix bekannt.

  • Meine Series X läuft 24/7 noch nie Probleme gehabt, sehr leise und ruhig.


    Als Tipp kauf dir Gold und dann denn Gamepass Ultimate über die Xbox dann wird dein Gold in Gamepass Ultimate nach der anzahl der Monate die Gold hast in Ultimate umgewandelt, 36 Monate ist maximal ^^:uweg:

    Hab ich auch so gemacht.Alles Top mehr geht nicht

  • Also ich habe heute ne Xbox Series X kaufen können und laut dhl könnte sie schon morgen da sein. Könntet ihr mir nochmal erklären wie ihr das mit dem pass meint?
    Spar ich da etwas? oder was genau passiert da?
    Weil ich hätte mir diesen Xbox, pc pass geholt. Da soll es ja einen geben. Abe rihr meint ja irgendwie da sich einen pass zuzerst haben sollte udnd ann die xbox aktivieren udnd ann einen anderen kaufen soll. Aber zahl ich dann nicht doppelt oder verstehe ich da etwas falsch?

    Wäre klasse, wenn ihr mir das alla "Hatte noch nie ne XBOX und hab keine Ahnung um was es geht" stil erklären könntet ^^

  • Xbox Live Gold wie viele Monate die du haben willst von Tanke Amazon oder so kaufen einlösen, dann über die Xbox Gamepass Ultimate kaufen als neu kunde wird der dir für 1 Euro angeboten.

  • Ich verstehe das richtig, dass ich erst ein Konto auf xbox.com machen muss. Dann schau da sich diese xbox live auf 36 Monate dort eingebe. Jetzt dann darf ich endlich die XBOX auspacken und melde mich darüber an um dann dass Neukunden Ultimate Angebot für 1 Euro zu aktivieren. Laut info wäre es in geschäften am günstigen.

    Aber auf dieser seite erden 12 Monate für 42,50 angeboten. Ist diese seite seriöus?

    https://www.eneba.com/de/xbox-…B2SG4Gr8vW0AaAj7YEALw_wcB

    Dann würde ich für 36 monate gerade mal 127,5 plus 1 euro zahlen. und hätte dann 36 Monate Ultimate die eigentlich 468 euro gekostet hätten?

    Habe ich einen Denkfehler oder stimmt das was ich sage´?

    Sorry, wenn ihr jetzt alle denkt "JA VERDAMMT!!! JA!!!!!" , aber bei einem ersparnis von 340.50 euro... was unglaublich wäre.... fragt man dann doch nochmal nach ob man jetzt richtig vorgeht und ob man es auch richtig verstanden hat ^^
    Wäre doch doof, wenn ich dann etwas falsch mache und den vollen preis zahle.

    Und da ich diese seite nicht kenne , frag ich auch lieber nach ob die bekannt ist oder vielleicht schreit ihr jetzt alle "Ne an der Tankstelle ist es noch günstiger!", da laut einem Bericht die Sache in normalen geschäften am günstigsten wäre. Ich kann das alles nicht beurteilen... war ja immer Playstation.... also Jedi .... das Sith sein ... bin noch ein sehr Junger Padawn der dunklen Seite

    ... :ll:

  • Ich denk dir :)

  • Finde beide Konsolen gut. Kollege hat die PS5 mit Disk. Der Controller gefällt mir leider nicht. Ohne meinen geliebten Elite Controller kann ich nicht ^^ Da MS gut eingekauft hat wird an Games nicht mangeln. Ich behaupte mal das Sony sich etwas zu sicher gefühlt hat und nun häufen sich die Probleme der PS5. Wenn der Controller wirklich nur 420 Std hält währe das ein Epic Fail für Sony. Hoffe die bekommen ihre Probleme in den Griff.

  • JamesCash
    wie kommst du auf eine controller laufzeit von 420 stunden? Das wäre ne krass geile zeit für die Akkus oder was meinst du?

    Berim XBOX controller soll es angeblicht vermehrt zu problemen mit dem L2 und R2 Tasten geben. Das die irgendwie kleben bleiben beim runter drücken. Ich zocke nicht so viel am stück, daher hatte ich den effekt bis jetzt nicht. Kann abe rnicht beurteilen wie verbreitet das problem ist. Vielleicht auch nur eien charge wo bei der produktion irgendwas schief gelaufen ist.

    Das mit dem gamesaeinkauf serhe ich genauso. Da hat Microsoft doch einiges getan. Ich freu mioch voll auf Hellblade 2. Teil eins war so mega auf dem ps. Und da es exclusiv raus kommen soll, wäre es ab den ersten tag verfügbar. Ich bin allerdings noch auf der suche nach einem guten Kopfhörer/ headset.. Irgendwas ohne Kabel. Nutze aktuell meine mit kabel über den controller, aber dsas nervt mit dme kabel.

  • Ich hab die series x jetzt seit 2 Wochen und hatte bis jetzt 0,0 Probleme. Mit dem passenden TV (bei mir der Sony xh9005) laufen games wie zb Battlefield 1, COD cold war oder ori in 120 fps und das ist einfach so brachial geil. Dazu noch das Quick Resume und allgemein die schnellen Ladezeiten. Den Lüfter hab ich noch nicht wahr genommen sprich das Teil ist flüsterleise. Microsoft hat mit der Series X alles richtig gemacht bis auf vielleicht dem Speicherplatz. 1tb wird im next gen Bereich doch etwas knapp aber es gibt ja auch Erweiterungen die zwar noch teuer sind aber total Simple zu installieren.


    Die S erntet auch sehr viel Lob von daher nochmal Microsoft macht in dieser Generation einfach alles richtig.


    ddoren


    Das Turtlebeach stealth 700 2. Generation ist ein sehr gutes Headset. Dazu noch dolby atmos holen (bei eBay gibt's Keys für knapp 3€ mit VPN Aktivierung) und dann Spaß haben. Ich bin sowohl von meiner series x als auch auch von dem Headset absolut begeistert.

  • Recht hast du.Ich habe Sie schon seid letztes Jahr.Sie ist der Hammer sehr Nice:yess::)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!