Updaten oder nicht updaten, das ist hier die Frage :) 5.05 auf 6.72 oder 7.02 ?

  • Servus,


    ich habe keine Lust mehr auf Backports und würde gerne meine 5.05 PS4 Pro auf 6.72 oder 7.02 updaten und möchte euch gerne nach Empfehlungen fragen.

    Ich bin an Kiwii´s Cached Menü für das Benutzerhandbuch gewohnt und würde das gerne so beibehalten.

    Gibt es was ähnlich leicht zu "installieren" für 6.72 oder 7.02 ?

    Welche FW läuft stabiler was die Exploits betrifft ?

    Ich nutze auch gerne ps4trainer.net, also den WebRTE payload oder auch mal FTP.

    ps4dbrebuilder läuft ja auch auf 6.72 wie ich gesehen habe.

    Von meiner bisherigen Recherche her würde ich bisher 6.72 bevorzugen, da stabiler ?!

    Im PSPhive Thread auf gbatemp gibt es wohl einen Download für die "cached" version die von Deutsch auf Englisch übersetzt wurde.

    Sprache wäre mir egal, aber über das "Original" würde ich mich gerne mal informieren, also die deutsche Version, gibt dazu hier einen Link zum nachlesen ?

    Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe (gbatemp AIO Guide oder PSPhive Thread), aber es wurde erwähnt, das Leeful als einziger ein "one click WebRTE" integriert hat.

    Verstehe ich das richtig, das über das Exploit Menü direkt der Payload geladen werden kann, und ich diesen nicht mehr über den Payload Injector senden muss ?

    Das wäre genial.


    Ich war bisher immer zufreiden eigentlich mit 5.05 und hab sehr selten KP oder das etwas nicht funktioniert.

    Konnte sogar FF VII Remake komplett durchspielen.

    Aktuell macht mir Resi 3 Remake leider Probleme: Im Abschnitt von Calros im Krankenhaus verschwinden auf einmal Mauern etc. ^^

    Deshalb die Überlegung mal ein Update anzugehen.

    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung :lachende:

    Schönes Wochenende

  • Verstehe ich das richtig, das über das Exploit Menü direkt der Payload geladen werden kann, und ich diesen nicht mehr über den Payload Injector senden muss ?

    Das ist eigentlich bei fast allen Exploit Menüs der Fall.

  • Ich habe die 7.02 drauf & bis auf die 5-10x bestätigen mit dem Memory ist alles stabil. heißt es braucht seine 1-2min bis der exploit rennt.


    Ich hatte früher 5.05 und fand die schon bequemer.

    In Sachen Stabilität aber schlechter.


    Bzgl deines Grundes zu Updaten, ich weiß nicht ob damit die glitches behoben sind oder werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es am Ende dadurch gelöst ist.

    Wenn es nur die Mauern in einem Abschnitt sind würde ich die für den Moment ignorieren :-).

    Wenn du dadurch spielerisch nicht weiter kommst aufgrund von Hits von unsichtbaren Gegnern, würde ich in dem Abschnitt kurz den cheat anwerfen.

  • Moin,

    Du findest hier die Handbuch Version vom PSPhive! Menü.

    leeful: PS-Phive! (For PS4 6.72) Exploit Host Menu

    Mit dem PS4 Explorer, den kompletten Inhalt des Ordners: /user/system/webkit/webbrowser/appcache/ löschen.

    Dort dann die ApplicationCache.db hinterlegen. Einfacher geht's wohl nicht. (Bei FW Wechsel die Savedaten des PS4 Explorer auf der PS4 löschen und beim Start die neue FW auswählen)


    Persönlich habe ich mit 6.72 zu viele KP, mit 7.02 hingegen keine. Drum bin ich auf 7.02 gewechselt.

    Diverse 7.02 Exploits findest Du hier:

    Alle PS4 Exploit Menüs im Lesezeichen

    Dort findest Du auch alle PS4 Trainer usw.

    Mein Lieblingsmenü, mit dem ich seit nun über 300 Systemstarts noch nie einen Absturz (KP) hatte, ist folgender:

    https://hakkuraifu.github.io/PS4xploit/#7.02

    Eine Applicationcache.db hat Sandmann auch von diesem Menü (ältere Version) gemacht, mit dieser kannst Du das zumindest den Exploit aus dem PS4 Benutzerhandbuch starten.

    RE: [Release] PS4 Kernel Exploit für Firmwares bis 7.02 von TheFloW


    Kurz gesagt, ich würde jederzeit sofort auf 7.02 wechseln.

    Trotzdem kannst Du ja erstmal auf 6.72 wechseln, mit dem Menü herumprobieren und auf KP's achten. Vielleicht bist Du damit glücklich und wenn nicht, dann gehst Du schmerzfrei auf 7.02 und wirst dann sicher glücklich, wie so ziemlich jeder hier, der 7.02 nutzt.

  • Nur weil du 1x ein KP bekommst... heißt das nicht direkt das es nicht gut ist...

  • Ja wenn du meinst... Dann Update auf die 7.02 & berichte dann wie glücklich du bist. ;)

  • Ja wenn du meinst... Dann Update auf die 7.02 & berichte dann wie glücklich du bist. ;)

    Mal eine Gegenfrage: Bist du begeistert von 6.72, findest du es gut wenn deine ps4 crashed?

    wartest du quasi auf den Tag, bis es dir deine HDD zerstört bzw. Daten löscht?


    Oder redest du es dir einfach schön,weil bis jetzt noch nichts passiert ist bei dir?


    Ein Kernel panic lässt das ganze System abstürzen, ich weiss nicht warum man noch auf 6.72 bleiben soll wenn 7.02 dies nicht tut bzw ganz ganz selten.

  • Ihr wollt wirklich diskutieren ob 6.72 oder 7.02, da ist jeder anderer Meinung :uweg:


    Wenn jemand noch 5.05 hat der kann auf 6.72 oder 7.02 Updaten.

  • DerGoenner


    Lassen wir das... Jedem das seine. ;)


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen & 6.72 läuft bei mir top.


    & als ich noch auf 4.05 war ganz am Anfang habe ich mir durch die KP's schon eine 2 TB Festplatte gecrasht. Ich weiß das KP's auf Dauer gefährlich sind. Aber ganz am Anfang hat ich auch zu 90% ein KP gehabt. & bei der Firmware 4.05 - 5.05 gab's aber auch nach einem KP noch keine Sicherheits Reperatur.

  • Eben, jedem das seine. Wenn 6.72 bei jemanden top läuft, kann man da auch bleiben und z.B. das tolle Menü von Leeful genießen.

    Wenn es aber bescheiden läuft, wie bei mir. Dann könnte man vielleicht noch von einem es läuft erträglich reden.

    Und wenn es dann, wie bei mir unter 7.02 läuft, dann kann auch ich von es läuft top reden.

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen & 7.02 läuft bei mir top.

    5.05 KP 30/1 (FAT)

    6.72 KP 10/1 (FAT)

    7.02 KP Keine (Pro)

  • Das ist auch bei jeder Konsole unterschiedlich & welche Festplatte man verbaut hat ob man KP's bekommt oder nicht.


    5.05 & 6.72 soll auf FAT Konsolen besser laufen als auf slim & Pro Konsolen & die 7.02 soll auf FAT Konsolen schlechter laufen dafür auf slim & Pro Konsolen besser.

  • 7.02 läuft schon ganz gut, aber keine KPs gibt es hier auch nicht, ab und an kommt er halt.

    Aber viel weniger als es bei 6.72 der Fall war.

    Man braucht aber etwas mehr Geduld, da man manchmal echt oft klicken muss, bis man drin ist.


    Bisher ist mir kein Hardwareschaden bekannt, der durch die vielen Crashs verursacht wurde, bis auf die SSHD!

    Die mag sowas aber allgemein nicht, eine normal Festplatte ist bisher noch keine abgeraucht und ich hatte schon hunderte KPs durch keine vielen Tests.

    Ich würde behaupten, dass die HDD das nicht so gerne mag, aber der PS4 ist das im Grunde egal.

  • Moin Moin,


    entschuldigt bitte, hatte gestern doch ungeplant keine Zeit mehr mich dem Thema zu widmen.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Ich muss leider zugeben, dass ich auch zu wenig Infos angegeben habe:

    Ich nutze eine M2 SSD in einem USB Gehäuse, welche als externer PS4 Speicher formatiert ist.

    Ich nutze also nicht App2USB, sondern installiere direkt.

    PS4 Pro 7116b, sollte es eine Rolle spielen.

    Die PS4 darf nicht ins Internet, also über den Router komplett gesperrt, nur lokales Netzwerk, um halt vom PC etc. dann Zugriff auf die PS4 zu haben.

    Deshalb brauche ich einen offline Exploit.


    Das Problem mit Resi lag vermutlich am USB Gehäuse, ich habe mal auf den internen Speicher verschoben das Spiel und nun kam ich auch weiter an der Stelle. Muss ich mir wohl ein besseres Gehäuse kaufen, falls jemand hierzu Erfahrung hat, immer gerne her damit :)

    Ich denke der Rest wird sich auch spielen lassen, hatte nur kurz die Stelle getestet noch.

    Ich werde dennoch wohl erst 6.72 testen und wenn es nicht gut läuft einfach weiter auf 7.02 gehen. Zurück geht ja dann nicht mehr :ll:

    Und 7.55 ist wohl in der Mache, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Muss ich jetzt beim Umstieg etwas wichtiges beachten ?

    Gehen die Installationen verloren ? also die Spiele ? Könnte man dann ja fix über dbrebuilder wiederherstellen.

    Was ist mit savegames etc ? Ich habe keinen aktivierten PSN Benutzer drauf, also nur den lokalen Benutzer.

    Ist sonst irgendwas zu sichern per FTP oder PS4 Menüs auf USB ?

    Die VR kann ich schrittweise jeweils unter 6.72 oder halt 7.02 aktualisieren und die sollte dennoch auf einer 5.05 laufen korrekt ?

    Sogar bei PS5 2.x Update der VR meine ich gelesen zu haben.

    Ich habe noch eine zweite Pro mit 5.05, welche ich aber eher selten nutze.

    EDIT: Soll ich Browser Cache etc. löschen bevor ich die FW aktualisiere ? Per FTP auch irgendwas ?

  • Beim updaten auf 6.72/7.02 geht gar nichts verloren. Einfach per Browser alle Web Daten löschen & dann updaten. & dann per Tutorial den neuen offline Exploit einrichten.

  • Entweder über Recovery Menü per Punkt 3 System Update dann wird nur die Firmware aktualisiert & nichts gelöscht oder per XMB über die System Einstellungen per System Aktualisierung.

    & natürlich offline dabei sein.


    Aber achte darauf daß beim aktualisieren auch wirklich 6.72/7.02 steht & nichts anderes ansonsten Abbruch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!