WII U alle fragen zum Thema CFW / VWII / HDD usw...

  • Hallo Leute :nabend:


    Danke mal für das forum & :comm:

    ich habe mir endlich mal eine konsole gekönnt, eine graburauchte wii u (32gb), meine letzte ist 20 jahre her (gamecube)

    mit einen ganzen pack an spielen (wii u & wii games)...

    alles eingerichtet nintendo konto (für meine kids eigene profile usw...)

    auch spiel im nindento shop gekauft (super mario kart 8) da die dvd die dabei nicht gelesen werden konnte

    bei meinen ganzen spielen sind schon drei die nicht gelesen werden konnten ansonden funktioniert alles einwandfrei


    so jetzt zu meinen fragen:

    wie cfw funktioniert hab ich ja schon halbwächs kapiert, aber ich hätte da noch ein paar fragen

    was geht da so alles:


    .) ist es möglich seine wii u games dann auf eine hdd zu kopieren

    ich habe zwei wohnsitze und mag die ganzen games eigentlich nicht immer mitnehmen

    hab mir zwar schon so einen ordner besorgt, aber der hit ist das ja auch nicht...


    .)kann man wii games ebenfalls auf die gleiche externe hdd kopieren?

    muss man die vwii ebenfalls patchen? so wie ich das verstehe

    irgendwie steht bei vwii immer sd karte in den tuts


    .)welches tool zum kopieren wird bevorzugt?

    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit die zu kopieren wo die wiiu sagt sind nicht lesbar


    .) kann ich dann das vwii menü weglassen oder gibt es eine möglichkeit glei im wiiu menü die spiele zu starten...


    .)gehen meine gekauften artikel verloren? bzw mein nindento konto


    .)online mit der wiiu und kopierten spielen funktioniert noch?


    .) welche hacks sind ein musthave oder sollte man es bei diesen belassen?


    .)wenn ich jetzt noch ein paar weiter spiele besorge --: kann ich dann bei nindento noch updates dafür holen? oder sollte ich mit der kiste dann nicht mehr online gehen?


    .) hdd größe (2TB oder 4TB)


    .) nand backup (was genau macht das), irgendwo hab ich gelesen man muss was umbauen falls man wirklich einen brick hat


    .) falls mir die wii u mal eingeht kann ich eine sicherung machen und auf eine "neue" aufspielen?


    danke schon mal...

    kommen sicher noch ein paar fragen

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ist es möglich seine wii u games dann auf eine hdd zu kopieren

    Ist es. Aber du kannst die Platte von der einen Wii U nicht an einer anderen nutzen.


    kann man wii games ebenfalls auf die gleiche externe hdd kopieren?

    Was mit Wii U Spielen geht, geht auch mit Wii Spielen. Selbiges gilt auch für alle anderen Spiele digitaler Art.


    welches tool zum kopieren wird bevorzugt?

    Einfach per Datenverwaltung machen. Da die Wii U nicht die schnellste ist, dauert es je nach Spielgröße etwas.


    kann ich dann das vwii menü weglassen oder gibt es eine möglichkeit glei im wiiu menü die spiele zu starten

    Ja kann man. Dumpe die Disks bspw. und nutze einen WiiVC Injector. Der wandelt das dann in ein installierbares Format um. Das installierst du dann per Wup Installer oder NUSspli.

    gehen meine gekauften artikel verloren? bzw mein nindento konto

    Ich glaube du kannst nur auf einer Konsole deinen Account verlinken. War eben bei den Konsolen vor der Switch so.


    online mit der wiiu und kopierten spielen funktioniert noch?

    Ja.


    welche hacks sind ein musthave oder sollte man es bei diesen belassen?

    Welche hast du denn? Ich persönlich empfehle aber Haxchi/CBHC. Anstatt alles über den Browser Exploit zu machen. Die Wii U ist wie bereits erwähnt, nicht die schnellste Konsole.


    kann ich dann bei nindento noch updates dafür holen? oder sollte ich mit der kiste dann nicht mehr online gehen?

    Ob du das kannst, weiß hier keiner xD

    Spaß beiseite...ja kannst du. Und doch kannst du. Also online gehen. Banns auf der Wii U gibt es nicht wirklich.


    hdd größe (2TB oder 4TB)

    2TB ist das höchste der Gefühle bei der Wii U. Bedenke aber, dass du dann ein Y-Kabel brauchst.


    nand backup (was genau macht das)

    Sagt doch schon das Wort. Ein Backup vom Nand wird erstellt. Das kann man im Notfall wiederherstellen für den Fall die Konsole brickt. Da wir aber keine Solution für einen Custom Bootloader oder dem boot2 haben, kann man das Backup nur per Hardmod wiederherstellen.


    falls mir die wii u mal eingeht kann ich eine sicherung machen und auf eine "neue" aufspielen?

    Die Sicherung machst du einmalig. Und vor dem Modden der Konsole. Dieser Schritt geht bspw. bei mir automatisch.

  • .) ist es möglich seine wii u games dann auf eine hdd zu kopieren

    ich habe zwei wohnsitze und mag die ganzen games eigentlich nicht immer mitnehmen

    hab mir zwar schon so einen ordner besorgt, aber der hit ist das ja auch nicht...



    Das ist möglich.


    Siehe hier


    :gugg:[WiiU] USB Loading


    Das funktioniert super :gut:

  • nur die ganzen spiele will ich nicht auch noch mitnehmen müssen

    Ja dann einfach dumpen mit disc2app und installieren per Wup Installer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!