Grand Theft Auto Series Vita - GTA III / GTA Vice City / GTA San Andreas by TheFloW, Rinnegatamante & aap

  • sooo RedStonedLife2000  cloud-strife  kempa


    habe nun soweit es ging alles hier eingefügt. Nun kann die angeregte Unterhaltung weitergehen - beachtet bitte nur das wir hier im Vita Forum sind und nicht im Switch Forum ;) :P

  • Das einzig gute an der Vita. ^^

  • Und was ist mit GTA 4?

  • PS3 Engine auf der Vita geht nicht.


    Wäre nur möglich wenn jemand ein GTA4 Legacy Port auf GTA SA Engine macht.

  • Genaugenommen wurde die Engine selbst nicht auf die PS Vita geportet. Hier wird sozusagen ein Wrapper genutzt, der die Rohdateien der Android Version abspielt.

    Wenn man GTA4 decompiled sollte,könnte man das höchstens iwie auf die Switch rüberbringen aber die Vita selbst könnte das nicht mal im Ansatz händeln.

    Ich meine dass Sony nur mit größter Mühe PS2-Spiele auf die Vita versuchte zu portieren. Da musste ganze Abschnitte des Source Codes des Originalspiels sogar neu geschrieben werden, um sie an die Hardware der PS Vita anzupassen. In einigen Fällen, wie zum Beispiel bei Jak and Daxter und God of War, musste die Grafikqualität reduziert werden, da die PS Vita nicht leistungsfähig genug ist.

  • Ja das stimmt und danke für die Erklärung.


    In dem Zusammenhang wäre allerdings MGS 2 und 3 zu nennen welche von der PS2 für die PS Vita entwickelt wurden und ganz wunderbar aussehen.


    Außerdem ist hier Killzone Mercenary zu nennen welches sogar auf der PS3 Engine basiert und eines der grafisch besten Spiele für die Vita ist.


    Was ich damit sagen will und um Back2Topic zu kommen ist, auf der Vita geht was auch wenn das oft unterschätzt wird. Meiner Meinung nach hat Sony das Potential der Vita nie ganz ausgereizt auch unter anderem deshalb weil kein eigener GTA Teil mit toller 2go Grafik rausgekommen ist.

  • Ja absolut, Da bin ich ganz bei dir.

    Also vielleicht habe ich in meinem vorherigen Post die Vita bisschen schwächer beschrieben, was in dem Fall nicht ganz korrekt war.


    Also warum Sony selbst Schwierigkeiten hatte, PS2-Spiele auf die PS Vita zu portieren. Lag daran, dass die PS Vita nicht über die gesamte Hardware der PS2 verfügt, die zum Teil auf die Vita bei Spielen neu- oder umgeschrieben werden mussten. Die Chips Emotion Engine und der Grafiksynthesizer der PS2 wurden ja speziell fürs Gaming entwickelt, während der ARM-Cortex-Prozessor der Vita für ein alllgemeinen Gebrauch von vielen Smartphones und Tablets konzipiert wurde. Hinzu kommt die Tatsache, dass die PS Vita in Sachen CPU Geschwindigkeit nur knapp über der PS2 lag, weil das Hauptproblem bei Handhelds ist (und das sieht man auch bei der Switch), dass ihre CPU Last minimiert werden müssen und nicht mit hohen Taktraten laufen können, um möglichst eine Überhitzung zu vermeiden.


    Killzone wurde ja schon wie zum Beispiel Uncharted bei der Entwicklung extra auf die Vita Hardware zugeschnitten. Meines Wissens nach sind diese Spiel auch exklusiv für Vita rausgekommen?

  • Killzone wurde ja schon wie zum Beispiel Uncharted bei der Entwicklung extra auf die Vita Hardware zugeschnitten. Meines Wissens nach sind diese Spiel auch exklusiv für Vita rausgekommen?

    Ja Killzone Mercenary und Uncharted: Golden Abyss sind Exklusiv für PSVita

  • Ja ich meine auch das diese beiden Titel exclusives waren.


    Ein Handheld muss immer beides können und wenn man beides können muss sind Kompromisse nötig.


    Ich finde es super das auf Homebrew Ebene aber doch alles getan wird die Kompromisse so klein wie möglich zu halten und ich finde das die Switch und die Vita/PSTV großartige Konsolen sind!!! Nach wie vor!

  • GTA San Andreas wurde ein Update auf Version 1.6 spendiert.

    Folgende Änderungen wurden vorgenommen:


    • Some optimisations, with some being related to graphical shaders, to make the game run even better
    • Automatic landing gear deployment/retraction has been disabled
    • The free aim option has been fixed
    • The plane rudder control code has been moved to GetTurret
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cool!

    Wobei ich mich gerade frage????

    Das Spiel ist bereits auf der Vita offiziell erhältlich, wozu dann noch ein Homebrew Adaption?

    GTA: Chinatown Wars spielen

  • Cool!

    Wobei ich mich gerade frage????

    Das Spiel ist bereits auf der Vita offiziell erhältlich, wozu dann noch ein Homebrew Adaption?

    Gute Frage, frag theflow:/^^

  • Bin ich der einzige der nicht checkt unter welchem Pfad die Dateien abgelegt werden müssen? :/



    Code
    https://www.psx-place.com/threads/update-v1-6-grand-theft-auto-san-andreas-now-playable-on-the-ps-vita-pstv-with-new-port.32975/
  • Das Spiel ist bereits auf der Vita offiziell erhältlich, wozu dann noch ein Homebrew Adaption?


    Nicht direkt. Das Spiel kam für die PSP raus, ist aber auch auf der Vita und PlayStation TV spielbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!