Animal Crossing lässt sich weder updaten noch neu aufspielen

  • Hallo,


    ich habe hier zwi Switch mit aktuellster FW und Atmosphere. Ich wollte auf beiden das Animal Crossing Update auf 1.8.0 installieren und habe es auf beiden nicht geschafft warum auch immer. habe Tinfoil und AtmoXL Installer probiert. Jetzt habe ich hier den Original Cartridge Dump auf meinem PC. Ich habe erst das Spiel installiert ( wenn ich starten möchte, sagt das System Updates müssen heruntergeladen werden). Dann habe ich das Update auf 1.8.0 aus dem Thread installiert. Nun startet das Spiel aber nicht sondern sagt ich müsse das Spiel aus dem Home Bildschirm starten und dann heißt es fehlerhafte Daten... Ich weiß echt nicht mehr weiter...

  • Welche CFW Kompilation nutzt du denn? Das klingt für mich so, als würden hier Sigpatches fehlen.

  • Ich meine damit, welche CFW Kompilation du eingerichtet hast, ob AtmoXL. amsPLUS, DeepSea etc. und bist du auch auf der aktuellsten FW 11.0.1? Du musst auch den ATI entweder über den HB-Menü Forwarder, oder per Titel-Override über einen bereits installierten Titel starten!


    Edit:

    Ich habe mit Animal Crossing NH unter der Version 1.8.0 keine Probleme.


    Mein Setting:

    amsPLUS (11.0.1| AMS M.18.1|E) Installation über den ATI über den HB-Menü Forwarder per USB-Installation mit dem NS-USBloader v5.0

  • Ich habe ATI in den Switch Ordner auf die SD Karte kopiert und dann über die Foto Taste ins Menü und gestartet. Das sollte doch richtig sein?!

    Das ist schon mal ein Fehler gewesen! Wie schon gesagt, muss dieses Tool im High Memory Modus ausgeführt werden, und nicht über das HB-Menü im Applet Modus (Einzige Ausnahme ist die Installation des HB-Menü Forwarders).

  • dann also im Switch Ordner löschen

    Nein, du darfst das Tool nicht aus dem "switch" Ordner löschen!!! Du musst das HB-Menü lediglich nur im High Memory Modus ausführen, anstatt über das Album im Applet Modus! Darüber muss dann der ATI gestartet werden. Ich würde dir zur Installation des HB-Menü Forwarder raten, wie es auch unter amsPLUS/amsPLUS-M & AtmoXL für den High Memory Modus vorgesehen ist.

  • So, habe jetzt über ATI im High Memory Modus das Spiel installiert. Im Anschluss dann das Update auf 1.8.0. Das war der Fehler. Bin dir wirklich dankbar Muxi. Das Update auf ACNH 1.7.0 ging noch über ATI im Aplet Mode. Danke nochmal!!


    muxi


    Eine Frage hätte ich noch. Ich konnte auf beiden Switch Animal Crossing nun installieren und mit JKSV zuerst das Savegame zurücksichern. Auf der ersten Switch konnte ich auch ohne Probleme den BCAT Ordner mit den Events einspielen und mit Switch Time aktivieren. Auf der zweiten Switch sind die Dateien genauso in den jeweiligen Ordnern enthalten. Es ist nur ein User mehr ( also 3 ) angelegt. Im Ordner BCAT fehlt aber leider der Ordner für ACNH. Hast du eine Ahnung woran dies liegen kann?


    Hbs hinbekommen. Musste das Spiel einmal starten damit die Speicherdateien aktualisiert werden. Hatte ich vergessen.

  • Hast du eine Ahnung woran dies liegen kann?

    Dazu kann ich dir leider nichts sagen, aber ich vermute mal, dass es an der Anzahl der angelegten Benutzer liegen könnte.

  • HBMenü habe ich über Launcher gestartet, habe amsPLUS 19.04 drauf, Firmware 12.x

    Heißt das, du hast das HB-Menü über den Forwarder geöffnet und dann den ATI für die Installation gestartet? Das wäre jedenfalls der richtige Weg gewesen.

  • Werden die SigPatched eigentlich auch geupdatet?

    Natürlich! Es passt alles in dem Paket zusammen, auch die Sigpatches. Hattest du das Update über den amsPLUS Downloader /Tegra Explorer durchgeführt, oder es manuell gemacht?

  • da es dort ja 2 Update Optionen gibt.

    Die zu bevorzugende Option ist doch unter dem Spoiler Nr. 6 genannt, bzw. fett markiert, nämlich "Update_amsPLUS.te". Also darf ich davon ausgehen, dass du die Aktualisierung nicht über den amsPLUS Downloader / Tegra Explorer durchgeführt hast? Das würde dann auch erklären, dass möglicherweise die Sigpatches nicht korrekt aktualisiert wurden und es folglich zu diesem Problem gekommen ist.

  • Die zu bevorzugende Option ist doch unter dem Spoiler Nr. 6 genannt, bzw. fett markiert, nämlich "Update_amsPLUS.te". Also darf ich davon ausgehen, dass du die Aktualisierung nicht über den amsPLUS Downloader / Tegra Explorer durchgeführt hast? Das würde dann auch erklären, dass möglicherweise die Sigpatches nicht korrekt aktualisiert wurden und es folglich zu diesem Problem gekommen ist.

    Ich hatte bereits geschrieben, daß ich das Update immer über den Downloader mache und dann mit Tegra. Nur dort gibt es ja 2 Modis, Nur System...... Weiß nicht mehr wie das alles heißt.

  • Dann hast du auch alles richtig gemacht. Lassen sich denn außer ACNH alle anderen installierten Titel problemlos starten? Eventuell deinstallierst du den Titel samt Update nochmal und installierst ihn dann mit dem ATI erneut über USB oder USB-HDD.

  • Dann hast du auch alles richtig gemacht. Lassen sich denn außer ACNH alle anderen installierten Titel problemlos starten? Eventuell deinstallierst du den Titel samt Update nochmal und installierst ihn dann mit dem ATI erneut über USB oder USB-HDD.

    Jo andere Titel laufen problemlos.


    Das hatte ich bereits alles getestet, habe vorhin nochmal ein Neu Install via US-HDD versucht.


    Ich habe es grad nochmal versucht, habe die 1.0.0 ohne Update natürlich wie immer zuerst installiert und die mal ohne Update Versucht zu starten und es geht. Installiere ich das 1.10. Update dann startet es nicht mehr.


    Hatte sogar mein Spielstand gesichert und von der von Konsole gelöscht, nur weiß ich nicht wie sich das mit dem BCAT verhällt, da hatte ich ja zwecks Events auch was gemacht gehabt.

  • Ich habe es grad nochmal versucht, habe die 1.0.0 ohne Update natürlich wie immer zuerst installiert und die mal ohne Update Versucht zu starten und es geht. Installiere ich das 1.10. Update dann startet es nicht mehr.

    Bist du denn auch mit dem System auf den aktuellsten Komponenten (12.1.0|AMS M.19.5|E)? Das wäre noch eine mögliche Erklärung dafür, weshalb der Titel sich nicht mit dem installierten aktuellsten Update 1.10.0 starten lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!