Rogero Cfw 3.55 Downgrade-bleibe auf dieser Version hängen

  • Hallo Forums Gemeinde, ich habe ein Problem.


    Habe eine PS3 geschenkt bekommen mit Cfw 4.x ferrox Cobra.


    Habe diese downgegradet, da der Multiman nicht funktionierte.

    Einzige Version welche funktionierte war die Rogero 3.55 Downgrade.


    Allerdings habe ich vergessen, Toggle qa zu installieren.

    Was wahrscheinlich sowieso nicht gelaufen hätte, da kein einziges pkg gelaufen ist. Egal was ich installiert habe, es verlief alles in einem Black Screen.


    Jetzt bleibe ich auf der Version hängen und kann nichts mehr installieren.

    Über das Recovery Menü geht nur die 3.55 Cfw zu installieren.


    Die Laufwerksplatine Bmd001 steckt dran, allerdings scheint auch das Laufwerk defekt zu sein.


    Gibt es eine Möglichkeit die Konsole zu retten?


    Hab es schon mit noBd Cfw versucht, allerdings ohne Erfolg. Er bricht immer ab und meldet, dass die Daten defekt seien.


    Hoffe es gibt noch eine Rettung.


    Vielen Dank!

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Allerdings habe ich vergessen, Toggle qa zu installieren.

    Was wahrscheinlich sowieso nicht gelaufen hätte, da kein einziges pkg gelaufen ist. Egal was ich installiert habe, es verlief alles in einem Black Screen.


    Jetzt bleibe ich auf der Version hängen und kann nichts mehr installieren.

    Über das Recovery Menü geht nur die 3.55 Cfw zu installieren.

    Ja das ist nur wirklich doof gelaufen, denn dadurch, dass keine .pkg läuft, hättest du schon drauf kommen können/ müssen, dass etwas mit der Konsole nicht in Ordnung ist. In dem Moment hättest du eine noBD Firmware installieren müssen, oder zumindest kein Downgrade machen dürfen. Es könnte auch ein RSOD sein).


    Läuft denn die Konsole jetzt mit der Rogero 3.55 Downgrader? Da gab/ gibt es immer wieder Probleme von dieser runter zu kommen. Das Problem bei dir ist jetzt, das du auf einer FW bist die keinen Fix mit drin hat und daher keine andere installieren kannst. Ob da etwas über den FactoryServiceMode geht, weis ich nicht. Hättest du denn ein entsprechendes USB Gerät (JB Stick) da?

  • Ein Downgrade ist ohne Toggle qa von Rogero schwer weg zu kommen, mit einem E3 Flasher zb, war doch was mit Lv2diag.self.


    Schon bisschen her alles.

  • nein, leider hab ich keinen JB Stick da. was ist das überhaupt?


    In den Factory Mode komme ich, allerdings sagt er mir, es gibt keine neueren Daten als die, die drauf sind.

    Ich vermute du kommst in den RecoveryMode, der FactoryServiceMode ist noch etwas anderes und um in den zu kommen brauchst du einen JIG-Stick "JB Stick". Das sind programmierbare USB Sticks/ Geräte (eine PSP geht z.B. auch).


    Aber das bringt dich jetzt eh nicht weiter.


    Ich habe über Google diese FW gefunden: https://mega.nz/file/q8EWWYQK#UeJ4zg51RIfVj8C3XzUJXwz5T68QSsb89IBrK2aadm8


    Diese könntest du mal probieren ob sie sich installieren lässt und sich danach ggf. eine aktuelle noBD Firmware installieren lässt.


    Achtung: ich hab diese FW selbst nur über Google gefunden, keine Ahnung ob die gut ist oder nicht, also auf eigenes Risiko!


    mit einem E3 Flasher zb, war doch was mit Lv2diag.self.


    Genau, die LV2diag.self ist dazu da den ServiceFactoryMode später wieder zu verlassen wenn man das gepatchte Backup wieder zurückgeschrieben hat. Aber ob man da überhaupt diesbezüglich was im Backup patchen könnte weis ich eh nicht....

  • Ich habe über Google diese FW gefunden: https://mega.nz/file/q8EWWYQK#UeJ4zg51RIfVj8C3XzUJXwz5T68QSsb89IBrK2aadm8

    Diese muss aber wenn über denn sicherheitsmodus installiert werden, da kein Toggle qa hast.

  • Und wie führe ich ein remarry durch?

    Das Laufwerk Verheiraten geht nur auf der 3.55.


    Dafür musst in denn FactoryServiceMode, dazu brauch man ein Jig Stick" Dongle oder ne PSP.

  • Hat jemand eine Anleitung wie das mit der PSP geht?

    Ich hab durch Zufall eine zur Hand.


    Und wie das mit dem neu anlernen vom Laufwerk geht, wäre auch eine kurze Anleitung nicht schlecht.

    Kann ich herausfinden, welche Platine zum Laufwerk passt?


    Hab eine BMD-001 und 002 hier.

    PS ist eine CECHG.


    Und wie komme ich auf den Mega Server?


    Kann ich die Spiele dann über das Netzwerk ziehen, sofern ich das LW nicht in Gang bekomme?

  • Schön das es geklappt hat :)


    Also du hast jetzt zwei Möglichkeiten:


    1. du installierst dir eine aktuelle noBD Firmware (einfach mal bei uns in den PS3 News durchschauen, von den meisten gibt es verschiedene Versionen, noBD, RSOD patch usw usw) und nutzt die PS3 halt ohne Laufwerk. Dann könntest du deine Games per USB oder Netzwerk rüberkopieren.


    2. du machst ein Remarry, dazu brauchst du aber ein komplett funktionstüchtiges Laufwerk mit dem dazugehörigen Driveboard. Wie das geht und alle Downloads findest du hier: [Tutorial] Downgrades & neues PS3 Driveboard loggen


    Das geht wohl auch ohne JIG, aber du musst wieder auf eine 3.55er CFW (muss/ sollte aber nicht die Rogero Downgrader sein). Das ganze ist jedoch nicht so einfach, musst du schauen ob du es dir zutraust.

  • Da jetzt Toggle qa Aktiv hast kannst einfach wieder die FW drauf machen die Fatman oben verlinkt hatte.

  • Ich habe über Google diese FW gefunden: https://mega.nz/file/q8EWWYQK#UeJ4zg51RIfVj8C3XzUJXwz5T68QSsb89IBrK2aadm8


    Diese könntest du mal probieren ob sie sich installieren lässt und sich danach ggf. eine aktuelle noBD Firmware installieren lässt.


    Achtung: ich hab diese FW selbst nur über Google gefunden, keine Ahnung ob die gut ist oder nicht, also auf eigenes Risiko!

    Ich habe dass absolut gleiche Problem wie BERND677. Ich habe die PS3 (CECHC04) von einem Freund bekommen die auf CFW Rogero 3.55 Downgrader festhängt, weil sich toggle_qa und auch sonst keine Hombrews starten lassen. Leider ist FATMANs Link tot. Fatman und Bernd677 ihr wisst nicht zufällig, wie die verlinkte Firmware hieß, von der man wieder von der Rogero Downgrader wegkommt, oder?

  • kommst du denn ins Recovery Menü? Wenn das Recovery Menü geht, könntest du versuchen, die OFW 4.82 zu installieren.


    Aber wisst ihr was das beste wäre? Festplatte am PC formatieren, dann wieder in die PS3 stecken. Dann müsstest du eh eine neue Firmware installieren.


    Hier findest du OFW sowie CFW für deine PlayStation 3: https://mega.nz/folder/KIJwmLw…w6xJ44DXQ/folder/HMxCBQrL

  • Ja, ich komme ins Recovery Menü. Das Problem ist aber eben, dass sich keine Firmware darüber installieren lässt, da es eine 9.99 oder darüber verlangt. Somit komme ich gerade nicht so einfach von der Rogero 3.55 Downgrader (SYSCON 9.99) weg. Und da sich ja keine Homebrew starten lässt kann ich auch nicht toggle qa aktivieren.

    Ich sollte echt keine Konsolen mehr von Freunden mit den Worten "Da geht das Laufwerk nicht. Kannst du da was machen?" annehmen. :ll:


    EDIT:

    Ich habe jetzt mal, in meiner Verzweiflung (:ll:), von einer Rebug 4.82.2 REX die SYSCON auf 9.99 geändert. Sollte es nicht anders gehen, dann werde ich mal das Risiko eingehen und versuchen diese zu installieren. Damit sollte toggle qa ja gehen, oder?


    EDIT 2:

    Das war wohl ein Satz mit X. Die Rebug 4.82.2 wurde zwar vom Recovery Menü erkannt und hat die Aktualisierung vorbereitet, aber als sie dann installiert werden sollte kam nur "Daten sind defekt".


    Also, neuer Versuch mit der Rebug 4.84.2 REX SYSCON 9.99...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!