Rogero Cfw 3.55 Downgrade-bleibe auf dieser Version hängen

  • Versuch doch mal folgendes: Festplatte der PS3 ausbauen und dann am PC formatieren. Dann müsstest du auch eine andere Firmware installieren können.

  • Du musst halt wissen welche OFW im Syscon steht, denn nur diese (oder eine höhere OFW) kannst du über das Recovery Menü installieren.


    Beispiel:


    Rogero 3.55 Downgrader ist drauf, davor war OFW 4.84 drauf. Wenn du jetzt OFW4.82 installieren willst, kannst du das nicht.


    Wäre mal interessant zu wissen wie die auf diese Downgrader FW gekommen sind? Was wurde gemacht? Ist das Laufwerk richtig angeklemmt?

  • Versuch doch mal folgendes: Festplatte der PS3 ausbauen und dann am PC formatieren. Dann müsstest du auch eine andere Firmware installieren können.

    mattziano, Das ist eine NAND-Konsole. Die juckt das nicht, wenn ich die HDD formatiere, da bei ihr die FW vollständig auf dem NAND-Speicher ist. Bei NOR-Konsolen ist das, wie du es sagst, da da Teile der FW auf der Platte sind. Aber danke für den Tipp. ;):yess:

    M tha MaN, gute Fragen, nächste Fragen. :/
    Ich habe die von einem Freund schon mit der Rogero Downgrader bekommen und was davor drauf war steht wohl eher in den Sternen. Ich schätze mal nicht höher, als 4.87. 8o
    Mein Kumpel hatte sie selbst schon so bekommen. Er bekam gesagt, dass sie zwar ginge, aber das Laufwerk nicht ginge, obwohl es repariert worden sei. Das erste, was ich gesehen habe, als ich die PS3 öffnete, da das Laufwerk keinen Mucks von sich gab, war, dass das Flachbandkabel völlig falsch eingebaut war. Da war wohl echt ein Held am Werk. :rolleyes:


    EDIT:

    Ich bin jetzt immerhin mal auf die Rebug 3.55 Downgrader gekommen. Obwohl da SYSCON 9.99 angegeben war, musste ich sie erst nochmal auf 9.99 patchen. Toggle qa ist da jetzt auch schon aktiv. Damit sollte es ja jetzt dann auch möglich sein den Anleitungen hier eines Remarry durchzuführen, oder sollte ich vorher nochwas beachten?

  • Das kann auch der Grund sein wieso keine Homebrew gestartet hat. Ich meine es muss ein Laufwerk angeschlossen sein, damit Homebrew klappt (oder nur das ein funktionierendes Driveboard?)

  • Laufwerk und Flexkabel habe ich inzwischen schon getauscht. Leider keine Verbesserung.


    Beide Laufwerke konnten allerdings Disks einziehen und man kann hören, dass sie gelesen werden. Die Uhr im XMB reagiert jedoch nicht während des Lesevorgangs.


    Ich tippe so langsam fast auf den Steckplatz des Flexkabels auf dem Mainboard (die Klammer war da schon nicht mehr ganz ok). Werde den Kasten wohl nochmal komplett zerlegen müssen und die Kontakte überprüfen.

  • Mal ein Update:

    Also, so langsam macht mich der Kasten kirre.

    Ich komme seltsamerweise nur auf andere 3.55 CFWs, aber auch nur dann, wenn ich die Syscon vorher auf 9.99 ändere.


    Ich habe nun die Kontakte des Laufwerk-Flexkabelanschluss durchgeklingelt ---> alles Ok

    Ich habe nun vier verschiedene Driveboards und auch Laufwerke angeschlossen ---> keinerlei Änderung

    Wenn ich nur ein Driveboard anschließe, dann lässt sich keine Homebrew installieren, noch starten.

    Schließe ich nun aber ein Driveboard mit Laufwerk an, dann lässt sich Homebrew installieren, aber nicht starten.


    Kann es eigentlich sein, dass die Probleme durch das Wifi-Board, bzw. dessen Flexkabel verursacht werden (das Flexkabel sieht auch nicht mehr so taufrisch aus), weil die PS3 scheint ja das Laufwerk/Driveboard doch irgendwie zu erkennen.


    Ich bin mit dem Kasten so langsam mit meinem Latein am Ende. So eine brutale Zicke hatte ich echt noch nie. Diese CECHC04 ist eh etwas seltsam, denn bisher habe ich noch keine gesehen, bei der der Kartenleser auf das Wifi-Board geschraubt ist und nicht am Deckel (siehe Bild).


    Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte? :/ Bin für jeden Tipp dankbar.


    EDIT:

    Habe inzwischen Kartenleser, WiFi-Board und die dazugehörigen Flexkabel getauscht. Keine Veränderung.


    Wollte auch mal versuchen auf die Evilnat 4.87 und die 4.87 noBD CFW upzudaten. Das geht aber auch nicht.

  • Klar, das wäre eine Möglichkeit. ;)

    Aber, dann wäre ja immernoch eine halbwegs funktionierende und zickige, alte CECHC04 hier die ich unbedingt wieder zum laufen bringen will. :D


    Es muss ja auch noch irgendwie gehen sie wieder zum Rennen zu bringen. Schließlich läuft sie auch noch sehr leise (WLP habe ich gewechselt).

  • Hi!


    Schade das die Firmware, die ich für Bernd gefunden hatte jetzt nicht mehr online ist, ist ja eigentlich noch nicht so lange her gewesen....


    Probier mal bitte diese FW zu installieren:


    https://mega.nz/file/iRgFDAIS#fruT-8qlZSJ32w6W4mBLRhBGsChxLB7anOxAgazwcVQ


    Es KANN sein, dass sich diese installieren lässt. Falls ja, solltest du auch Homebrew installieren und starten können, auch CFW-Settings by mysis - Release 0.1 falls du ggf. später ein anderes/ neues LW verbauen solltest.


    Ich drücke dir die Daumen.

  • Es gibt doch von Rebug die 3.55 noBD noBT usw.

    Check mal noch das Board auf Spuren der Schrauben. Es ist immer wieder vorgekommen, dass die Deckelschrauben falsch eingesetzt und damit Leiterbahnen zerstört wurden.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Super. Danke für eure Antworten. Werde die Möglichkeiten alle mal austesten. :thumbup:


    EDIT:

    ERSTER ERFOLG! :thumbup:


    Zwar ging die von dir vorgeschlagene Rebug CFW nicht zu installieren, Fatman, eine Rebug 3.55 noBD habe ich leider nicht gefunden, dafür aber eine MLT CFW 3.55 noBD, die dann ging (danke daher auch an Baldur). Damit konnte ich nun auch endlich Homebrew ausführen und somit auch "CFW-Settings by mysis - Release 0.1" installieren und starten.


    Deshalb, einen fetten Dank euch beiden! 8):yess:

    Bin grad überglücklich!


    Bei diesem Tool muss ich beim Punkt "Remarry" irgendetwas beachten, oder einfach den Punkt starten? Und, ist es auch unter einer CFW 3.55 lauffähig?

  • Also das Remarry bringt dir natürlich nur etwas wenn du ein neues Laufwerk/ Driveboard einsetzt.


    Ich glaube die CFW-Settings setzten eine 4.xx CFW voraus, aber wenn es sich installieren und starten lässt könnte es funktionieren denke ich.


    Ansonsten würde ich jetzt an deiner Stelle versuchen über die MLT CFW ein aktuelle(re) NoBD CFW zu installieren, z.B. : [Release] Official – Rebug 4.86.1 LITE – Cobra 8.2 – Toolbox 2.03.04 dann hast du Toggle QA auch direkt aktiv und dort läuft CFW Settings 100%. Ob du jetzt die FW über die MLT installieren kannst weis ich aber nicht.

  • Danke dir, Fatman.

    Dann werde ich das erstmal versuchen wie du es sagst.


    Funktionierende Laufwerke und noch mehr BMD-001 Driveboards habe ich hier genug. Das sollte das kleinste Problem sein.


    Wenn es ein BMD-051, BMD-061 oder BMD-065 wäre, das ich bräuchte, würde es schlecht aussehen. Da hab ich also Glück. =)

  • batluckies voll gerne :thumbup:


    Schau mal, hier ist die Boardsammlung von Firmwares und da ist für jedermann etwas dabei. ;):yess:


    Ich werde mal suchen, ich bin mir sicher, ich hatte eine Firmware mit noBT noBD usw. in einer. :/





    Edit Chipwelt: KEINE anlickbaren links zu Downloads posten, Danke!!!

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Kleines Update:


    Erstmal Danke für eure Hilfe. :thumbup:


    Das alte Mädchen läuft wieder einwandfrei. 8):yess:


    Nachdem das Installieren jeglicher CFW, außer 3.55er Varianten, gescheitert ist, habe ich mal die OFW 3.55 auf gut Glück getestet, was dann aus dem Recovery Mode heraus auch geklappt hat. Danach bin ich auf OFW 4.86, habe dann die Rebug 4.86.1 NoBD installiert. Dann Rebug Tools, Multiman und CFW-Settings by Mysis installiert und mit Rebug Tools die eid_root_key auf die HDD geschrieben, danach mit Multiman diese auf einen USB-Stick kopiert.

    Danach habe ich die Rebug 4.86.1 Lite installiert, bin über CFW-Settings in den Factory Settings Mode und habe den Remarry durchgeführt. Dann einen Blueray-Film rein, danach raus aus dem FSM. Fertig.


    Das alte Mädchen rennt jetzt wieder, als wäre sie erst ein paar Tage alt. :love:


    Jetzt kann sie endlich wieder zurück zu meinem Kumpel. =)


    Daher für eure Hilfe:

    :lachende: :lachende: :lachende:

  • Servus!


    Da dieses thema noch nicht allzulang her sein scheint, ( 2 Jahre, LOL ) hat eventuell trotzdem jemand einen Rat.



    Undzwar habe ich mir einen CECHC zugelegt, BD war nicht vorhanden beim Kauf. Desweiteren war schon die Rogero 3.55 Downgrader 999 installiert.


    Toggle QA sowie sämtliche Homebrews lassen sich weder installieren noch ausführen -> Blackscreen


    Habe daraufhin ein gutes gebrauchtes BD eingebaut, zieht die Disc ein, zeigt sie aber im XMB nicht auch hier beim Homebrew installieren -> Blackscreen


    Sämtliche andere Bauteile ausgetauscht - keine Reaktion.


    Firmwares wie Rogero 3.7 sagt der Eimer kein Update nötig da die Aktuelle Software bereits Installiert ist.


    Die Rogero Downgrader wiederum lässt sich installieren.


    Habe gefühlt jede andere Downgrader probiert, sämtliche noBD und auch OFW..


    Ich besitze keinen Jig, eine psp jedoch schon.


    Ansonsten ist die Konsole ja eine NAND Konsole soweit ich weiß? Also bringt mir der E3 flacher ja wohl auch nix?😢


    Vielleicht weiß jemand Rat,


    Beste Grüße

  • sämtliche noBD

    Das mal definieren ;) , hast die von Rebug mal getestet?


    Toggle QA ist installiert, das würde vermutlich schon mal gestartet (vllt)


    Da hier das Laufwerk verheiraten musst wird sich eine normale CFW nicht installieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!