alternative PS3 controller nachbau gesucht

  • Moin,

    da mein aktueller PS3 controller vermehrt alterserscheinungen bekommt, sprich nicht richtig läd, ab und an auch mal selbstständig macht, suche ich alternativen.

    Habe auf Ebay etliche "original" controller gefunden, diese sind aber meines empfinden naches totaler Fake.

    Darum suche ich hiermit nun nach guten alternativen die vom funktionsumfang gleichwertig wie ein original Sony controller sind.

    Habe schon selbst ein wenig geschaut aber nichts dergleichen gefunden. Teilweise liest man von schlechten Triggern, analogsticks etc.

    Ich hoffe ihr habt da eventuell was gutes und günstiges?

    Optimal wäre es für mich wenn ich mein DS 4 nutzen kann. Hab etliche davon, nur funktionieren die in einigen spielen garnicht mal vom PS Button zu schweigen. Warum gibts eigentlich bis heute kein funktionsfähiges Addon dafür ? Ps3xpad oder wie das heisst geht überhaupt nicht.

    Dankeschön:?:

  • Hatsune_Miku_91

    Hat das Label von [OFW] auf [CFW4.xx] geändert.
  • Ich habe einen PS3 Controller von ISY (Eigenmarke von Media Markt). Sieht halt anders aus, aber für 30 € reicht es mir aus. Hat sogar nen USB Wireless Adapter mit dabei.

  • Die nachgemachten sind zT träger als die originalen. D. h. die reagieren mitunter nicht sofort. Ob das manchmal so hilfreich ist 🤔 ich war der Meinung, dass das durchsichtige Case ein Indiz für einen Nachbau ist.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Mir selbst gefallen die originalen Sony Controller . Ich hatte mal 2013 so nen 15 € Controller, ohne Sixxaxis Funktion war. Was war los? Ich konnte Beyond: Two Souls nicht spielen, weil das ne Militärmission war, wo man den Controller einmal hoch/runter bewegen musste. Mein Tipp: Original Controller kaufen, wenns auch gebraucht ist

  • Die controller sollten wenn möglich direkt mit der PS3 verbunden werden, weil ich immer die adapter verschlampe.

    Ansonsten werd ich mal bei ebay rumprobieren und wenn nötig schlechte bewertungen verteilen wenn die dinger schlechter als angenommen laufen.^^

  • kabelgebunden waren die von Speedlink nicht sooo übel. Ob die Funktion von Sixaxis dabei ist, muss man wohl prüfen.

    Aber wie erwähnt ... original bleibt nun mal original.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Wäre alles nicht so kompliziert wenn da nicht dämliche beschränkung für den DS 4 von sony wäre. Original gibts wenn dann nur durchgeranzt, fakes oder wucher

  • Starte im An- & Verkauf eine Suche zu deinen Konditionen und schau halt, ob jemand was für dich hat. :rate::thumbup:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Sind die da gut? Weil die controller ja generell schon "Älter" sind unter anderen auch der akku. Aber vlt sollte ich da mal mein glück versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!