PS4 CUH-1004A Laufwerk reagiert nicht

  • Hallo liebe Community,

    habe ein Problem mit meiner PS4. Diese startet und funktioniert eigentlich einwandfrei bis auf das Laufwerk.

    Ich wollte das nun reparieren und habe mir einige Videos auf YouTube angesehen. Dort werden die Sicherungen auf der Laufwerk-Platine kontrolliert.

    Nur leider sehe ich auf den Videos nicht genau, welche Sicherungen kontrolliert werden.

    Könnt ihr mit vielleicht aufzeigen, welche Sicherungen ich kontrollieren muss?


    Vielen Dank im voraus!!!

  • Auf der Ansicht hab ich 3 gesehen. (markiert) auf der Unterseite - am Stromanschluss - hab ich bei 2en Durchgang, 1 hat 10kOhm / 2 hat 44MOhm.


    Da gibt's aber noch mehr Widerstände und Zeug.

  • Hallo, ich würde mich bei diesen Thema gleich mal einklinken, und zwar hab ich das selbe Problem nur das ich weiß das die F 203 bei mir auf ein BDP 020 kein durchgang erlauben ( Sicherung defekt) nun habe ich mir die Platine mit dem Motor bestellt und wollte die defekte Sicherung ersetzten. Hier im Forum fand ich heraus das es eine 0,65 A Sicherung ist und hab eine im Netzt mit 0,75 A und 6 V gefunden. Meine Frage wäre jetzt, ob ich die nehmen kann und wieviel Spannung an dem Laufwerk bei der PS4 anliegt. Wenn es nur 5V sind, sollte die Sicherung ja passen, oder liegen dort dich 12 V an.


    Beste Grüße

  • Danke für die Antwort, das problem bei trägen Sicherungen ist, dass sie später schalten wenn mal ein Kurzschluss irgenwo sein sollte. Das kann im schlimmsten Fall eine der vielen IC zerstören.

    Ich hab mir mal ein neuen Antriebmotor und die superflinken 0,75 A Sicherungen besorgt. Ich werde beides wechseln, sobald meine neue Lötstation da ist. Es wäre mir neu, das an solchen Sicherungen Spannungsspitzen gibt, wie z.B. bei einer Autobatterie beim starten des Motors etc.

    Ich kann mich natürlich auch irren und lerne gern dazu.

  • Hallo, oh wollte noch einmal ein Feedback meines kaputten CD laufwerks geben. Ich habe die sicherungen die kaputt war durch die oben genannte ersetzt, hat alles wunderbar funktioniert, beim Einbau bzw testen, lief der Motor kurz und ging danach sofort wieder aus, sicherung durch. Klasse dachte ich mir, habe eine neue aus ein kaputten ps4 Mainboard entlöten und dort eingelötet, hab die kleine mit dem "T" genommen. Motor und ein sowie ausschub funktionierten. Beim einlegen einer CD bzw beim drehen der CD, hörte ich ein schleifen oder eine Unwucht. Ich denke das die Sicherung deswegen rausgegangen ist, weil ein erhöhter Widerstand vom drehen bzw schleifen der CD herkam. Desweiterern war auch das Datenkabel was vom MoBo kommt defekt oder hatte ein Wackelkontakt oder war einfach nicht richtig in der Fassung. Hab mir jetzt ein neues Laufwerk aus e..b... klein...ge.. besorgt.


    Ich hoffe das ich den ein oder anderen helfen konnte.

    Beste Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!