Fehler SU-42118-6

  • Wünsche euch erstmal einen schönen Tag :)


    Ich habe mich letzte letzte Woche dann doch mal dazu entschieden, mal eine Konsole zu Kaufen.

    Habe dann auf einen bekannten Auktionshaus auch eine PS4 mit Firmware 4.55 gefunden. Laufwerk war als defekt angegeben.

    Störte mich allerding auch wenig, hatte eh nicht vor etwas von CD/DVD/Blueray wiederzugeben oder zu Installieren.


    Vorbereitungen habe ich schon im voraus getroffen. USB Stick mit Firmware 6.72., sowie eine neue HDD mit 2 TB sollten fürs erste

    mal Ihren Dienst tun :)

    Ernüchterung hat jedoch meine Eupforie schnell schwindel lassen. Anstatt einer neuen FW begrüßte mich nun der Fehler

    SU-42118-6 ;(

    Ok, dachte ich mir dann halt noch schnell ein neues Laufwerk bestellt :) (inkl. Platine) Heute morgen angekommen.

    Pustekuchen =O:evil: immer noch der gleiche Fehler. Der freundliche Verkäufer hat mir auf einer DIN A 4 Seite, die beigelegt wurde

    mitgeteilt, Das ich wohl die Alte Platine vom Laufwerk weiter benutzen muss. Macht ja auch Sinn ein Laufwerk mit Plarine zu verkaufen, wobei

    die Platine nicht genutzt werden kann^^

    Das Laufwerk geht morgen zurück. Bleibt die Frage ist die PS4 irgendwie noch zu retten ?


    Euch einen schönen abend noch, und vielen Dank für die Antworten :)

  • Thargor

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hast du die originale Platine noch? Dann ließe sich noch was machen.

    Ab der matt schwarzen PS4 gibt es keine Platine mehr am Laufwerk. Ab dann ist alles onboard.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hast du die Sicherungen vom Driveboard konntrolliert?

  • Huch Ihr seid ja schnell.

    Ja, die Original Platine ist noch vorhanden. Ist eine CUH-1116A PS. Die Platine ist also seperat. Mir wird er Aufwand langsam auch etwas zu hoch ^^.

    Falls jemand Intresse hat als Ersatzteil Spender ....


    Ron, vielen dank für deine Mühe, aber das Video setzt voraus, dass ich Anhung vom löten etc habe :)

  • Abhängig vom Preis 🤔😁

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • didi1000

    Hat den Titel des Themas von „Noob sucht nach Anworten“ zu „Fehler SU-42118-6“ geändert.
  • Guten morgen :moin:


    Baldur, ich finde hier leider nix [...]

    PN is raus.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Wenn die Konsole eine Disc erkennt & anzeigt. Die Anzeige ist das wichtigste ... andrehen und lesen funktioniert auch ohne passendes Daughterboard. Man kann noch die 1004 & 1116 etwas auseinanderhalten. [BDP-010/015/020/025]

    Wobei auch hier wohl BDP-025 in 1004ern gesehen wurden. Dafür hatte ich aber zu wenige da. :D Kann mich daher auch nur auf's wiki beziehen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!