[Kaufberatung] Nintendo Switch CFW fähig

  • Hey,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eine CFW fähige Switch bei Ebay oder Kleinanzeigen zu kaufen. Vorher wollte ich mich aber nochmal erkundigen ob es noch irgendwelche Hardware/Software bedingten Besonderheiten gibt auf die ich beim Kauf neben der optischen Qualität der Konsole achten sollte, die in irgendeiner weise das Aufspielen der CFW beeinträchtigen könnten.


    Oder ist es alles komplett egal und ich geb einfach bei https://damota.me/ssnc/checker/ die Serial Number ein und wenn diese Grün ist, dann kann ich ohne weitere Bedenken diese Konsole für meinen Anwendungsfall kaufen?


    Vielen Dank im vorraus.

    Grüße Cralor

  • Chipwelt

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ja.

  • Hä? Habe ich eure Konversation irgendwie falsch interpretiert? Wieso bedankst du dich? Du weißt jetzt genau so wenig wie vorher auch. Worauf ist das "Ja" bezogen?

  • Hä? Habe ich eure Konversation irgendwie falsch interpretiert? Wieso bedankst du dich? Du weißt jetzt genau so wenig wie vorher auch. Worauf ist das "Ja" bezogen?

    Auf das:


    Oder ist es alles komplett egal und ich geb einfach bei https://damota.me/ssnc/checker/ die Serial Number ein und wenn diese Grün ist, dann kann ich ohne weitere Bedenken diese Konsole für meinen Anwendungsfall kaufen?

  • Du solltest drauf achten eine Switch dir zu kaufen wo keine CFW betätigt wurde.

    Also wenn du eine Switch findest auf ebay kleinanzeigen wo, indizien in der Beschreibung gemacht werden das es sich um eine besondere, cfw oder sowas in der Art wie gute Seriennummer.


    Auf sowas solltest du verzichten, da die Wahrscheinlichkeit höher ist das dort bereits eine CFW installiert war und ebenso dann die Wahrscheinlichkeit steigen lässt, dass die Switch gebannt wurde.



    eine gebannte Switch zu haben ist nicht gerade das beste was du für dein Geld kriegen kannst, vorallem werden diese Switches auch teurer verkauft (je nachdem ob der Verkäufer drüber bescheid weiß).


    Am besten du gibst in der Suche bei Ebay Kleinanzeigen: Nintendo Switch ein und filterst auf neu hinzugefügt und achtest darauf ob die Switch eine graue Verpackung statt einer roten hat.

    Checke dann jede halbe oder viertelstunde ab, Nintendo switches werden jede 5min neuhingefügt und jede Minute kann die switch auch schneller wieder verkauft werden.

    Ich hab erlebt das verkäufer ihre switch auf ebay kleinanzeigen reingestellt haben und nach 5min war die switch bereits schon reserviert.



    Durch die Beschreibung dann schaust du dir an ob der Verkäufer irgendetwas mit Seriennummer, CFW oder besonderes erwähnen tut, wenn das der Fall ist meide den Verkäufer.


    Wenn du einen findest der nichts davon erzählen tut dann fragst du nach der Seriennummer auf privat.

    Wenn einer sich weigern tut (kann es sein das es sich entweder um eine geklaute Switch handeln oder einen verkäufer der unsicher ist), wenn es sich um einen unsicheren Verkäufer handeln tut sagst du ihn einfach das er die letzten 3 Ziffern nicht zu sagen braucht.


    Wenn alles passt und du dir sicher sein kannst das es sich um eine Switch handeln tut wo noch keine CFW drauf war kannst du die dann auch für 300€ kaufen (natürlich im Neuzustand)..


    Hab meine für 270€ bekommen hat keine display kratzer und keine kratzer nirgendswo.


    Investiere deine Zeit so eine Suche kann manchmal auch paar Tagen bis hin zu einen Monat dauern.


    Am ende hat sich die Arbeit auch gelohnt und du bist dann auch zufrieden als am ende eine böse überraschung zu haben, weil man den e-shop nicht betreten kann,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!