Switch Android / Steam lohnt es sich ?

  • Hi ich bin grade am überlegen meine " verbesserte " Switch mit Steam zu verbinden . Dazu habe ich ein paar fragen


    1) Lohnt es sich grade bei der alte Switch habe ich öfters gehört das der Wlan nicht das beste ist und dadurch vielleicht ein paar Probleme gib ?

    2) Auf was sollte ich achten ? Hab noch kein Android installiert ?

    3) Steam oder doch lieber Moonlight von nvidia ?


    Vielleicht gib es ja hier ein paar Leute die es schon ausprobiert haben und über ihre Erfahrung sprechen . Ich frag mich halt ob der Aufwind überhaupt lohnt oder nicht bevor ich mir die ganze Arbeit mache

  • Steam oder doch lieber Moonlight von nvidia

    X86 Programme kannst du schon mal knicken. Die Switch ist eine ARM64 Konsole.


    Auf was sollte ich achten

    Nicht gebannt werden? Wozu überhaupt Android da drauf packen? Hast du nicht ein Telefon wo das drauf läuft?

  • Hi mir ist bewusst das ich kein steam direkt installieren kann. Und nein ich habe kein Handy sonders ein Smartphone :). Warum das ganze, ganz einfach die switch hat gleich alles in eins was das Spielen angenehmer macht. Da waren die Controller im handheld Modus der größere display.


    Ich hab mir es so vorgestellt Android drauf installieren da es geht. Mit steam app mit sein PC verbinden und per stream spielen. So kann ich im Haus überall spielen auf mein Sofa, in mein Bett selbst auf dem Klo könnte ich dann zocken so lange die Verbindung steht. Die Frage die ich mir stelle sind ja oben. Vielleicht gib es ja auch schon eine ganz andere Möglichkeit die ich nicht kenne darum wollte ich hier mal fragen. Da ich hier immer gute helfe bekommen habe

  • Und nein ich habe kein Handy sonders ein Smartphone :)

    Das meinte ich mit der Frage ;)

  • Moonlight gibt es auf als apk für die switch dafür brauchst du kein Android


    https://gbatemp.net/threads/mo…ame-stream-client.565903/


    Es gibt noch eine weitere apk mir fehlt nur der Name nicht ein glaub cloud-strife war es der da eventuell weiter helfen kann um welche es sich handelt


    So des Weiteren

    Ich hab auch Andoid am Anfang war es ganz lustig aber mittlerweile wurde ich eher sagen eine nette Spielerei mehr ist es irgendwo auch nicht.

    Muss aber am Ende auch jeder für sich selbst wissen.

    Hab Android auf einer andere sd Karte und Nutz es garnicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!