Empfehlung Ladestation & Chatpad

  • Hi :)


    Da ich besitzer zweier XBox Series Controller bin, also mit USB-C, und dazu die originalen Play & Charge Kits habe, bin ich auf der suche nach einer Station, in welcher ich die Controller laden kann.

    Ich habe natürlich guckle bemüht, aber ich habe irgendwie nicht wirklich etwas von MS finden können. Gibts keine 'originalen' ? Nur von Drittanbietern wie z.B. Hori oder Snakebyte ?

    Die, die ich gefunden habe, bringen außerdem zumeist ihre eigenen akkus mit, finde ich jetzt nicht so gut.


    Das gleiche gilt für das Chatpad. Für die X360 gabs die dinger ja original von MS.

    Bei meiner suche bin ich aber immer nur auf welche mit einem zusätzlichen dongle gestoßen.

    Desweiteren sind sie zumeist QWERTY, gibts echt nur so wenige QWERTZ ? Und dann auch hier nur von fremdanbietern ?


    Achja, das ist vermutlich wichtig: Ich habe keine XBox Series oder One. Beide controller werden per MS-Dongle am PC betrieben.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Mir wäre nicht bekannt das Original von MS zu bekommen, gibt ja VIELE von Venom zb. usw. Drittanbietern


    Habe selbst für meine One und Series Controller von Venom mit extra Akkus dabei.


    Die Charge Kits sind glaube ich das einzige was MS raus gehauen hat für die One/SeriesX.

  • Es gibt doch von Snakebyte eine Ladestation für die Serie S/X. Hat 2 Akkus dabei und kostet glaube ich... Glaskugel loading.... 29,99 € 8):)



    Link: https://mysnakebyte.com/collec…s/twin-charge-sx%E2%84%A2

  • Er möchte ja die Play & charge Weiternutzen. Vor dem Problem steh ich gerade auch aktuell. Es gibt eigentlich nur dies Option finde ich aber bisschen määäääh Thlevel Ladestation Ladegerät Station mit 2 Type-C Ladeanschlüssen und USB Kabel für PlayStation 5, PS5, Switch Pro, Google Cloud, and Xbox ELITE 2/ S X/ S S https://www.amazon.de/dp/B08MF…WNY5?_encoding=UTF8&psc=1


    Alternativ überlege ich mir so magnetische usb c Ladekabel. Vielleicht ist das ja auch was für dich ?

    Angebot: Magnetisches USB C Kabel, RAVIAD [2Stück, 2m] Nylon Magnet Ladekabel USB Typ C Schnellladekabel für Samsung Galaxy S20/10/S9/S8+/A40/A50/M20, Huawei P30/P20/Mate 20, Xiaomi, Sony Xperia, Honor View10 https://www.amazon.de/dp/B087J…pi_i_00MYN4941PDYXY817MAX

  • Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber fantastiic ist offensichtlich bisher wirklich der einzige, der verstanden hat. daß ich keine zusätzlichen akkus brauche. :mecker:


    Die station sieht schon gut aus, ja. Wenn ich das richtig gesehen habe, kommen die dongles in die controller gestöpselt und geladen wird dann wireless.

    Aber die Plugs stehen doch ziemlich weit raus. Finde ich irgendwie nicht so schön.


    Über die magnetischen habe ich auch schon nachgedacht.

    Jedoch bin ich zu der ansicht gekommen, daß der durchmesser der plugs, die in den controller gestöpselt werden, zu groß sein dürfte und sie deutlich überstehen würden.

    Dennoch sind sie wohl offenbar flacher, als die von der Ladeschale/station.


    Seitens MS wirklich dürftig. :(


    Na, bleibe ich halt vorerst beim kabel. Wobei weitere tipps natürlich willkommen sind. ;)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Seitens MS wirklich dürftig. :(

    Des wegen nimmt man was man bekommt^^


    Aber was fantastiic als Link geteilt hat geht doch eigentlich, zumindest das untere, oben ist bestimmt so groß wie ein Dongle von Funkmaus zb.

  • Kommen wir zu teil zwei.


    Die Chatpads, ich finde die dinger manchmal recht nützlich, aber ein zusätzliches dongle ?

    Da verzichte ich lieber.


    Vorschläge ? Traut euch. ;)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Könnte mir vorstellen das MS das mit Absicht so macht. Du sollst dir ja schließlich nen Elite Controller kaufen, wenn ich das richtig sehe klappt das laden da ja ohne ein Kabel anzuschließen.


    https://de.aliexpress.com/item…b201602_,searchweb201603_



    Die Akkus separat zu laden ist sicherlich auch keine gute Lösung für dich oder?


    https://de.aliexpress.com/item…b201602_,searchweb201603_



    Diese Lösung würde mir gefallen, aber du hast ja schon Akkus.


    https://de.aliexpress.com/item…b201602_,searchweb201603_

  • Na, ich habe mir alle drei links zumindest angeschaut. :yess:


    Link 3 sieht optisch wirklich gut aus, aber wie du ja schon sagtest ...


    Link 2 ist vielleicht keine wirklich schlechte idee, aber das Kit heißt ja nicht ohne grund Play & Charge ;)


    Link 1 enthält ebenfalls eigene akkus.


    Ich habe mir auch mal einen elite direkt bei xbox.com angesehen, aber bei dem preis ... danke, nächster versuch ^^

    Außerdem SCUF und es ist eher selten, daß ich mir SCUF wünsche. :)


    Zäumen wir den gaul von hinten auf:

    Ich nerhme ein beliebiges Netzteil, 5V/2A, 5V/1A, was-auch-immer und schließe den controller daran an.

    Dann ruppelt er einmal, ist das das zeichen dafür, daß er geladen wird, auch wenn er nicht eingeschaltet ist ? :/

    Das 'Handbuch' war irgendwie genau in diesem punkt nicht sehr ergiebig. :ll:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!