PS3-, PS Vita- und PSP-Stores werden offenbar abgeschaltet

  • selber schuld der nur auf digitale fixiert ist.

    Na dann freue dich mal auf die nächste Generation. Ich könnte wetten, dann gibt es keine physischen Spiele mehr, sondern es wird alles nur noch gestreamt.


    Würde aber auch heißen, dass es keine Raubkopien bzw Cheater oder Hacker geben sollte ('ne Schwachstelle gibt es ja irgendwie immer) - und das würde ich wiederum gut heißen. Hat also seinen Vor- und Nachteil ;)

  • alles nur noch gestreamt.

    Haben ja gesehen wie super das mit Stadia ankam, die beenden die Sache wie ich weiss auch bald.

    Denke die Möglichkeit des streamens wird es in Zukunft häufiger geben (die Switch ist ein gutes Beispiel) aber eben zusätzlich zu den herunterladbaren und physischen Spielen.


    Ich persönlich würde es auch ziemlich schade finden wenn es physisch nix mehr gäbe.

    Zumal aus Sicht eines Nostalgikers und auch als Sammler. :)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :uweg:

  • Hi,

    ich wollte euch mal einen Auszug aus der E-Mail, die ich von Sony erhalten habe zeigen.

    Die relevante Textpassage habe ich gelb makiert.


    Ich werde die Tage meine ganzen Cross-Buy-Titel einmal für VITA und einmal für PS3 downloaden, damit diese nicht aus meiner Downloadliste verschwinden. Ich würde euch raten das selbe zu tun.


    Anbei ein Link, damit es leichter geht: http://www.vitaplayer.co.uk/playstation-vita-ps3-ps4-cross-buy-guide/


  • Edit Chipwelt: hab mal den unnötigen Text gelöscht ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------



    Habe ich das richtig verstanden, daß dann DLs für PSP, PS Vita und PS3 überhaupt gar nicht mehr gehen ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • PlayStation Store Schließung: 139 Spiele werden für immer verloren sein


    05.04.21 - Sony wird ab dem 02.07.21 den PlayStation Store auf PS3, PSP und PS Vita schließen. Rund 2.200 Digital-Spiele werden von dem Marktplatz verschwinden, doch die meisten kann man noch auf anderen Plattformen wie PC oder Xbox kaufen.

    Allerdings werden 139 Spiele komplett veschwinden und nirgendwo mehr erhältlich sein. VideoGamesChronicle hat eine Liste aller 139 betroffenen Spiele veröffentlicht:


    Quelle: gamefront.de


    --> http://www.gamefront.de/archiv…e-PlayStation-Spiele.html

  • @WoodyWoodpecker


    Ich habe das so verstanden, das man seine gekauften Spiele weiterhin über seine Downloadliste auf der jeweiligen Konsole herunterladen kann.


    Nur eben bei den Cross Buy Titeln "PS3/VITA" sieht das anders aus!


    Hier muss man einmalig, irgendwann seit seinem KAUF, den Titel auf dem jeweilgen System "PS3 und oder VITA" heruntergeldaden haben, sonst verschwindet er nach Store-Schließung!


    Beispiel: Du hast die Sly Trilogy gekauft. Nach dem Kauf bis zur Store Schließung hast du die Sly Trilogy nur auf der VITA gedownloaded, dann wirst du nach der Storeschließung die Sly Trilogy nicht mehr auf der PS3 downloaden können. Hast du Sie aber auch mal für die PS3 gedownloaded, dann kannst du nach der Store-Schließung weiterhin den Titel für beide System downloaden.


    Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab die Wette gewonnen ! 8):ll:

  • Hatte gewettet das die Stores bleiben ^^

  • Hatte gewettet das die Stores bleiben ^^

    Hauptsache bleiben da, haben Rückzieher gemacht wie MS bei live Gold wo die teuerer machen wollten, weil Trick immer geht Gold dann ultimate drauf ^^

  • Weiterhin alles kaufbar per Store ;)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird^^:uweg:

  • Sony rückt von PlayStation Store Schließung ab


    19.04.21 - Sony gibt bekannt, dass der PlayStation Store für PS3 und PS Vita nicht mehr geschlossen wird. Die Stores bleiben bis auf weiteres geöffnet. Ursprünglich sollten sie am 02.07.21 für immer offline gehen.

    Davon nicht betroffen ist der Store für die PSP - dieser wird wie geplant zum 02.07.21 abgeschaltet.


    Quelle: gamefront.de

  • Ja, die Mail haben viele bekommen, jedoch hat Sony seine Entscheidung gestern revidiert: https://blog.de.playstation.co…ita-weiterhin-verfuegbar/


    Ich finde es gut, dass Sony sich hier um entschieden hat, nachdem die Community ihren Unmut zum Ausdruck gebracht hat. Zumindest für die Playstation3 und die PS Vita. Das jetzt der Store nicht mehr für die PSP aktiv bleiben wird ist meiner Meinung nach auch O.K., der offizielle PSN Support war ja bereits 2014! eingestellt worden, das ist jetzt 7 Jahre! her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!