[Support] Hacking Guide FW 7.55

  • Im Grunde musst du nur den HEN aus einem Menü erfolgreich geladen haben, um die PS4 zu exploiten und kannst dann ggfs. weitere Payloads nutzen. Über die Debug Settigs, die dir unter einer gehackten PS4 zur Verfügung stehen, kannst du deine gedumpten Spiele Backups oder auch Homebrew im PKG Format installieren.

    Danke, dass ist schon mal gut zu wissen, dass ich scheinbar das richtige Versuche zu installieren :)


    Früher konnte man immer unter System -> Systeminformationen sehen, ob man eine CFW oder OFW hatte. Bei mir steh da aber immer noch nur 7.55. Ist der Jailbreak also noch nicht geglückt?

    Wenn ich auf das Benutzerhandbuch gehe, dann komme ich ebenfalls in das Exploit-Menü. Soll/kann ich den Jailbreak auch darüber versuchen?

  • Wenn ich auf das Benutzerhandbuch gehe, dann komme ich ebenfalls in das Exploit-Menü. Soll/kann ich den Jailbreak auch darüber versuchen?

    Ich persönlich würde ausschließlich nur diesen Weg empfehlen!

  • Drücke die PS Taste, gehe dann in die Einstellungen und schaue ob dort als letzte Option die Debug Settings zur Verfügung stehen. Sollte das der Fall sein, ist die PS4 gehackt worden.

    Leider nicht :(

    Als letzter Eintrag findet sich da immer noch "Initialisierung".


    Ich persönlich würde ausschließlich nur diesen Weg empfehlen!

    Achso. Ich dachte beim ersten mal ist es vielleicht notwendig das über den Browser zu machen und ab einem Neustart sollte man unbedingt das Benutzerhandbuch nehmen. Ich versuch es dann damit weiter.

  • Was hattest du dort (im AlAzif Menü) denn angewählt?

  • Was hattest du dort (im AlAzif Menü) denn angewählt?

    Hab direkt auf "GoldHEN" geklickt.

    Der lädt dann immer ne Weile, Irgendwann kommt die Meldung mit dem Speicher, die ich dann mit "OK" wegklicke, anschließend lädt die Seite erneut und das wiederholt sich die ganze Zeit. Zweimal tauchte dabei die Seite mit dem Text auf, den ich vorhin zitiert hatte und manchmal bleibt einfach ein weißer Bildschirm da und es tut sich nichts mehr. Dann gehe ich immer eine Seite zurück und klicke erneut auf "GoldHEN".


    Gibt er dann irgendeine Meldung oder so, wenn es geklappt hat?

  • Ich kenne das AlAzif Menü nicht. Daher kann ich dazu auch nichts weiter sagen und weiß zudem auch nicht, ob dort der aktuellste Jailbreak schon eingebaut wurde.Ich würde dir empfehlen, das PRO Menü entsprechend Punkt 2.1 des Hacking Guides einzurichten. Du findest bei dem Paket auch eine ausführliche Beschreibung, wie dafür vorgegangen werden muss.

  • Oder soll ich mal ein anderes Exploit-Menü ausprobieren? Gibt's da Unterschiede in der Erfolgschance für einzelne Konsolen oder sollte das überall gleich sein?


    Ich kenne das AlAzif Menü nicht. Daher kann ich dazu auch nichts weiter sagen und weiß zudem auch nicht, ob dort der aktuellste Jailbreak schon eingebaut wurde.Ich würde dir empfehlen, das PRO Menü entsprechend Punkt 2.1 des Hacking Guides einzurichten. Du findest bei dem Paket auch eine ausführliche Beschreibung, wie dafür vorgegangen werden muss.

    Ok, ich probier es damit mal.


    Danke für die Hilfe bisher :)

  • Das Al Azif Menü aktuell kannst du vergessen... Ich habe das vor ein paar Tagen wieder mal getestet ob es aktuell ist... Aber negativ bei mir geht bei der Seite nichts mehr. Der webkit lädt zwar erfolgreich, aber es wird der Payload nicht geladen nach dem Webkit passiert einfach nichts mehr. Die Seite müsste man mal wieder aktualisieren. Keine Ahnung was da los ist.

  • Hab da noch eine Frage zum PRO Menü: In der Anleitung wird explizit darauf hingewiesen, dass das Menü für Leute ist, die ihre Konsole vom Internet getrennt halten wollen. Grundsätzlich habe ich da nichts gegen, würde aber gerne die Funktion Remote Play nutzen, da es manchmal komfortabler ist über meinen Laptop zu spielen. Geht das auch damit weiterhin oder kann ich mich dann von dem Gedanken komplett verabschieden?

  • Nein Internet kannst du weiterhin ohne Probleme benutzen. Ich zock auch Remote Play mit dem pro Menü per Switch.

  • Hab es jetzt probiert und es kamen wieder ein paar mal die Speichermeldungen, die ich immer weg geklickt habe. Irgendwann kam dann erneut die Textwand die ich schon hier abgetippt habe, nur mit schwarzem statt weißem Hintergrund (falls das relevant ist). Als ich nach einiger Wartezeit aus dem Menü raus wollte (Kreis-Taste), gab es einen Bildfehler und die Konsole ist abgestürzt. Hab wieder gewartet, dann PS-Taste am Controller gedrückt. Nichts passiert. AN/AUS an der Konsole gedrückt, Leuchtstreifen leuchtet kurz, mehr nicht. erneut AN/AUS drücken, Meldung "Systemspeicherstatus wird überprüft" und Balken füllt sich auf. Danach Neustart und Konsole immer noch nicht gejailbreakt (Kein Debug-Menü). Ist das Normal? Einfach weiter versuchen?

  • Nach einem Neustart ist der Jailbreak eh weg... Du musst nach dem Text warten 10-20 Sekunden bis oben links die Meldung GoldHEN kommt dann war war Jailbreak erfolgreich.

  • Hatte auf jeden Fall mehr als ein Minute gewartet und es kam nichts. Hab jetzt aber alles noch mal versucht und nach zwei Speichermeldungen kam dann oben links eine Meldung. Hab leider nicht drauf geachtet, was da stand, weil gleichzeitig ein Fenster sich geöffnet hat mit der Meldung dass es geklappt hat :)
    Debug-Menü ist jetzt auch da und ich arbeite dann weiter an der Anleitung. Sollte es erneut Probleme geben melde ich mich. Bis dahin noch mal vielen Dank und hoffe auf zukünftig schöne Spiele-Sessions ^^

  • Grundsätzlich habe ich da nichts gegen, würde aber gerne die Funktion Remote Play nutzen

    Wie cloud-strife schon geschrieben hat, spricht grundsätzlich nichts gegen eine Internetverbindung. Das mit der Offlinegeschichte ist nur für Anwender bestimmt, die ihre Konsole offline und mit Netzwerkverbindung, ohne Internet nutzen wollen. Richte aber im Falle einer Internetnutzung bitte die entsprechend gültigen DNS Werte von AlAzif ein!

  • Ich würde empfehlen den Ruhemodus zu benutzen... Anwendungen anhalten in den Ruhemodus Einstellungen einstellen dann bleibt der Jailbreak aktiviert. Falls du das nicht weisst. ;) Aber ganz wichtig richte dir Al Azifs DNS ein damit du nicht ausversehen deine PS4 updatest & nicht die nervige Firmware Update Meldung kommt von Sony.

  • So, hat alles perfekt geklappt und meine PS4 ist jetzt gehackt! :)


    So weit bin ich sehr zufrieden, bin jetzt aber überlegen, ob und welche Spiele ich mir besorgen soll.

    Ich denke so weit bekomme ich auch alles andere selber hin. Spieldateien auf externe Festplatte, die an den USB und über Debug -> Game -> Package Installer installieren.


    Eine Frage hab ich aber noch. Bei der PS3 war es immer so, das neue Spiele auch die aktuellste FW verlangt haben. Man musste also immer mal wieder ein kleines Programm updaten, dass eine höhere Firmware vorgegaukelt hat.

    Wie ist das bei der PS4? Muss ich das hier auch machen? Oder kommen einfach keine neuen Firmware-Updates mehr und somit kann ich alles spielen, was vielleicht noch für die PS4 erscheinen wird? Erscheinen überhaupt noch neue Spiele für die PS4 ^^

  • Für die PS4 erscheinen noch genug Games... Wird noch ein paar Jahre von Sony unterstützt. Aber du kannst nur bis Firmware 7.55 Games + Updates + DLC's zocken. Über 7.55 kannst du aktuell leider vergessen.

  • Für die PS4 erscheinen noch genug Games... Wird noch ein paar Jahre von Sony unterstützt. Aber du kannst nur bis Firmware 7.55 Games + Updates + DLC's zocken. Über 7.55 kannst du aktuell leider vergessen.

    Und was ist mit offiziellen Spielen? Ich kaufe mir auch immer mal wieder Spiele. Will Entwickler unterstützen und/oder das Spiel einfach im Regal haben. Wenn die eine höhere Version verlangen kann ich nichts machen?

    Wäre echt Schade :/


    Und eine Frage hab ich noch wegen Remote Play: Also jetzt einfach die Internetverbindung wieder automatisch einrichten lassen und ich kann die dann auch so lassen, selbst für erneute Jailbreaks nach einem Neustart, richtig? Und dann kann ich Remote Play wie gewohnt nutzen und kann auch in's Internet und den Playstation Store nutzen? Oder muss ich da was beachten, gibt es Risiken? Gibt ja jetzt durch das Debug-Menü einige Einstellungen mehr, unter anderem auch zu Rremote Play (Log Viewer? Was macht der? Brauch ich den?) oder Network -> Network Emulation. Sollte ich das lieber nutzen? Remote Play braucht ja auch eine Verbindung zum Playstation Account. Muss dann ja entweder der richtige sein oder eben irgendwie simuliert.

  • In den Debug Settings änderst du nichts wird nichts bringen du wirst so oder so nur Fehlermeldungen bekommen weil du keine echte DEX Konsole hast... In den Playstation Store kommst du nicht... & Games die höhere Firmware haben kannst du nicht zocken du musst ansonsten updaten, aber dann ist der Jailbreak weg. Das ist halt der Nachteil vom Jailbreak...


    Falls du höhere Games zocken willst brauchst eine 2. PS4 die du dann auf die aktuellste Firmware updatest + online zocken + PS Store.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!