[Support] Hacking Guide FW 7.55

  • In den Debug Settings änderst du nichts wird nichts bringen... In den Playstation Store kommst du nicht... & Games die höhere Firmware haben kannst du nicht zocken du musst ansonsten updaten, aber dann ist der Jailbreak weg.


    Falls du höhere Games zocken willst brauchst eine 2. PS4 die du dann auf die aktuellste Firmware updatest + online zocken + PS Store.

    Ok. Dann hoffe ich mal das kein neues Spiel rauskommt, dass mich in Versuchung führt ^^

    Hab aber eigentlich noch genug Spiele, die ich gerne mal anspielen würde. Zudem verlangt ja längst nicht jedes neue Spiel auch ein FW-Update.


    Und wie ist es mit Remote Play? Du meintest ja, dass du das auch nutzt. Gibt es da eine Anleitung, wie? Also ob ich das Internet ganz normal - und eben auch für Remote Play - nutzen kann (nur eben den Store nicht)? Oder muss ich das anders einrichten? Wie gesagt brauche ich das Internet eigentlich nur dafür. Den ganzen Rest hab ich eigentlich nie benutzt. Und Updates kann man sich ja auch über andere Wege holen, falls man ein Spiel unbedingt updaten muss. Kann mich auch nicht erinnern mal ein Spiel geupdated zu haben... :/

  • Richte erstmal den DNS von Al Azif ein...


    On your PS4 go to Settings > Network > Setup Network to setup a network. When you get to DNS Settings select Manual and set the Primary to 165.227.83.145 and the Secondary DNS to 192.241.221.79.


    Bevor noch ein Unglück passiert & du ausversehen updatest...

  • Richte erstmal den DNS von Al Azif ein...


    On your PS4 go to Settings > Network > Setup Network to setup a network. When you get to DNS Settings select Manual and set the Primary to 165.227.83.145 and the Secondary DNS to 192.241.221.79.


    Bevor noch ein Unglück passiert & du ausversehen updatest...

    Die IP davor hatte ja auch keinen Zugriff auf das Internet (die vom MUXI-PRO Exploit). Warum aber unbedingt die IPs von AlAzif? Hab die jetzt eingestellt, das einzige was sich geändert hat, ist, dass jetzt auch bei Internetverbindung "Erfolgreich" dran steh. Download ist immer noch Fehlgeschlagen und Upload hat einen niedrigen Wert.


    Wie mache ich jetzt weiter für Remote Play?

    Ohne Playstation Network (wo aktuell auch "Fehlgeschlagen" dran steht) kann ich Remote Play ja nicht nutzen. Und ob ich dafür überhaupt eine Internetverbindung brauche ist mir etwas rätselhaft. Ich meine die Daten bleiben ja im selben Netzwerk, Internet ist dafür doch eigentlich nicht notwendig? Nur die Verbindung zum Router.

  • Der DNS von Al Azif sperrt die Sony Seiten damit du keine Firmware laden kannst...


    Ist dein Account schon aktiviert?

  • Der DNS von Al Azif sperrt die Sony Seiten damit du keine Firmware laden kannst...


    Ist dein Account schon aktiviert?

    Ach so. Gut zu wissen und praktisch. Das heißt ich kann die anderen Werte dann wieder so einstellen, dass ich damit in's Internet komme, nur eben die beiden DNS so lassen wie sie sind?


    Ja, hab schon einen Account bei Sony. Schon seit PS3-Zeiten. Hatte den auch schon mit meiner PS4 verbunden und auch schon den Store benutzt. Als ich noch eine aktuelle Software-Version hatte ging das ja ohne Probleme und ich hab mir auch ein paar Spiele aus dem Store geholt.

  • Dann lad dir das Tool auf dein Laptop:


    Chiaki


    Damit kannst du remote Play benutzen ohne PSN.


    https://git.sr.ht/~thestr4ng3r/chiaki/refs/v2.1.1

  • Moin ich versuche mich dumm und dämlich. Bei mir klappt es nicht.


    6.72 war kein Problem. Jetzt hab ich noch ne PS mit 7.55


    Ich bekomme dann das Bild was ich in Anhang lege. Es steht nur VALUE1 da. Mehr nicht auch nach mehr Mals testen usw kommt nur das. Woran kann es liegen?


    LG

    Mixter

  • Versuche doch erstmal ein anderen exploit Webseite aus damit du siehst das es geht.

    Bei der FW 7.55.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Komisch und du bist sicher das du fw 7.55 hast?

    Welches Modell genau?


    mixter

    Du hast eine pn 😉

    Edit:

    Problem vorerst gelöst zumindest hat der jailbreak funktioniert 👍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich meine PS4 nicht mehr in den Standby versetzen kann. Nutze wie empfohlen das MUXI755 PRO Menü. Es läuft auch sonst alles super und ich hab die PS4 immer im Standby gelassen. Wenn ich jetzt aber auf Standby klicke, dann sieht man ganz kurz einen Bildfehler auf dem Monitor, dann wird er direkt schwarz und die Konsole ist aus. Beim nächsten Start ist die Konsole dann nicht mehr geflasht und ich muss über das Benutzerhandbuch den GoldHEN neu aufspielen.


    Gibt es irgendwas, das ich da tun kann? Exploit komplett runter schmeißen und ihn neu aufspielen? Festplatte formatieren und alles neu machen? Oder ist das ein bekannter Bug mit dem ich leben muss?

    Würde mich über Hilfe freuen :)

  • frank zappa

    Keine Ahnung was du falsch gemacht hast, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß durch das abstürzen (kp) alle Daten auf der ps4 verloren gehen.


    Ich habe bestimmt schon 100 kp gehabt und noch nie sind Daten verloren gegangen.


    Du hattest vorhin schon mal geschrieben, daß die User hier nicht den homebrew store installieren sollen, da Sonnst die ps4 abstürzt.


    Kann es nicht eher sein das du im System rumgefummelt hast, und dieser Zustand dadurch entstanden ist ?


    Datenbank aufbauen löscht meiner Meinung nach sowieso vieles.


    Erkläre mal genauer was du vor hattest, und was passiert ist ???


    Die Daten kannst du auf jeden Fall vergessen was weg ist, ist weg.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Die Meldung gehört zum Jailbreak dazu. Einfach weitermachen mit "OK" bis der Jailbreak irgendwann erfolgreich ausgeführt ist oder ein KP kommt.


    Falsch gemacht hat er eigentlich nur die Auswahl des Jailbreaks, niemand benötigt noch dieses 7.55, seit es 9.00 gibt und das die bessere Wahl ist.

    Nimm Muxi's PS4 Hacking Guide FW 9.00


    Danach ist alles wieder gut.


    Hier kann zu...

    :closed:

  • Neues Update für alle 7.55 und 7.02 und Wiederherstellung von Hosts mit neuem Webkit PSFree von abc.


    Links:
    http://Karo218.ir
    http://Kar0218.github.io


    Besonderer Dank geht an @notnotzecoxao für die Hilfe bei der Suche nach Gadgetmap.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!