Ps2 Fat mit HDD ausstatten

  • Siehste ich wusste gar nicht, dass man auch in eine PS2 Slim per SD-Karte 'ne Festplatte simulieren kann.


    Trifft sich ganz gut, habe hier noch eine 77004 mit defekten Laufwerk.

    Dann müsste ich mich mal die Tage schlau machen, wie das ganze funktioniert - auch dass man die Festplatte (egal ob Hdd oder SD) schon am PC direkt vorbereiten kann.

    Ich hatte nur ein Tut, wo man das alles an der Konsole machen musste.


    Liegt aber vllt. auch daran, dass ich da eine 2TB-Platte drin habe (weil ich die eh noch hier liegen hatte ^^).

  • Ich habe ihm per PN geschrieben, das ich ihm eine Memory Card mit FMCB fertig machen kann, weil ich noch eine über habe. Aber das willst du wohl nicht verstehen... Es kann doch jeder selbst entscheiden, was er nutzen möchte. :/X/

  • Ich habe ihm per PN geschrieben, das ich ihm eine Memory Card mit FMCB fertig machen kann, weil ich noch eine über habe. Aber das willst du wohl nicht verstehen... Es kann doch jeder selbst entscheiden, was er nutzen möchte. :/X/

    Jup und ist hoffentlich schon aufm weg 😁👍



    1. Warum ignorierst du dann gekonnt Alternativen wie FHDB und FDVDB und bietest stattdessen an es dir zu schicken, obwohl es unnötig ist?
    2. Was ändert diese Aussage an den anderen Dingen die ich benannt habe, wie z.B. die Richtigstellung von falschen Aussagen? Oh... Nichts!

    :rolleyes:

    Ich weiss nicht, aber OPL und HDD wird installiert für meine Fat und meine Slim werd ich über USB dann steuern, weil ich dann wenn ich unterwegs bin die Slim mitnehme. ^^


    Also beruhigt euch 🔥♥️

  • Nimm bei der Slim ein kleines Gerät wie einen RasPi oder Travel-Router und spiele via LAN.

  • Nimm bei der Slim ein kleines Gerät wie einen RasPi oder Travel-Router und spiele via LAN.

    Hab von sowas wie RasPi kein Plan 😅

  • Ist sehr einfach.


    Hast du einen Router mit USB-Anschluss? Wenn nicht, empfehle ich dir einfach einen GLi-net travel Router für ungefähr 17€ und dann kannst du via LAN sehr komfortabel mit der Slim spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!