Unerklärlicher Defekt

  • Hallo Leute ich habe eine PS4 Pro 7116b .

    Seit ein paar Tagen spinnt diese rum .

    Mitten im Spiel bricht die Verbindung vom controller zur Ps4 ab und gleichzeitig auch kein Signal mehr zum tv. PlayStation bleibt aber mit weißen Licht an.

    Reagiert auf nichts mehr es hilft nur noch Stromstecker ziehen. Direkt danach läuft sie wieder für eine gewisse Zeit .


    Geöffnet gereinigt und WLP erneuert (MX5)

    Neu initialisiert sprich neue Software etc pp

    Andere Festplatte probiert .

    verschiedene hdmi Kabel

    Verschiedene tv

    HDR Funktion abgeschaltet.


    Hdmi Buchse seh ich so nichts

    alles andere auf Durchgang gemessen.


    Wer weiß was es sein könnte?

    Macht kein Spaß mehr zu zocken so .

  • Fatman

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das wird vermutlich bei der APU enden.


    RE: [CUH-7116B] sporadisch Strom weg

    So in der Art?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Das wird vermutlich bei der APU enden.


    RE: [CUH-7116B] sporadisch Strom weg

    So in der Art?

    Ja klingt schon ähnlich..


    Jeder Sagt mir HDMI Buchse und oder HMDI Chip.

    nur bevor ich das in der Firma Ersetze vorher Die frage was es sein kann weil HDMI ja an sich geht. ohne Fehler auch keine Bild Fehler.


    nur immer in anderen zeitabständen Das ding abschaltet, Bild Signal und Controller Verbindung verliert. Playstation Bleibt mit weißem licht an und der Controller blinkt weiß beim ps taste drücken beim Absturz brummt sie so kurz komisch und hört dann auf habe auch schon an Netzteil gedacht ob das evtl ein Problem hat.


    Dann Liegt es am Empfänger von der Ps4

    Aber deswegen auch das HDMI Signal weg?

  • Hdmi Buchse / Chip wird nichts bringen. Die geht 'aus' & das siehst du am abgeschalteten Controller.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hdmi Buchse / Chip wird nichts bringen. Die geht 'aus' & das siehst du am abgeschalteten Controller.

    Jein, beim ein/ausschalter reagiert sie nicht aber cd auswurf piept sie.


    Du könntest ja mal versuchen, mehr Druck auf die APU aus zu üben mit Plastikunterlegscheiben.


    Wie gesagt nur ein Versuch, könnte wie Baldur erwähnt hat, wirklich ein Problem mit der APU sein.

    Bei uns in der Firma Können wir Reballen usw aber ich wollte mir das eig sparen. wenn es doch was anderes ist..

  • Was kostet ein Reball der APU bei euch?

    Sollte das funktionieren, hätte ich einen Kandidaten hier.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Genau, um sich das zu sparen deshalb der Versuch würd ich sagen :thumbup:


    Wenn der Fehler sich verzögert, oder sogar gar nicht mehr kommt, dann kannst du es ja reballen.

    Hab das blech jetzt weiter gebogen um mehr druck zu bekommen und eine Kunststoff unterlegscheibe zusätzlich drunter gepackt..


    Was kostet ein Reball der APU bei euch?

    Sollte das funktionieren, hätte ich einen Kandidaten hier.

    offiziell machen wir das nicht. wir sind eher in der entwicklung, smd bestückung, inkl Prototypen bau, kabelkonfektionierung. also so quasi alles rund um die leiterplatte. einiges mach ich so privat manchmal mit absprache vom chef oder eben auch nicht :D


    habe es grade nochmal probiert. neue paste ohne den deckel oben drauf also lüfter offen. keine cd im laufwerk. mitten im spiel kackt sie ab. mega heiß das ding am netzteil und die festplatte ist auch mega heiß.

    ich möchte das ding nicht reballen. ist eine echt kack arbeit. evtl doch netzteil? festplatte?

    Playstation ist wie gehabt an mit weißem licht controller blinkt weiß beim ps taste drücken. ein/ausschalter ohne reaktion, cd auswurf taste piept sie 3 mal schnell ist klar keine cd drin.

  • Hört sich ja sehr interessant an. Hier stelle ich mir die Frage ob die PS4 Pro eine Selstrückstellende Sicherung hat. Definiere mal

    mega heiß das ding am netzteil und die festplatte ist auch mega heiß

    Festplatten werden beim arbeiten warm und das Netzteil auch, aber heiß würde für mich bedeuten, das man die Teile nicht anfassen kann ohne sich die Hände zu verletzten.


    Ich hab meine PS4 Pro im Spiel ( The Last of Us Part II ) 70° C Spitze gemessen. Natürlich in 4K und HDR 55Zoll.. Allerding habe ich keine Wärmeleitpaste drauf, sondern Flüssigmetall. Der Lüfter ist kaum bis gar nicht zu hören.

  • So nochmal update, andere paste und wärmeleit pads..

    Mafia 3 angefangen wieder zu spielen.. keine Probleme..

    Days Gone heute Geladen ausm ps plus ca halbe std zack wieder aus das ganze spiel wie vorher auch. evtl netzteil hab noch eins in der firma liegen bzw eine komplette ps4 pro. aber komm ich erst nächste woche dran da ich urlaub hatte..


    passt das aus der 7016b in die 7116b ?

  • Er hat sich hier:

    RE: s4 pro netztteil adp300cr adp300er

    selbst die Antwort gegeben. 😁

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • hab mir eine ps4 zum basteln besorg. Der Verkäufer sagt das sie nicht an geht. Hab mich gleich rangesetzt und sie aufgeschraubt, natürlich waren die Originalschrauben auch nicht mehr drinnen:sfresse:, egal, hab noch originale Schrauben liegen. Hab mir denn gleich das Netzteil angeschaut und geprüft ob die 12V sowie 5 V ankommen. 5V Check, 12 V failed. :/. Hab ein anderes Netzteil für die PS 4 gehabt, das angeschlossen und siehe da, ps4 funktioniert und schaltet sicht nicht aus.

    Nagut, denn müsste es das Netzteil sein. Wieder gemessen, den 5V Stecker überbrückt sodass 12V anliegen sollten, tuts aber nicht, 5V gemessen, auch da kein Kontakt. :waas: Kann doch wohl nicht wahr sein. Stecker aus der Steckdose genommen und wieder angeschlossen, 5 V stehen wieder auf beiden Leitungen aber die 12 V nicht. Dann spannungsfrei die sicherungen auf durchgang Geprüft, 3 gefunden 3 waren alle in Ordnung, Kondensatoren zeigten alle keine Wölbung. Es handelt sich hier um ein ADP- 240CR AAC

    Jetzt benötige ich eure Hilfe.

    Hab die Vermutung, das irgendein Teil die geforderten Spannung nicht frei gibt oder durch lässt.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal über eine rege Diskussion und oder ein schnelles Ergebnis.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!