FW 5.05 - bin mittlerweile lost

  • Moin zusammen,


    ich hatte mich bei Erscheinen des JB für die FW 5.05 intensiver mit dem Thema beschäftigt, habe aber irgendwann wieder das Interesse an der Konsole verloren, da die spielbaren Spiele einfach zu alt und uninteressant wurden.

    Verfolgt habe ich die Entwicklung weiterhin, muss aber sagen, dass ich beim Durchforsten des Forums mittlerweile lost bin.


    Klar, ich könnte auf 6.72 oder 7.02 updaten. Mich irritieren aber Seiten wie https://defaultdnb.github.io/ auf denen es heißt, dass z.B. Madden 21 "fully playable without issues on 5.05" sei. Zudem ist mir ein User-Kommentar im Kopf geblieben, der meinte, dank "muxis hen" könne er auf 5.05 "alles spielen".


    Daher meine Frage: was ist aktuell für mich auf 5.05 maximal möglich?

  • Fast alles geht, alle Games bis FW7.55 laufen auch auf FW5.05, aber nur mit Backport Patches. HDR geht bei einigen Spielen nicht unter FW5.05.

    Entweder durch die vielen Möglichkeiten an Hosts von Muxi wühlen oder einfach mit dem PS4 Browser auf http://karo218.ir/ gehen und auf 5.05 klicken.

  • Die must Du ja bei jedem Systemstart erneut durchführen. Nur nach einem Ruhe Modus kann man direkt weitermachen.

    Nach einem Plattentausch, muss die gesamte PS4 neu initialisiert werden. Mit der FW Recovery Software über USB starten, nachdem man den Knopf der PS4 gedrückt hält bis es 2x piepst.

  • Ich wollte erst einmal alles anhand eines aktuellen Beispiels ausprobieren, bevor ich mich zurückmelde. Aber besten Dank für die Hilfe! Hat alles reibungslos funktioniert.


    Eine Frage noch: tausche ich die Festplatte der PS4 - muss ich dann das gesamte Jailbreak-Prozedere erneut durchführen?

    Sofern du ein offline exploit Menü (Browser Cache) für den Exploit nutzt (z.B. muxis Menüs), könntest du dir über eine Komplett Sicherung der Daten auf deiner jetzigen Platte dir die Neueinrichtung, nach der HDD Initialisierung, ersparen. Das schließt auch sämtliche installierten Apps und Spiele ein.


    Denn man kann über die "sichern und wiederherstellen" Funktion der PS4, Backups der gesamten Platte machen. Diese sind jedoch wenn ich mich recht erinnere Konsolengebunden (nur für diese eine PS4). Falls ich mich falsch erinnere und das Backup ist doch an genau diese HDD gebunden, bitte korrigieren. Dann könntest du so nicht vorgehen.


    Hier Erläuterungen zu Backup Möglichkeiten


    Dieser Thread thematisiert auch einen reinen HDD Wechsel

  • Ich bin mir nicht mal sicher ob $ony überhaupt den HEN erkennen würde... ;)

  • Unter der FW 5.05 ist grundsätzlich ALLES möglich, was auch unter der FW 9.00 möglich ist, nur eben mit dem Vorteil unter FW 5.05, dass der Jailbreak stabiler, und kein USB-Medium oder sonstiges externes Equipment zum Exploiten erforderlich ist.

  • Edson


    Du solltest bei deinen Aussagen definitiv den DNS Server wechseln .und oder die Sony Server Adressen im Router blocken/blacklisten.

    Wenn möglich sowas über einen DNS Blocker wie Pihole zusätzlich erledigen lassen.


    cloud-strife

    Hat einen Witz gemacht! Wenn du Online gehst, die Updates nicht geblockt werden dann hast du den Salat wenn du aus Panik neustartest.


    Es geht nicht darum, dass du einen Ban kassierst, es geht darum das du deine Jailbreakbare Firmware verlierst.


    Online über Playstation Services ist ausgeschlossen. Online im Webbrowser, HomebrewStore und Cheats aktualisieren ist möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!