Switch Firmware 12.0.0 released

  • :klatschen::respekt:Wie bekommt man das? ^^

  • Es gab damals noch keinen Stealth Modus bei SXOS.

    Bin dann nicht wissentlich immer Online gegangen, und irgendwann ging es nicht mehr.

    Und dann kam ein SXOS Update mit Stealth Modus... wo es schon zu Spät war ;(


    Aber ganz ehrlich, kann damit Leben, hab mich mittlerweile dran gewöhnt.

    Beio der PS4 wäre es schlimmer... :ll:

  • Ich bin auch früher am Anfang aller ersten Woche als ich die Switch bekam 3-4 Wochen online gegangen mit SX OS habe alles gemacht & dann hatte ich einen Ban. Aber ganz normalen Ban Firmware Updates gehen immernoch. War mir egal ob ich gebannt werde oder nicht wollte nur die Test Woche von Nintendo ausnutzen, weil ich eh nicht für's online zocken Geld bezahle. Ab PS3 & PS Vita & 3DS ist Schluss mit kostenlosem online zocken bei mir. :grinn:

  • Ich bin auch früher am Anfang aller ersten Woche als ich die Switch bekam 3-4 Wochen online gegangen mit SX OS habe alles gemacht & dann hatte ich einen Ban. Aber ganz normalen Ban Firmware Updates gehen immernoch. War mir egal ob ich gebannt werde oder nicht wollte nur die Test Woche von Nintendo ausnutzen, weil ich eh nicht für's online zocken Geld bezahle. Ab PS3 & 3DS ist Schluss mit kostenlosem online zocken bei mir. :grinn:

    Nintendo zieht den Kiddies das Taschengeld aus der Tasche, finde ich.

    Da finde ich schon Playstation besser, da kriegt man schonmal was geschenkt etc. z.B. beim ersten Lockdown gab es zwei Games.

    Nintendo kriegt man nix... ausser einen Bann ! :D


    Bin ja in die erste Bannwelle von Nintendo unwissentlich rein geraten... seitdem geht auch garnix mehr.

    Deswegen muss mein System immer Up to Date sein.

    Dank ChoidujourNX und Firmware Daten geht das Super... hab gestern zum ersten mal Daybreak verwendet.

  • Aber schon krass das man keine Firmware Updates mehr laden kann?! Ist das überhaupt legal? Ich meine du könntest ohne CFW die OFW gar nicht mehr updaten? :/8o & was hat Nintendo davon einem bei Firmware Updates zu sperren?

  • Firmwareupdates müssen gehen. Früher war das mal so wo die Spiele und der ganze Kram auf einem Server gelegen haben. Heute ist das aber ein wenig anders.

  • Keine Ahnung !

    Ohne CFW wäre es nur noch ein Briefbeschwerer :D


    Nein ich denke mal das dann alte Games (sofern sich noch welche finden lassen) gehen würden.

    Bin ja damals bei FW 5.1.xxx gebannt worden... ich glaube da wären dann nicht viele Spiele.

    Aber ohne CFW, wäre ich bestimmt nicht gebannt worden !


    Naja, es ist halt so wie es ist.

    Muss damit Leben... klar finde ich es manchmal schade, aber es gibt schlimmeres 8o

  • Hast du nochmal probiert mit Firmware Updates? Das war eigentlich echt nur früher.

  • Die Spielmodulen haben doch immer das "neuste" Update mit an Board.

    Du meinst diese kleinen Plastikdinger die eklig schmecken? Die hat doch keiner. Aber "Backups" von den eigenen Spielen existieren angeblich irgendwie xD

  • Spiele-Backups lassen sich nicht nur von Spiele Cartridges erstellen, sondern auch von eShop Titeln.;)

  • sondern auch von eShop Titeln.

    Und wie will man Backups davon erstellen wenn man die nicht mehr installiert hat und die Konsole gebannt ist? xD

  • Und wie will man Backups davon erstellen wenn man die nicht mehr installiert hat und die Konsole gebannt ist?

    Nunja, du hattest es allgemein formuliert und nicht explizit auf User gebannter Konsolen bezogen. In diesem Fall stimme ich dir natürlich voll und ganz zu.


    Die hat doch keiner. Aber "Backups" von den eigenen Spielen existieren angeblich irgendwie

  • nennt man den wohl super Bann

    Sowas gibt es (nicht mehr). Firmware und Spiele/Updates/DLC's liegen auf getrennten Servern. Früher war das, wie bereits geschrieben, noch so. Da lag alles auf einem Server. Deswegen sprach man da auch von einem Superbann. Obwohl die Bezeichnung völlig beknackt ist. Gebannt ist gebannt. Weil, immerhin werde ich ja bspw. bei Overwatch nicht "supergebannt" weil ich gecheatet habe mit 'nem Aimbot oder so. Auf jeden Fall, sind heute Firmwareupdates möglich. Auch gebannte Konsolen können davon profitieren.

  • Hast du nochmal probiert mit Firmware Updates? Das war eigentlich echt nur früher.

    Hab nochmal geguckt.... immer noch ein Fehler wenn ich die FW Online Updaten will.

    Hab das schon lange nicht mehr gemacht, weil ich mich schon dran gewöhnt habe das da nur ein Fehler kommt ! ;):evil:

  • Was für ein Fehler? Hast auch die Internet Server nicht geblockt?

  • Was für ein Fehler? Hast auch die Internet Server nicht geblockt?

    Nein ich habe nix geblockt !!!


    Fehler-Code: 2137-8007 - Es ist ein Fehler bei der Datenübertragung aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

  • Das kommt bei mir auch mit Atmosphäre. Hast du den host Ordner im Atmosphäre Ordner drin? Du bist geblockt durch Atmosphäre host Ordner. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!