PS4-Xplorer v1.30 und 1.31 funktioniert nicht unter FW 6.72

  • Bist du denn auch dem Hinweis bezügl. des Updatens dieses Tools gefolgt? Die FW Auswahl ist weggefallen, da dies nun automatisch geschieht.

  • Die Firmware Auswahl kommt seit v1.29 nicht mehr. Nur noch Sprache auswählen & fertig.


    Klickst einmal auf X bei deutsch & schon biste im Xplorer drin. ;)

  • Danke für eure hilfe, aber es schaut so bei mir aus.

    Ist ein Bug... Geh kurz in den Ruhemodus & dann wieder aufwecken & dann müsste es wieder gehen.

  • ApophysX  cloud-strife

    Ist der bei der FW7.55 GoldHEN Beta eigentlich auch noch, oder wurde das behoben und der Fehler ist nur in der v1?

    Bis jetzt nur 1x bei mir aufgetreten mit v1.00. Mit der Beta noch nicht... Ob gefixt dont know?

  • Einfach den GoldHEN erneut ausführen, könnte auch funktionieren, dadurch wird der FTP ja auch neu gestartet. Keine Ahnung was schneller geht.

    Der GoldHEN ist ja jetzt getrennt vom Kernelbreak in einigen Menüs und nur den GoldHEN ausführen sollte zu keinen KP führen!?!?!?

  • Einfach den GoldHEN erneut ausführen, könnte auch funktionieren, dadurch wird der FTP ja auch neu gestartet. Keine Ahnung was schneller geht.

    Der GoldHEN ist ja jetzt getrennt vom Kernelbreak in einigen Menüs und nur den GoldHEN ausführen sollte zu keinen KP führen!?!?!?

    Ruhe Modus geht am schnellsten... Dauert ca. 10 Sekunden & meine Pro ist wieder hell wach. ;)

  • So der Ruhemodus hat nichts gebracht. Ich habe meine PS4 Pro mit 6.72 mal neu gestartet und nach fünf KP's lief Hen 2.3.1 dann wider und jetzt funktioniert es mit PS4-XPLORER V1.31.


    Aber offenbar ist das ein Bug und das nur weil man eine Abfrage automatisieren will, naja...

    Nimm die v2.1.3b mit der 6.72 die reicht vollkommen aus.

  • Hmm, ich habe nie was von GoldHen gesagt, ich nutze immer noch Hen 2.3.1, ohne "b" da ich mit der b Version bei einem VR Game Probleme hatte. Da haben die Savegames auf einmal nicht mehr funktioniert...

    Das heißt der Bug ist mit v2.1.3?

  • ups Zahlendreher... Ob de an Hen 2.1.3 liegt, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das es auf meiner PS4 mit FW 7.55 und GoldHen 1.0 auf Anhieb funktioniert hat. Aber es kann sein das der PS4-XPLORER jetzt die Konfiguration für 7.55 als Standard läd. Das würde erklären waswegen es auf der 7.55 direkt funktioniert und auf der 6.72 nicht (falsche Konfiguration geladen)

    Der kann keine falsche Konfiguration laden ^^ entweder er hat die richtige & es läuft oder er hat die falsche & es gibt einen schönen knackigen KP. & die neuste Version wählt die Firmware von nun an selbst aus.

  • Das ist ein BUG, der auch in der neuen 1.1b3 enthalten ist, kurz in den Ruhemodus hilft meistens. ;)

    Liegt sicher am FTP (weil das ja standartmäßig eingeschaltet wird)

    Ich dachte du benutzt nicht die Beta nur die v1.00? ^^

  • Ich hab ihn dir doch eingebaut (und so aktiv noch stehen) denkst du ich starte nun 100 mal neu? Bin immer froh wenn es geklappt hat!

    BUG sind nach wie vor drin, vorteile gegenüber der 1.0 sehe ich "keine" ;)


    Auch beim runterfahren hatte ich einen KP. *g* - da muss noch einiges gefixed werden.

    Beim runterfahren war bei mir schon bei 6.72 immer so 90% ein KP. Bei Neustart so 70%. Liegt nicht am GoldHEN. Oder Firmware 7.55. Vorallem wenn man eine externe Festplatte dran hat & nicht vorher auswirft endet es beim Neustart/Ausschalten in einem KP.


    Das einzige was bei meiner Pro nicht geht sind die Trophäen mit Zeit + Datum das wiederum auf meiner FAT V2 wunderbar geht. Ich weiß nicht woran das liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!