PS Vita Games aus dem Store

  • Hi Leute,

    anscheinend wurden die PS Vita Games aus dem Store entfernt.

    Damals hatte ich ne Vita als Bundle erworben mit einigen Spielen,

    die ich auch eingelöst hatte, und danach noch 2 PSP Spiele gekauft.

    Die hatte ich auch jahrelang in meiner Bibliothek.

    Gestern hab ich mich im Play Station Store auf meinem PC wieder eingelogt und

    musste feststellen, daß die Spiele alle verschwunden sind.

    Was nun ?

  • Dann sind sie wohl weg. Da kannste nichts dagegen tun. Aber eigentlich sollten die gekauften Games bleiben.

  • Im PSN-Store auf dem PC sind seit einigen Monaten keine PSP, PSVITA und PS3 Spiele mehr zu finden und zu kaufen.


    Das geht nur noch auf den jeweiligen Geräten. Und das auch nur noch bis Anfang Juli bei der PS3 und PSP und irgenwann im August bei der PS VITA.

    Dann werden die Stores auch dort geschlossen.


    Deine Downloadliste sollte aber erstmal auch noch nach den Terminen im Sommer vorhanden sein.

  • Deine Downloadliste sollte aber erstmal auch noch nach den Terminen im Sommer vorhanden sein.

    PSVita wird komplett was Digitale Käufe angeht dicht gemacht, bei PS3 Games die kann man noch ziehen WENN gekauft, obwohl wenn die wirklich Updates von manchen PS3 Games vom Server nehmen kann Sony auch das Ganze Game vom Server nehmen^^:uweg:

  • Bei der Vita ist es allerdings eh möglich, die Spiele auf dem PC abzulegen (von der Vita aus). Das würde ich tun, wenn es Games gibt, die gelegentlich herumgeschoben werden müssen. Also jetzt mal alle aus dem Store ziehen, die mal gekauft wurden und dann auf den PC/ eine ext. Festplatte kopieren. Dann kann eigentlich nix mehr passieren.


    Auf der anderen Seite gibt es bei der Vita ja auch noch ein paar andere Möglichkeiten, wie man mit Spielen und Backups umgehen kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!