Resident Evil Ps1 auf Ps2

  • mal zum Spaß die ISO gepatcht geht ohne Probleme in meiner playstation 1und playstation 2, ohne Patch bleibt es ja hängen am Anfang mit Patch kommt paradox als Begrüßung ^^

  • Welchen Chip hast du denn verbaut? Nen Modbo? Kommt das PS1 Logo? Bei den meisten Modbos kommt kein PS1 Intro mehr. Beim originalen Infinity kommt es.

    Halte mal die Kreistaste beim Start der Konsole gedrückt, das erzwingt den PS1 Modus bei den Modbos/ Infinitys evtl. hilft das, natürlich nur wenn du einen davon verbaut hast.

  • Brenn es mit ImgBurn oder alcohol 120%, manchmal liegt es einfach am Tool, weil sollte eigentlich gehen.

  • Wie man an meinem Beitrag sieht geht es EIGENTLICH ohne Probleme, von mal Alki 120% probieren.

  • Wenn es ein original MI ist kannst du den ja mal auf die letzte 1.93 FW updaten. Dazu musst du aber wissen ob es sich zu 100% um ein original handelt.

    Ein Clone könnte unbrauchbar werden, also vorsichtig.


    Sonst versuch mal andere Cds, ich habe gute Erfahrungen mit Intenso Rohlingen gemacht, Verbatim liefen teilweise bei mir nicht, Ist ja auch alles nicht mehr die Qualität, wie es früher mal war bei den Rohlingen.


    Als Brennprogramm hatte ich immer IMGBURN, so langsam wie möglich brennen, so lief es immer. In den Einstellungen, OPC auf an stellen!

    Sonst versuch noch mal nen anderen Brenner. Ich hatte mal einen von Pioneer, da liefen die Cds auch nicht so gut in der Ps2.


    Viel mehr bleibt ja sonst nicht, kannst du nur weiter testen.


    Was passiert denn wenn du den Rohling einlegst? Hört mann dann noch Laser Geräusche? Oder Passiert direkt nix mehr. Sonst warte mal ab, kann sein das es länger dauert bist sich was tut. Ich hatte das bei X-Men vs. Streefighter, hatte immer gedacht das spiel rennt nicht. Im Endeffekt brauchte es nur länger zum laden, jeder Rohling den ich verbraten hatte funktionierte ohne Probleme.

  • mal zum Spaß die ISO gepatcht geht ohne Probleme in meiner playstation 1und playstation 2, ohne Patch bleibt es ja hängen am Anfang mit Patch kommt paradox als Begrüßung ^^

    Oh nein, Warez :D^^

  • Bei CD-basierten Spielen (für Konsolen, etc.), Audio-CDs und einigem Anderen empfehle ich CloneCD, ClonyXXL und CCD Profiler! ;)


    LaserPower-Calibration sollte an sein.

    Bei einem Desktop-Brenner 8x, bei einem Laptop-Brenner möglicherweise sogar langsamer.


    Falls es ein original MI ist, würde ich auf 1.93 updaten.


    Schau auch mal in deine Einstellungen, was es da sagt/anzeigt und poste am Besten ein Foto.

  • Also mit Alcohol 120 das selbe Poblem. Spiele brenne ich mit 4Fach Geschwindigkeit. Bei ImgBurn ist OPC an. Brachte auch nichts. Lasergeräusch ist wahrzunehmen beim lesen der CD aber danach bleibt er mit einem schwarzen Bildschirm Stehen. Zur Sicherheit habe ich noch SILENT HILL 1 gebrannt, das lief ohne Probleme.Ich kann nur mal schauen das ich morgen die PS2 auseinander nehmen kann dann mach ich ein Foto von dem Chip :)

  • Der Modbo 750 1.93 sollte keine Probleme machen mit den Ps1 Spielen. Wie geschrieben, leg das Backup mal ein, starte die Konsole und warte einfach mal ab, evtl, dauert es bis es bootet. Es sollte zumindest ein Screen erscheinen. Sonst kann es ja nur die ausgelesene original CD sein, wenn alle anderen Spiele funktionieren, deine Ps2 die CD-Rohlinger erkennt, kanns ja nur die Quell CD sein.

  • Lasergeräusch ist wahrzunehmen beim lesen der CD aber danach bleibt er mit einem schwarzen Bildschirm Stehen.

    Wenn das passiert, mach mal das Laufwerk auf und zu und schau ob es dann weiterlädt.

    SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
    SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
    SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
    SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
    SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
    SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)

    SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z-Punkt

    SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
    SCPH-90004a V17a - Wartet auf einen ModChip
    SCPH-90004a V17b - MechaPwn (DTL-90004) + Fortuna Rev2

  • Soll ich es dir ordentlich brennen und die CD zuschicken?


    Ich vermute du nutzt einen Laptop-Brenner?


    4x ist schon sehr hart an der Grenze.

    Versuche lieber 8x!


    Das mit dem "immer langsam Brennen" ist einfach falsch und ich kann es mittlerweile mit über 50 Brennern beweisen!


    Zu langsam brennen verursacht Überbelichtung, vor Allem weil der Brenner die Laser-Intensität nicht unendlich runter drehen kann!



    Ich empfehle nochmal CloneCD, Profiler und ClonyXXL!

    Audio-Extraktion auf "Sehr gut" und Lese-Geschwindigkeit auf 4x wenn es ein geschütztes Spiel ist.

    Subchannel-Daten NICHT reparieren AN!


    8x via Desktop-Brenner brennen, falls vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!