Neue Festplatte einbauen. Wie gehe ich am besten vor?

  • :nabend: Leute,


    Beim suchen nach dem Thema bin ich bei YT und hier teils auf Uralte Videos und Themen getroffen wo manche Links nicht mehr aktuell waren. :suu::nono:


    Daher frage ich wie man da heutzutage bei vorgeht? (Austausch der Festplatte + Komplett neu aufsetzen)? :/


    Meine PS3 Slim wurde mal mit einem Flasher auf unterhalb 3.55 zurück geflasht. Nun ist da 4.84 drauf zumindest verlangt es die Software bei einem "Resett" und Rebug was aber irgendwie alles nicht mehr so rund läuft. :cursing:


    Möchte gerne das System komplett neu einrichten. :thumbup: Habe diesbezüglich eine 1 TB SSHD organisiert und möchte diese nun einbauen. 8)


    Wie gehe ich da am besten vor? :_xb_start: Oder gibt es jemanden der das für Taschengeld machen würde:?: Hätte auch eine Vita wo ich Hilfe bräuchte (SD2Vita) und eine PSP falls sich da jemand auskennt. :saint: Früher hab ich diese Sachen gerne Geflasht und Homebrew installiert. Aber heutzutage bin ich da lange aus dem Thema raus und hab kaum zeit mich da einzulesen. :auf:


    Freue mich über Tipps! :uweg:


    Danke:lachende:

  • Wenn die 4.84 eine Rebug ist, hast toggle qa Aktiv, und kannst einfach über denn Sicherheits-Mode der PS3 die 4.84 Rebug per USB installieren nach dem Tausch der HDD

  • Ist das denn die Aktuellste Version? Hab bei YT ein Video gesehen wo der das über den Browser macht. Also von OFW auf eine CFW.


    Wollte meine Daten von der 300 GB Platte (Spiele) runter ziehen über den FTP aber dafür brauch ich wohl dieses Multiman welches sich aber nicht starten lässt. Es frisst zu viel Zeit sich da einzulesen wo man was her bekommt und wie es Funktioniert.


    Gibt es hier jemand im Forum der sowas anbietet? Wie gesagt habe auch noch eine Vita und PSP... nur nie Zeit für irgendwas. Hab mich ebend ne std. an die PS3 gesetzt und bin absolut Ratlos. Wie gesagt bin da zu lange raus.

  • Code
    https://store.brewology.com/ahomebrew.php?brewid=24

    Hier Multiman


    Hast denn mit der 4.84 eine CFW wenn ja brauchst das ja nicht über denn Browser machen:/


    Du meinst das hier


    [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher (aktuell Dezember 2020)


    das brauch man wenn man auf einer OFW ist, je nach PS3 System.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!