2xSwitches laden(400mAh), Ladung wird angezeigt, starten nicht

  • Hi verschlossenes Forum,


    ich habe mal nach wochen-/monatelanger Pause wieder meine Konsolen ausgepackt und 2 defekte Platinen ausgepackt.


    Den Chip rechts von der Platine habe ich ausgetauscht bei beiden gegen einen von einer funktionierenden Switch> beide Konsolen zeigen an, dass sie geladen werden(Display startet mit dem Batterielogo). Sie werden aber nur mit um die 400mAh geladen.

    Auch lassen sich die Konsolen nicht starten und RCM Injection geht auch nicht.


    Wo könnte da die Fehlerquelle sitzen?


    übrigens habe ich bei einer Konsole immer noch den Fehler, dass bei ausgeschaltetem Display/Gerät irgendwas am Lüfter klackert.

  • dass bei ausgeschaltetem Display/Gerät irgendwas am Lüfter klackert

    Da wird das Kugellager im Eimer sein. Hatte ich auch. Erst wenn die Switch immer warm lief, verschwand das mit der Zeit. Ist trotzdem ätzend sodass ich dann den Lüfter wechselte.

  • Na guut...das konnte ich nicht wissen. Dann sollte es definitiv nicht an den neuen Lüftern liegen.

  • Moin


    Alle nötigen bzw wichtigen Chips mal auf Kurzschluss geprüfte? 400mAh ist doch ganz normal das ist der Slow Lade Modus, wenn sie startet dann lädt dieser schneller... Kommt natürlich auch drauf an was du für ein Netzteil verwendest...


    Sicher das es aus der gegend vom Lüfter kommt, gibt auch so ein klackern, knacken bei manchen Switch Konsolen dass kommt aus den Lautsprechern, wenn man sie Ausschaltet.

  • Hi. Kein einziger Kurzschluss.


    Das Klackern kommt vielleicht von woanders, aber sobald der Lüfter nicht angeschlossen ist oder die Konsole läuft, hört man nichts mehr.

    Sobald die Konsole aus ist und der Lüfter angeschlossen ist, hört man das.


    Das hört sich für mich so an, als würde irgendein Bauteil defekt sein und kriegt es nicht hin, den Strom NICHT an den Lüfter weiterzuleiten, weswegen der Motor des Lüfters kurz Strom bekommt und das dieses Klackern verursachen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!