PS4 Audio CDs werden nicht erkannt

  • Du hast ja Recht, wenn Du sagst, das es lächerlich ist.

    Ich würde aber sagen, das die PS4 eben nur fürs spielen geeignet ist.

    Für andere Funktionen, sollte man zu anderen Hilfsmitteln greifen.


    Audio CD's habe ich z.B. ungefähr seit der Jahrtausend Wende nicht mehr.

    Da gibt es nichts, was es nicht auch als MP3 oder FLAC geben würde.


    Ggfs. kann man die Audio CD auch umwandeln, wenn es nicht einfacher geht.


    Die Musik habe ich dann per Streaming von überall abrufbar per PLEX Server über Wlan oder 4G.

    -AV Receiver

    -Smart TV

    -PC

    -Tablet

    -Smartphone

    -sogar per PLEX Software auf der PS4, ist nur die hier ungeeignetste Lösung


    Auch ein vorab per Wlan Synchronisieren oder downloaden vom Server ist möglich, um Streaming zu vermeiden, wenn man unterwegs ist.


    Der Plex Server ist auf einer Nvidia Shield TV Pro 2019 und so 24/7 erreichbar.

    Filme, Serien, Bilder, Podcasts sind auf diese Weise ebenso von überall abrufbar.


    Edit: Aber jetzt zu Dir, warum willst Du Audio CD's mit der PS4 abspielen, hast Du keine anderen Geräte?

  • Nimm einen USB Stick hau die Lieder da drauf & spiel sie dann mit der PS4 ab. ;)


    CD's sind Vergangenheit... Festplatte sind die Zukunft. :D

  • ohne Festplatten kein zocken möglich?! Da bringt dir die Cloud herzlich wenig :*

  • xcloud macht es ohne hdd möglich, grade am Testen von MS Einladung bekommen xD


    Obwohl am Iphone naja geht so, am PC im Browser ist cool ^^

  • Nur mal so nebenbei... ich finde CDs noch gut.. hab ja noch zig. Und warum soll ich die alle wegwerfen? Hab die ja auch fast alle schon digitalisiert und im *.flac Format abgelegt.


    Aber meine Kids entdecken gerade die Musik von mir und meiner Frau wieder... und es ist defintiv ein anderes Hörgefühl von CD als son Streaming oder *.mp3 gedöns.


    Btw. Schallplatten sind nicht nur was für Enthusiasten... es gibt derzeit wieder mehr Pressungen der schwarzen Scheiben, als CDs...


    Will auch keine Grundsatzdiskussion diesbezüglich führen... die PS4 kann es nicht und damit ist für mich das Thema erledigt.


    Jetzt müsste ich PS4 nur dazu bringen sich mit meinem NAS zu Verbinden (wo die *.flac liegen...) aber auch das kann die vermutlich nicht...

  • Mit Media Server Tool am PC sollte das gehen, dann kannst bei der Media App der PS4 drauf zugreifen.

  • Ja, Cloud Gaming. Im Grunde wie in den 80ern. Mark rein und spielen.


    Nur jetzt halt von überall per Browser, oder App.

    Am PC, Smartphone oder Tablet empfange ich das Bild und spiele direkt am Computer vom Hersteller.


    Mit Benutzer & PayPal Konto finanziere ich das Ganze.


    Btw. Schallplatten sind nicht nur was für Enthusiasten... es gibt derzeit wieder mehr Pressungen der schwarzen Scheiben, als CDs...

    Aber auch nur, weil nach 21 Jahren MP3 Player, kaum noch jemand CDs nutzt. Vergleich mal Vinyl Nutzung gegen MP3 Nutzung, statt mit der ausgestorbenen CD zu kommen.


    Will auch keine Grundsatzdiskussion diesbezüglich führen...

    Zu spät, selber Schuld. 8o

  • Zu spät, selber Schuld. 8o

    hehe.. ja das merk ich schon... schließe mal schnell das Thema ;)8o


    Nee so mit nem Tool übern PC o.ä. ist mir das zu kompliziert... mein neuer TV bzw. mein AV kennen meinen NAS via Twonky schon... von daher würde ich das auch so "streamen" können.


    Schade eigentlich das die PS4 das nicht kann... ist dann doch keine Eierlegendewollmilchsau;(:)


    Fürm ich hat sich das Thema somit erledigt... Aber danke für eure Anregungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!