Switch mit eingebautem Speicher möglich ?

  • Hey, an die ganzen leute da draußen die sich mit Konsolen modding etc auskennen.
    Ich hab mich gefragt ob es möglich wäre in eine Nintendwo Switch die mit CFW bespielt ist einen internen Speicher einzubauen.
    So das es evenutell möglich ist kleine SSDs einzubauen die sind ja heutzutage schon sehr klein geworden.
    Um somit eine Switch mit bspw 2TB und mehr internem speicher zu haben.
    Ich weiss ja nicht ob sowas möglich ist oder nicht.
    Wäre Toll wenn jemand was dazu weiss und was sagen kann.
    gruß und bis dahin

  • für was kauf dir einfach 1TB Micro SD & das langt ^^ Ob jetzt externe Micro SD oder interner Speicher ist ja Wurst :D

  • das lohnt sich nicht..

  • Also ich hab bereits eine 1TB SD multiboot mit emunand, Android und dem Host system eingerichtet.

    Hab android 128GB gegeben emummc 29GB und den rest dem Host system und ich hab nur noch knapp 390GB frei :D



    Klar reicht dies zurzeit mehr als aus.

    Aber Ich weiss nicht :D

    Ich dacht mir eventuell ist das in Zukunft möglich.

    In 2-3 jahren gibt es diese ssd in der größe hier : https://www.amazon.de/TCSUNBOW-M-2-SSD-2242MM-NGFF/dp/B088FKY6W4/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=kioxia+1tb+ssd&qid=1619717303&sr=8-7



    doch bestimmt auch in 2 und 4 TB.

    Ich hab mir gedacht vllt kann man das sd karten modul ausbauen und hat somit platz für solch eine SSD aber wie genau man das jetzt bewerkstelligt das wüsste ich nicht :D


    Zitat :
    einfach eine SSD einbauen geht nicht man kann aber den emmc mit einem größeren ersetzen (max 256gb)
    Zitat ende

    Das klingt interessant

  • Ich hab 2x 400 GB & 2x 512 GB & 1x 200 GB Micro SD's das reicht vollkommen. Ob man jetzt 256 GB intern einbaust oder extern 512 GB benutzt was der Unterschied?

  • Die Performance ist der unterschied.

    Die meisten die es haben wollen nutzen Android und Ubuntu auf dem internen emmc. Aber jeder hat da ja seinen Anwendungsbereich für. Ob es nun für dich einen Sinn ergibt oder nicht. Der eine hat seine switch auch auf 8gb RAM umgebaut. Kann es aber unter Horizon gar nicht nutzen.


    TriceLegend

    Vergiss es der tegra Chip hat zwar ein pcie Interface aber man kann es an der switch nicht nutzen.

    Das einzige was eventuell möglich wäre wenn Atmosphere von einer am Dock eingestöpselten Festplatten starten könnte. Was sciresM aber nie Realisieren wird.

  • Okay ja das einrichten mehrerer SD karten geht auch klar daran hab ich noch gar nicht gedacht.


    Die Frage war auch eher so gerichtet ob es überhaupt irgendwie Realisierbar wäre

    Aber da ja anscheinend die Switch wohl dies nicht annehmen kann wenn ich das richtig verstehe nicht machtbar ist.
    schade aber auch

  • Mal abgesehen davon...auch wenn es möglich wäre...wo willst du die SSD hinpacken? In dem Handheld ist so schon kein Platz. Ja die SSD's sind schon ziemlich klein. Aber so klein um die in eine Switch reinzupacken, auch wieder nicht.

  • Hatte ich weiter oben schon geschrieben gehabt.
    Ich dachte daran dafür den Micro SD karten leser auszubauen.
    aber wie gesagt Ich hab davon keine ahnung obs geht war nur neh idee ^^

  • SD ist nicht gleich interner Speicher. Aber es gibt größere eMMC Chips. Ob sich jedoch der Aufwand lohnt, mag ich anzuzweifeln. Und was Nintendo von mehr internen Speicher hält, kann man sich ja denken. Nämlich einen Bann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!