Switch für den Verkauf vorbereiten

  • Ich würde die Konsole komplett zurücksetzen. Nicht das jemand Blödsinn anstellt, und dein Account nachher gebannt ist.

  • Naja den Account sollte man immer entfernen. Als Hauptkonsole unlinken (das machste im eShop) und anschließend auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

  • Die CFW ist nie permanent. Also ist die schon weg wenn du die Konsole nur neustartest. Account in der OFW entfernen und dann resetten. Mehr braucht es eigentlich nicht.

  • Das ist ein annehmbarer Preis. Man muss immer mal bedenken, dass solche Konsolen nicht mehr hergestellt werden. Für unter 300 würde ich meine höchstwahrscheinlich auch nicht verkaufen.

  • Hey. Sorry anscheinend hab ich die Frage sogar schonmal gestellt. Ich dussel.


    BaamAlex du schreibst, Account in der OFW löschen? Das heißt doch aber das ich mit der Konsole online gehen muss. Das will ich ja eigentlich vermeiden bzgl. Ban. Und bleiben da eigentlich Rückstände wenn ich in der OFW die Konsole zurücksetze. Also speichert die Konsole was?


    Danke für die Hilfe und sorry für Doppelpost. :)

  • Es reicht wenn du unter amsplus im Tegramenü ein factory reset des sysnand machst und dann die sd Karte aus der switch entfernst dann ist die Konsole bereit zum Verkauf den nintendo Account kannst du behalten ;) da du noch auf sx os bist würd ich ne neue sd Karte nehmen das amsplus Paket drauf ziehen und dann das machen was oben steht wichtig ist noch das du schaust den Auto rcm zu entfernen wenn dieser noch aktiv ist, nicht das der neue Besitzer denkt die Konsole ist kaputt weil der Bildschirm schwarz bleibt :D

  • Ist mir bewusst, aber das aktualisieren soll er schon selbst machen.


    Also wie mache ich es am besten? SD Karte raus, ins OFW booten, drauf achten nicht online zu gehen und dann den werksreset durchführen?


    Dann kann der nächste Besitzer wieder mit rcm und dongle + SD Karte ins cfw booten und alles ist sicher?


    Braucht er eigentlich einen online Zugang für das erstellen eines Accounts oder kann man das auch lokal ohne online Zugang anlegen?


    Ich hab halt kein Bock, dass er die Konsole bootet, online geht und dann jammert, dass die Konsole gebannt ist...

  • Du solltest nicht mit der switch online gehen wenn sx os voher im sysnand lief die ban gefahren ist hoch weil immer Spuren in der Konsole sind. Bei sx os gibt es das tegramenü nicht dies ist eine Kompilation von muxi im amsplus paket und nur dort zu finden das heißt du musst dir das amsplus Paket runter laden und auf eine Fat32 formatiert sd Karte laden und dann die neue payload aus dem amsplus Ordner senden. Dann öffnet sich das argonnx menü wo man auch das tegra menü sieht. Darunter ist ein Punkt factery reset. Dieser Reset läuft ohne nintendo Services ab somit ist die Konsole frei von Spuren der cfw und kann dann auch wieder neu eingerichtet worden oder normal genutzt werden.


    Hoffe ist soweit richtig erklärt ;)


    Also wie mache ich es am besten? SD Karte raus, ins OFW booten, drauf achten nicht online zu gehen und dann den werksreset durchführen?

    das würde auch gehen wenn kein nintendo Account hinterlegt ist sonst will die Konsole online gehen um die Verknüpfung auf zu heben


    Braucht er eigentlich einen online Zugang für das erstellen eines Accounts oder kann man das auch lokal ohne online Zugang anlegen?

    Nicht unbeding es gibt ein Programm name ist mir aber leider gerade entfallen wo man nintendo Accounts offline verknüpfen kann. Aber er kann auch einfach online gehen wenn der sysnand sauber ist und später amsplus einrichten nach Anleitung und kann dan cfw und OFW parallel laufen lassen


    Oder registriert Nintendo dann etwas? Muss für den Boot ins OFW eigentlich die SD Karte raus?

    Wenn du den Auto rcm an hast kannst du nicht in die OFW Booten nur über das sx os Menü dann. Aber wie bereits geschrieben es verbleiben meist immer spuren im System

  • Ach herje, das klingt alles schon wieder kompliziert.... Ich möchte halt keinen Ban riskieren und die Konsole so einfach wie möglich von meinem Account löschen, um sie zu verkaufen. Ich komme einfach nicht dazu, die Konsole mit einer neuen cfw auszustatten und hab es daher auch noch nicht gemacht. Bin da ein kleiner Schisser und denke ich riskiere einen Ban.


    Gibt es keine Möglichkeit einfach den Account zu entfernen und den Rest drauf zu lassen?

  • Die OFW wird noch meinen Account haben.

    Wenn du die Sache mit dem Zurücksetzen der Konsole so sicher wie möglich durchführen möchtest, solltest du vermeiden in einen Nand zu booten, der eine eingerichtete Internetverbindung automatisch herstellt und dieser Nand (sysNand oder SX OS emuNand ohne BigN-Blocker) zudem mit CFW Spuren belastet ist. Wenn du das allerdings schon einmal gemacht haben solltest, kann nicht mehr gewährleistet werden, dass es doch noch irgendwann zu einem Bann kommt.


    Der optimale Weg wäre:

    1. SD-Karte entnehmen und sauber nach FAT32 formatieren.

    2. amsPLUS Paket auf die SD-Karte kopieren und über das ArgonNX Menü zum Tegra Explorer booten.

    3. Anwendung des TE Scriptes "Factory Reset" --sysMMC"

    4. Konsole herunterfahren und SD-Karte entnehmen

    5. SD-Karten Inhalt löschen und wieder in die Konsole stecken.


    Die Switch ist nun wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Der Käufer dieser Konsole wird beim Einschalten die Neueinrichtung des Systems durchführen müssen, wie es nach einem Neukauf ebenfalls erforderlich wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!