Dumper Payload Meldung "Quitting..." bei Patch dumping.

  • Du musst das Spiel zusammen mit dem Update dumpen, einzeln wird das wohl nichts. Es gibt schon die komplett Gedumpte 3.05 US Version und ein Backport File dafür.

    Dann hab ich gelesen, das man mit dem GoldHEN unter FW5.05, die 5.05 Dumper für 7.55 Spiele zum dumpen nutzen kann.


    Nur ob Dir diese Infos nun weiterhelfen, ich weiß es nicht. Viel Glück und berichte uns, wenn's klappt.

  • Hallo JIM MAYER,


    ich habe bereits die folgenden Optionen versucht.

    0 - Do not split app and patch, dump into the CUSAxxxxx folder

    2 - Dump only patch into the CUSAxxxxx-patch folder

    3 - Dump app and patch and split it into different folders


    Aber ohne Erfolg. Der CUSA03952-app Ordner wird erstellt und die CUSA03952.complete. Aber der CUSA03952-patch bleibt leer.

    Mit der Option 0, kommt beim erstellen der fpkg

    [Error] Format of the param file is not valid. (sce_sys/param.sfo, unexpected Subcategory(Remaster))

    [Debug] nptitle.dat: NP Title file.

    [Error] 2021-05-05 13:39:40 Create image Process finished with error(s).


    Die US Version ist Englisch, meine ist in Deutscher Sprache, da ich die Disc habe dachte ich das man es einfach dumpem kann. Aber das ist bei dem Game wohl nicht so.



    PS. Nach dem dder Patch installiert ist, liegt diese nicht wie üblich in /user/patch/CUSA03952/patch.pkg und wenn man das Game startet, gibt es nur mnt/sandbox/pfsmnt/CUSA03952-app... Ordner. Also wird das Game inc. Patch gedampt. Aber wiso kann ich dann keine pkg erstellen?

    Bzw. wie bekomme ich den param.sfo, Error weg?

  • Ich hatte diesen param.sfo Fehler mit erstellen eines fpgk auch einmal, leider fällt mir der Titel nicht mehr ein. Gelöst hab ich das Problem mit dem orbis-pub-sfo.exe,. findest Du in Fake PKG Tools Ordner.


    Erstelle eine Kopie der gedumpten param.sfo. irgendwo auf deiner Festplatte.


    Starte orbis-pub-sfo.exe

    klicke oben links auf File>Open, im neu geöffneten Fenster navigiere zu deinem Dump Verzeichnis zur param.sfo.

    Code
    CUSA039527/sce_sys/


    Markiere die param.sfo und klicke unten rechts auf open.


    Im Fenster der orbis-pub-sfo entferne den haken bei Subcategory : For the Remaster Package.


    Speicher die param.sfo mit oben links auf File>Save .


    Erstelle aus dem Dunmp eine .gp4 Datei


    Nur wie gewöhnlich die fpk erstellen mit orbis-pup-gen, die Fehlermeldung sollte nicht mehr auftauchen.


    So hat es bei mir geklappt.

  • Leider nicht,


    wenn du eine PS4 mit FW5.05 hast, dort den GoldHEN ausführst, dann soll man dort mit dem Dumper Spiele dumpen können, welche für FW 7.55 geschaffen sind.

    Zum abspielen dieser Spiele benötigt man aber trotzdem noch immer ein Backport Fix.


    Ich habe das nur irgendwo aufgeschnappt, aber noch nicht ausprobiert.

  • Wurde ja hier im Forum auch schon gesagt, z. B. von @MBS18, dass er es gemacht hat. Mit muxi s Menue.


    Aber wie es gemacht wurde, sagt keiner. Ohne zu starten kann man nichts dumpen, ergo muss es moeglich sein, das Spiel zu starten unter 5.05 oder es gibt einen neuen Dumper. Da muxi aber keinen neuen Zauber Dumper in seinen Menues hat, muss wohl Punkt 1 zutreffen.


    Und ich rede nicht davon, erst dann Backport zu installieren und dann zu dumpen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!