Switch CFW fähig gebraucht kaufen und daheim nur MACbook

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne eine switch über ebay kleinanzeigen kaufen auf der eine CFW drauf ist.

    Worauf muss ich dabei achten. ?

    Ich habe ein Angebot mit einer wo die seriennummer CFW fähig ist dazu gibt es nich ein RCM loader und 168 GB SD karte. Alles zusammen für 340€. Die Konsole sieht von Bildern her sehr gut aus.


    Auf was muss ich achten wenn ich Sie kaufe damit es kein Fehlkauf wird. Ich habe keine Ahnung von switch ?


    Des Weiteren möchte ich ja dann eine CFW drauf spielen. Habe aber nur ein Macbook. Geht das damit überhaupt ?

  • Die meisten CFWs die verkauft werden sind vermurkst und oder gebannt. Du kannst dir zwar eine vorgemoddete kaufen, musst dich aber gezwungenermaßen mit CFWs beschäftigen und früher oder später updaten bzw neu aufsetzen. Das Banrisiko bleibt hoch da du nie weist wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Banns können auch erst Tage nach dem Kauf kommen obwohl der Vorbesitzer schuld ist.

    Du kannst auch damit rechnen das die Joysticks mal zu tauschen sind, ca 10€ für beide und ~20min Arbeit. Der Akku wird wohl auch nicht mehr der frischeste sein (ca 35€ und 20min).

    CFW aufspielen geht mit MacBook natürlich auch. Am besten AMSPlus (ohne M!) da regelmäßige Updates und toller Support.

  • Hallo, vielen Dank für die Antworten.

    Der Preis ist 340€ was ich erhandeln konnte und es wäre in der nähe also Bezahlung bei Abholung.

    Selbstverständlich werde ich bei ebay kleinanzeigen nur per Abholung kaufen oder paypal käuferschutz. :).


    Um zu schauen ob die switch bereits gebannt ist muss ich ein nintendo account haben und in den online store gehen richtig. ? wenn ich da dann rein komme, dann ist sie nicht gebannt. Richtig? Das könnte ich dann also bei der Besichtigung überprüfen oder?


    Ist es irgendwie wichtig welche Firmeware Version in original drauf vorhanden ist ?