Switch CFW fähig gebraucht kaufen und daheim nur MACbook

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne eine switch über ebay kleinanzeigen kaufen auf der eine CFW drauf ist.

    Worauf muss ich dabei achten. ?

    Ich habe ein Angebot mit einer wo die seriennummer CFW fähig ist dazu gibt es nich ein RCM loader und 168 GB SD karte. Alles zusammen für 340€. Die Konsole sieht von Bildern her sehr gut aus.


    Auf was muss ich achten wenn ich Sie kaufe damit es kein Fehlkauf wird. Ich habe keine Ahnung von switch ?


    Des Weiteren möchte ich ja dann eine CFW drauf spielen. Habe aber nur ein Macbook. Geht das damit überhaupt ?

  • Die meisten CFWs die verkauft werden sind vermurkst und oder gebannt. Du kannst dir zwar eine vorgemoddete kaufen, musst dich aber gezwungenermaßen mit CFWs beschäftigen und früher oder später updaten bzw neu aufsetzen. Das Banrisiko bleibt hoch da du nie weist wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Banns können auch erst Tage nach dem Kauf kommen obwohl der Vorbesitzer schuld ist.

    Du kannst auch damit rechnen das die Joysticks mal zu tauschen sind, ca 10€ für beide und ~20min Arbeit. Der Akku wird wohl auch nicht mehr der frischeste sein (ca 35€ und 20min).

    CFW aufspielen geht mit MacBook natürlich auch. Am besten AMSPlus (ohne M!) da regelmäßige Updates und toller Support.

  • Hallo, vielen Dank für die Antworten.

    Der Preis ist 340€ was ich erhandeln konnte und es wäre in der nähe also Bezahlung bei Abholung.

    Selbstverständlich werde ich bei ebay kleinanzeigen nur per Abholung kaufen oder paypal käuferschutz. :).


    Um zu schauen ob die switch bereits gebannt ist muss ich ein nintendo account haben und in den online store gehen richtig. ? wenn ich da dann rein komme, dann ist sie nicht gebannt. Richtig? Das könnte ich dann also bei der Besichtigung überprüfen oder?


    Ist es irgendwie wichtig welche Firmeware Version in original drauf vorhanden ist ?

  • Um zu schauen ob die switch bereits gebannt ist muss ich ein nintendo account haben und in den online store gehen richtig. ?

    Ja genau, aber bevor du blind online gehst soll die Switch 1x auf Werkseinstellung gesetzt werden.

    Erst dann auch online gehen. Natürlich ohne CFW!


    Wenn sich der eShop öffnet ist alles gut:)


    Ist es irgendwie wichtig welche Firmeware Version in original drauf vorhanden ist ?

    Nein kein Problem, CFW geht mit der aktuellsten FW 12.0.1.

    Für den eShop musst du eh updaten.

  • Bedeutet ich sag dan vor Ort das er das ding vor meinen Augen auf Werkeinstellung zurück setzen soll und dann soll er in den E-Shop gehen.


    Meinst du mit ohne CFW das dann die CFW neu aufgespielt werden muss weil alles gelöscht ist? oder ist die CFW auf einer anderen Karte die dann normal über den Loader auch nach dem Werksreset wieder gestartet werden kann. ?

  • oder ist die CFW auf einer anderen Karte die dann normal über den Loader auch nach dem Werksreset wieder gestartet werden kann. ?

    Wenn ein emuMMC korrekt eingerichtet wurde und die OFW resettet wird, ist der emuMMC nicht davon betroffen. Mach das lieber selber mit der ganzen Zurücksetzerei wenn du das Ding in den Händen hältst. Der Vorbesitzer kann immer noch Blödsinn damit anstellen.

  • Immer auf Nummer sicher gehen und vor Ort überprüfen ob gebannt. CFW immer selbst einrichten mit emuNAND. Glauben darfst du einem Verkäufer sowiso nichts.

    Ok also sagst du lieber nicht eine kaufen auf der schon eine CFW drauf ist. Richtig ? Also lieber eine kaufen die CFW fähig ist. Dort dann prüfen ob diese gebannt ist wenn nicht kaufen und dann selbst die CFW installieren. Richtig ?


    Da ich mich nicht noch nicht wirklich auskenne und mich noch mehr einlegen muss. Werde ich noch machen. Wie erkenne ich ob auf der Switch eine CFW drauf gespielt ist. Ich hatte noch nie eine switch in der Hand. :) Also was muss ich genau drücken um das herauszufinden.

  • said Wie willst du nachvollziehen können, ob jemand schon mal eine CFW auf einer Konsole betrieben hat? Das ist unmöglich! Es kann doch auch durchaus möglich sein, dass jemand eine CFW genutzt, seine Konsole aber wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Das alles setzt ein hohes Maß an Vertrauen an die Aussagen eines Verkäufers voraus, wobei du hier aber keine Garantie hast, ob diese Aussagen auch tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Die einzige Möglichkeit, die dir bleibt, ist den Kauf direkt vor Ort abzuschließen und sofort zu prüfen, ob die Konsole nicht gebannt wurde, wobei hier immer ein gewisses Restrisiko bestehen wird, da eventuell doch noch ein Bann, infolge unsachgemäßer CFW-Nutzung des Vorbesitzers, zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen könnte.

  • said Wie willst du nachvollziehen können, ob jemand schon mal eine CFW auf einer Konsole betrieben hat? Das ist unmöglich! Es kann doch auch durchaus möglich sein, dass jemand eine CFW genutzt, seine Konsole aber wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Das alles setzt ein hohes Maß an Vertrauen an die Aussagen eines Verkäufers voraus, wobei du hier aber keine Garantie hast, ob diese Aussagen auch tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Die einzige Möglichkeit, die dir bleibt, ist den Kauf direkt vor Ort abzuschließen und sofort zu prüfen, ob die Konsole nicht gebannt wurde, wobei hier immer ein gewisses Restrisiko bestehen wird, da eventuell doch noch ein Bann, infolge unsachgemäßer CFW-Nutzung des Vorbesitzers, zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen könnte.

    Hi was ich meinte überhaupt zusehen ob aktuell evtl noch eine CFW drauf ist. Es kann ja sein das der Verkäufer sagt ist CFW fähig er hat nie eine drauf gehabt aber es ist eine drauf.

  • Wenn jemand weis das die Konsole CFW fähig ist, dann hat er zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit eine CFW drauf egal was er dann behauptet.


    Du kannst nur vor Ort testen ob sie gebannt ist und mit dem Restrisiko leben das sie eventuell noch gebannt wird.


    Wenn eine CFW drauf ist kommst du wenn du auf Album drückst nicht ins Album sondern in ein spezielles Menü. Das heist aber nur das die CFW gerade aktiv ist und sagt dir keinesfalls ob die im sysNAND oder emuNAND läuft. Es gibt keine praktikable Möglichkeit das herauszufinden außer über einen Bann.

  • Wenn jemand weis das die Konsole CFW fähig ist, dann hat er zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit eine CFW drauf egal was er dann behauptet.


    Du kannst nur vor Ort testen ob sie gebannt ist und mit dem Restrisiko leben das sie eventuell noch gebannt wird.


    Wenn eine CFW drauf ist kommst du wenn du auf Album drückst nicht ins Album sondern in ein spezielles Menü. Das heist aber nur das die CFW gerade aktiv ist und sagt dir keinesfalls ob die im sysNAND oder emuNAND läuft. Es gibt keine praktikable Möglichkeit das herauszufinden außer über einen Bann.

    Ok Dank dir. Ich teste das dann heute Abend mal bei dem Verkäufer ob ich ins Album komme oder in ein spezielles Menü. :) und überleg mir dann ob ich das Risiko eingehe mit dem kauf. Eine Frage habe ich noch. Wenn ein CFW drauf ist kann man dann überhaupt online spielen ohne gebannt zu werden ? Ich meine nicht cheaten also zum Beispiel mit der OFW online spielen geht so was also Switches von OFW zu CFW oder so ähnlich

  • Das wichtigste ist das er in der OFW (falls überhaupt ein emuNAND vorhanden ist/war) ohne Probleme in den eShop gehen kann! Vorher natürlich zurücksetzen.

    Wenn du eine CFW hast kannst du nicht mehr Online spielen, deswegen nutzen wir einen emuNAND. Eine 1zu1 Kopie vom Originalsystem. Der sysNAND bleibt komplett unberührt und Onlinefähig, der emuNAND wird modifiziert und abgeschottet. Switchen kannst du recht einfach.

  • Das wichtigste ist das er in der OFW (falls überhaupt ein emuNAND vorhanden ist/war) ohne Probleme in den eShop gehen kann! Vorher natürlich zurücksetzen.

    Wenn du eine CFW hast kannst du nicht mehr Online spielen, deswegen nutzen wir einen emuNAND. Eine 1zu1 Kopie vom Originalsystem. Der sysNAND bleibt komplett unberührt und Onlinefähig, der emuNAND wird modifiziert und abgeschottet. Switchen kannst du recht einfach.

    falls überhaupt ein emuNAND vorhanden ist/war)

    Das verstehe ich nicht sagen wir mal der Verkäufer sagt nicht die Wahrheit behauptet es war nie eine CFW drauf obwohl eine drauf war und hat alles zurück gesetzt. Gibt es dann diesen emuNAND. Wenn nie eine drauf war und ich komme in den shop ist alles gut oder ?

  • Du brauchst die Switch nur werksresetten und dann musst du WLAN einrichten und einmal den Store anklicken, wenn du dich dort anmelden kannst dann bist du nicht gebannt.

    Einloggen musst du dich dazu nicht, dass BAN Fenster mit dem Hinweis das du ausgeschlossen wurdest, kommt schon nachdem du das Icon angeklickt hast.

    hi, ja danke das habe ich verstanden aber das beantwortet doch nicht die Möglichkeit des switch zwischen OFW und CFW emuNAND und sysNAND. Tut mir leid ist alles Neuland für mich und den Termin mit dem Verkäufer habe ich halt heute

  • Ok. Ich mach dann heute folgendes. Ich fahre zum Verkäufer und führe selbst ein Werksreset durch und versuche dann in den Shop zu kommen.

    Wenns klappt und die Konsole optisch gut aussieht optisch etc. dann kaufe ich sie und dann nehme ich mir die Sache der CFW an. Mit eurer Unterstützung schaffe ich das bestimmt. Hoffe nur das es mit dem MACbook auch geht weil jaoftmals windows benötigt wird für bestimmte tools etc.


    Der Wetrksreset geht doch so oder :

    1. Stellen Sie sicher, dass die Konsole ausgeschaltet ist.
      • Falls die Konsole nicht reagiert, halten Sie den POWER-Knopf 12 Sekunden lang gedrückt, um die Konsole zum Herunterfahren zu zwingen.
    2. Halten Sie an der ausgeschalteten Konsole die beiden Lautstärkeknöpfe (+ und -) gedrückt und schalten Sie die Konsole mit dem POWER-Knopf ein.
      • Halten Sie die Lautstärkeknöpfe weiterhin gedrückt, bis das Menü des Rücksetzmodus erscheint.
    3. Wählen Sie nun „Konsole zurücksetzen ohne Speicherdaten zu löschen“.
      • Falls Sie eine Geheimzahl für die Konsole festgelegt haben, werden Sie nun aufgefordert, diese einzugeben. (Geheimzahl vergessen?)
    4. Lesen Sie sich die angezeigten Informationen sorgfältig durch und wählen Sie dann „Weiter“ > „Konsole zurücksetzen ohne Speicherdaten zu löschen“.


    Was ist mit dem Speicher löschen oder nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!