CFW 4.86 updaten?

  • Moin, auf meiner PS3 Slim CECG 2504b habe ich vor langer Zeit mal ohne Hardware Flasher für 4.86 die CFW installieren können.


    Die Spiele laufen soweit auch alle aber bei einigen Spielen aus dem Store bekomme ich die Meldung das ich die Lizenz im Store erneuern soll.


    Geht ja wohl kaum.


    Also wollte ich mit Reactpsn versuchen die zum laufen zu bringen.


    Leider sagt mir die App, das die CFW nicht unterstützt wird.


    Wie kann ich also die 4.86 CEX mit Cobra 8.2 auf eine aktuelle CFW bringen.

    Multiman ist aktuell, was müsst ihr noch wissen?


    Zerreißt mich nicht. Sag mir welche Infos ihr braucht um mir zu helfen.

  • Du kannst mit deaktivierten Syscalls kurz online gehen & die Lizenzen erneuern. $ony bannt nicht mehr.

  • Ab der Slim 30xx geht nur noch HEN. Die 25xxer ist ein Sonderfall, da gibt es Modelle, die können eine CFW installieren und manche nicht. Das muss man mittels Downgradechecker prüfen, ob man auf 3.55 downgraden kann. Geht das nicht, ist nur der HEN möglich.

    Ebenso würde ich nachfragen, ob bei der Konsole die Wärmeleitpaste auch unter den Heatspreadern (IHS) erneuert wurde.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hallo,


    habe eine Ps3 bei Kleinanzeigen geholt (CECH- 2004A) welche Cfw drauf ist weiß ich leider nicht aber wenn ich im XMB schaue steht da 4.87.

    Multiman ist auch installiert.


    Das ist schonmal für mein Vorhaben wahrscheinlich nicht schlecht.


    Ich möchte gerne meine PS1, PS2 und PS3 Original spiele Sammlung auf die interne HDD installieren.

    (die Originale wird noch durch eine SSD ersetzt)

    Und zwar sollte das ganze recht hübsch aussehen mit Cover von den Spielen von mir aus könnten die Spiele auch alle im gleichen Ordner angezeigt werden also gemischt PS1, PS2 und Ps3, Ziel sollte sein durch wenige Klicks Zugriff auf die Spiele zu haben.


    Gibts dafür eine gute Lösung?


    Macht es überhaupt Sinn eine interne SSD einzubauen ? Würde es auch über eine externe SSD funktionieren ?


    Danke im Voraus!

  • Die Firmware passt, sollte nur eine mit Cobra sein, dann ist sie für dei Vorhaben richtig.


    Schau dir mal den WebmanMod an, der zusammen mit Multiman ist eine gute Kombi um seine Sammlung auf die HDD zu kopieren und zu verwalten.


    Eine SSD bringt bei der Ps3 wenig, etwas schnellere Ladezeiten und generell läuft alles etwas flüssiger, aber nicht so sehr das es sich lohnt extra eine zu kaufen.

    Eine schnelle HDD bringt auch schon einen Vorteil, kostet aber weniger. Ich hatte eine HGST 7k1000 verbaut. Funktionierte ohne Probleme, und war schon wesentlich schneller als die originale HDD. Habe jetzt ne MX500 1tb verbaut, aber auch nur weil ich die über hatte.

  • ich würde slaunch installieren das ist perfekt für dich da kannste gemischt usw. mit cover einstellen.

  • wenn du QAFlag aktiv hast kannst du sogar eine ältere CFW installieren, z.B: die 4.86


    die beste ist Rebug, die findest du bei Rebug.me wenn die SEite nicht down ist


    Solange die Rebugseite down ist könnt ihr die CFW hier downloaden

    der Spoilerinhalt ist NUR für den Notfall

  • einfach die Rebug 4.86 Lite laden & drauf hauen ;)

  • hab lange nix mit PS3 gemacht meine alte Slim angeschlossen und läuft mit 4.65 CFW


    kann ich auf die Lite 4.86 gehen ohne was zu verlieren ?


    ist sehr viel installiert und bin eigentlich zufrieden

    grad vorher Supersonic Acrobatic Battlecars update installiert.


    hatte das game auch mal im alten PSN Account gekauft aber das hier ist mit ReactPSN aktiviert worden irgendwie irgendwann vor vielen Jahren.


    was müsste ich da machen um es online zu spielen mit cfw ?


    auf 4.65 lite dann in meinen alten PSN Account einloggen und aus dem Store laden ?


    oder würde das installierte Spiel (ReactPSN) dann so auch funktionieren?


    Anmeldung klappt auch nicht mehr

    hab nix gemacht damals mit der CFW war nur ab und an im Store um meine gekauften Sachen zu laden.


    dann denk ich hab ich die PS3 ohne Account betrieben und das Spiel mit React PSN aktiviert ... 🤔

    so dürfte es gewesen sein.

  • das is ne PS3 keine PS4 spielt da überhaupt noch jemand online?


    über eine OFW mit der man zurück auf CFW kommt möglich?

    aber dann wahrscheinlich nur mit neuem PSN Account oder ?


    finde die Email von sony nicht einmal mit dem Grund und die dauer der Sperrung. 🤔


    naja wenns nix wird auch egal

    wahrscheinlich eh besser da ich mir sicher bin das es zu Problemen kommt und bestimmte Spiele Homebrew etc. nach update nicht mehr läuft.


    Du kannst mit deaktivierten Syscalls kurz online gehen & die Lizenzen erneuern. $ony bannt nicht mehr.

    kannst du dazu mehr erzählen ?

    wie und ob es mir helfen würde bei meinem Problem

    gern auch per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!