PS4 Controller reagiert verzögert wenn Hen 2.1.3 ausgeführt wird?

  • Moin


    Meine PS4 Controller (2 Stück mit demselbem Verhalten) reagiern manchmal nicht korrekt. Das heisst sie reagieren verzögert oder gar nicht. Das tritt nur auf wenn ein Exploit geladen wurde. Es ist in allen Spielen bemerkbar. Sogar im Menü.


    Ich habe eine PS4 Slim mit FW 6.72 am laufen und nutze das Menü von Muxi. Es ist egal ob ich 2.1.3 oder 2.1.3b benutze.


    Ich habe schon versucht die Controller zu reseten (Spitzes Teil hinten rein und dann alle möglichen Kombinationen von PS Taste gedrückt halten oder während er an oder aus ist) aber irgendwie stellen sich die Dinger maximal aus und sobald ich die PS Taste Drücken sind die wieder verbunden. Ist das ein Reset?

    Im Menü zu trennen macht ja auch nicht viel anderes als den Controller ausschalten?


    Ach ja, manchmal Spiele ich einen ganzen Abend und es ist alles in Butter... Subjektiv gesehen wird es aber seltener. Dies liegt aber vieleicht auch daran dass ich nun sensibler bin und Sachen merke wo ich vorher gedacht habe ich haette mich vertippt. Soll ja passieren :P


    Jemand ne Idee oder Tipp was man probieren kann?


    Danke

  • versuch mal einen anderen PS4 Controller. Liegt wahrscheinlich eher am Controller als am HEN.

  • wie geschrieben sind es 2 verschiedene Controller mit dem exakt selben Verhalten. Und es passiert nur beim HEN...

    Da ich keinen 3. Controller habe wird sich mein Verdacht nicht weiter erhärten lassen.

  • one0one Grüezi... :) Teste mal mit nem Goldhen1.1 nur um den Hen auszuschliessen, denke aber auch nicht das es am Hen liegt. Und versuche mal wenn der Hen 213 geladen ist, im Menü einmal L1 dann R1 drücken, das behebt schonmal das verzögert reagieren im Menü. Aber in Spielen habe ich keine Probleme mit Hen213, spiele zurzeit viel auf 6.72...

  • storm21 Salü :)
    Werde ich mal versuchen. Gestern war wieder alles okay!? Das macht es auch so schwierig zu beurteilen an was es liegt. Das einzige ist eben dass der Exploit immer geladen ist. Das ist er aber ja fast immer :P


    Ich melde mich wenn ich weitere Infos habe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!