Falsche Auflösung gechipte NTSC PS2

  • Hallo,


    heute ist bei mir eine gechipte (Matrix Infinity) SCPH 90000 PS2 angekommen. Ich habe die Konsole am Fernseher mit Component Kabel verbunden (Flatscreen). Läuft mit meiner normalen PS2 alles reibungslos.

    Die neue PS2 ist eine Multiregion NTSC Version. Jetzt sagt mir mein TV das das Gerät eine nicht unterstützte Auflösung hat und ich sie ändern soll. Wie soll ich das machen?.

    Soll ich blind im Matrix Menü navigieren und die Auflösung auf PAL stellen oder wie? Was muss ich da wie drücken? Wie werden NTSC Spiele dann überhaupt angezeigt? Darum ging es mir ja von vorne rein, eine regionsfreie PS2 zu besitzen.


    Bin für Hilfe sehr dankbar.


    edit: Mein Fehler, ich musste bei der PS2 von RGB zu Y Cb/Pb Cr/Pr wechseln :)

  • Kannst du knicken. Der Matrix Infinity gibt nur 240p aus und wenn dein Flatscreen das nicht unterstützt bleibt nur eine alte Röhre zu kaufen. Hatt das selbe problem mit meinem Matrix Infinity Green Dot.

  • Meine PS2 hat einen internen HDMI Adapter welcher deswegen zwangsweise auf Y Cb/Pb Cr/Pr steht (RGB wäre black screen). Resultat, kein Bild. Der Chip funktioniert aber wunderbar an einer Röhre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!