[RELEASE] Evilnat - Cobra CFW 4.88

  • Wenn an einer PS3 nix kaputt ist (Laufwerk etc.) kannst du dir auch den Wechsel von CEX zu DEX offenhalten. Dann nimmst die Rebug REX 4.84.2 mit Cobra 8.2


    Nutze die bisher und da ja keine neuen Spiele erscheinen, sehe ich hier auch keine nennenswerten Einschränkungen, da die Cobra Version auch aktuell genug ist.


    Zudem kannst damit noch problemlos ReActPSN nutzen.

  • Zwischen 4.86 und 4.88 hat sich nur die Bluray Keys geändert.

    Also wenn du neue Bluray Filme anschauen möchtest.


    Für rein Spielen macht es keinen Unterschied:)

    Macht das nur einen Unterschied wenn man seine originalen BD-Discs einlegt?

    Oder kann man mit älteren Bluray-Keys selbst nichtmal seine .iso Kopien, wenn es neue Filme sind, per WebMAN MOD ansehen?

  • Aber wenn man seine neu gekaufte Bluray am PC mit AnyDVD HD / Redfox etc. einliest um damit eine entschlüsselte ISO herzustellen, dann kann diese .ISO jeder WebMAN Mod mit jeder PS3 CFW lesen oder? Egal wie "NEU" die hier ursprünglichen Bluray-Keys der Disc waren, und egal wie alt die hinterlegten Bluray-Keys der PS3 gerade sind (wegen älterer FW).

    So kann man das Problem doch recht einfach umgehen, oder?

  • Dann bleib dabei.


    Neue cfw auch ganz gut aber kein " Must have "


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • xjocker

    Läuft 1A auf einer fat Lady CECH-L04 😉

    Kann locker mit der Rebug mithalten sehr sehr stabil und noch nie ein Problem damit gehabt.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ich war vorher auch Jahre lang auf Rebug denen konnte man ja immer am meisten vertrauen 😁

    Evilnat hat das sehr gut gemacht die Features sind super und alles lüppt ein wenig flüssiger das ist keine Einbildung 🤣


    Es geht ja wirklich am meisten um die BlueRay keys selbst wenn man eigentlich eine Konsole nicht zum BlueRay schauen benutzt... (die ps3 wurde ja offiziell als Multimedia Konsole verkauft)... es gibt vielleicht trotzdem mal die situation wo die Konsole das einzige abspiel gerät ist was man da hat, hatte schon oft solche Momente wo ich dachte warum habe ich das und dies nicht behalten... wo andere Geräte ihren Geist aufgegeben haben und dann saß man da ohne dies und das...deshalb macht das schon sinn

    Auf jeden Fall...

    Viel Spaß damit 👍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Die Ps3 ist meine absolute Lieblingskonsole man kann Ps1, Ps2 und Ps3 Spiele spielen, dazu etliche Emulatoren usw. das alles ohne fpkg umwandlung exploit usw. einfach anmachen und los gehts.


    Ok, Bei Ps2 Spielen kann es zu fehlern kommen da die Kompatibilität bei den Slim Modellen eingeschränkt ist, aber meine Spiele laufen alle ohne Fehler.


    Das Ganze über HDMI, und kabelosen Controllern. Ich habe meine spiele Sammlung komplett auf die HDD gepackt, und in Verbindung mit dem Webmann Mod gehts ja wohl nicht besser und einfacher seine Backups zu starten.


    Ich habe die Evilnat noch etwas mehr getestet....bisher 0 probleme. Also bissher kann ich diese CFW nur Empfehlen!

  • Hallo miteinander,


    vorweggenommen, ich habe wenig bis keine Ahnung. Ich habe seit mehreren Jahren eine PS3 Slim, hatte mich anfangs einmal mit der Materie beschäftigt und seit Jahren läuft das Gerät mit dem Multiman, hin und wieder habe die neuen CFWs aufgespielt und den Multiman aktualisiert. Silvester war es nach langer Zeit wieder einmal so weit, ich wollte das Teil mal wieder mit dieser CFW, um die es hier geht, aktualisieren. Das war ein Fehler...


    Das Aufspielen der neuen CFW brach bei 71 Prozent ab und da ich keine Ruhe hatte, habe ich weiter experimentiert, offensichtlich habe ich versehentlich die originale 4.88 aufgespielt. Alles dann natürlich weg. Ich habe diverse Anleitungen von hier befolgt, die PS3 gerootet, aber egal was ich mache, das Installieren einer CFW bricht bei 71 Prozent ab. Ich habe die die PS3 in Werkszustand versetzt, formatiert, gerootet, diverse CFW lassen sich aufspielen und brechen bei 71 Prozent ab. Fehlermeldung: Die Daten sind defekt (8002F957)


    Ich habe diverse CFWs probiert, neu heruntergeladen, 3 verschiedene USB-Sticks probiert, ps3xploit mehrfach, nichts...


    Momentan bin ich ratlos, die PS3 läuft soweit normal, ist halt komplett nackig. Das Problem hatten ja auch andere, allerdings finde ich keine Lösung. Hat vielleicht jemand eine Idee?

  • werden cd´s eingezogen? geht das w-lan bzw bluetooth , bei defekten komponeten ist es nicht möglich eine ofw oder cfw zu installieren

  • Alles an der PS3 funktioniert. Datenbank aufbauen nehme ich mal in Angriff.


    Edit: Datenbank bringt nichts, bei 71 Prozent bricht die Installation ab. An der PS3 geht sonst alles, ich habe jetzt auch noch mal die ROM neu heruntergeladen und einen neuen Stick probiert, immer das gleiche 71 Prozent, Daten Defekt...


    Edit: HD ausgebaut, am PC formatiert, in PS3 originale Firmware 4.88 aufgespielt, PS3 nach Anleitung gerootet, Cobra 4.88 installiert, bricht bei 71 Prozent ab, ich werfe das Ding gleich an die Wand...


    Edit: Diverse OFW brechen bei 71 Prozent ab, die Hybrid Firmware 4.88 by zecoxao läuft durch, aber was kann ich damit machen?

  • Die ist dafür da um HEN nutzen zu können.


    Ich würde jetzt nochmal neu die Anleitung OFW zu CFW durchführen, die Evilnat 4.88 nochmal herunterladen und dann nochmal installieren.


    Eigentlich deutet ein Fehler bei 71% mit Daten sind defekt, wie oben beschrieben, auf einen Hardwaredefekt hin. Aber das würde dann auch für die OFW und die HFW gelten. Daher einfach nochmal mit gleichem Setup die Evilnat probieren und wenn dann wieder nichts geht fällt mir auch nichts mehr ein außer die HFW mit HEN zu nutzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!