Gebannte Ps3 gekauft

  • Moin,


    ich habe mir neulich eine Ps3 gekauft es hieß das alles In Ordnung sei. Angekommen stellte ich fest das diese Gebannt ist. Verkäufer tut jetzt so als Wüste er von nix. Muss ich jetzt Angst haben das mein Main Acc auf der Ps5 (im gleichen Netzwerk) auch ein Ban oder ähnliches erhält wenn ich die 3er auch im Netz habe ? Und kann ich jetzt noch was damit Anfangen (CFW) oder sollte ich alles einfach so belassen wie es ist ?


    (Ich hoffe das war das Richtige Themen Gebiet)


    Wolf754

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi,


    und jetzt willst du schlauerweise alles über 1 Account laufen lassen ????


    Machs nicht !


    Wenn du uns noch mitteilst was für eine PS 3 es ist ? Modelnummer könnte man dir evtl. helfen.


    Der ein oder andere hier haben bestimmt zahlreiche Tipp´s und Trick´s .


    Meine Idee wäre ja sich mit Sony in Verbindung zu setzen und erklären das du unwisssentlich eine

    gebannte PS3 gekauft hast . Kaufvertrag ( überweisung´s Kopie ) und fragen was man machen könnte um sie wieder zu

    entbannen !


    Andererseit gibt es bei Youtube einen User "Reloads" schau dir mal einige der letzten Vid´s an.

    Da ist auch was hilfreiches dabei. Gut zuhören.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • und jetzt willst du schlauerweise alles über 1 Account laufen lassen ????

    Die PS3 hat doch nicht mal seinen Account drauf. Also braucht er sich diesbezüglich keine Gedanken wegen seiner PS5 machen.


  • Wenn Sie gebannt ist kann er sich ja auch gar nicht im PSN anmelden :P

    Die bloße gebannt PS3 im Netzwerk wird deiner PS5 nichts machen, auch sony ist die jetzt egal, gebannt haben sie die 3 inzwischen. Was sollen sie noch tun? ^^

    Ja ich weiß habe hier in der Nähe halt keine Ps3 gefunden die nicht komplett überteuert ist (120+). Die Verkäuferin wusste das glaub ich auch selber nicht da ich sie darauf aufmerksam gemacht habe ,aber sie mich nicht blockiert hat und meinte das sie nur Offline gespielt hatte und die Konsole selber gebraucht gekauft hatte.


    Habe halt Angst das die IP dadurch gebannt wird/wurde oder ähnliches wenn ich mich mit der 3er Anmelden wollte. Ich weiß halt nicht wie Sony drauf ist.


    Habe mich per Mail an Sony gemeldet die haben aber geantwortet das ,dass Telefonisch geregelt werden muss ich rufe mal die Tage dort an und schaue was dort gesagt wird.


    edit:

    Ist eine Slim (Cech-2504b)


    Und falls das mit Sony nichts wird (was ich vermute) dann hoffe ich das ihr mir dabei helfen könnt auf die Konsole eine CFW aufzuspielen und das beste draus zu machen :)

  • Deine Console ist nur HEN fähig . Habe ich hier gelesen.


    [Hilfe]Ps3 slim ofw 4.82 CECH-2504B


    Aber es ist fasst wie CFW zu 90% .


    Musst halt jedesmal HEN starten.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Die chech 2504b ist das letzte slim modell das Cfw fähig sein kann.


    Es ist eine slim mit 320gb Platte.


    Der datacode kann hier entscheidend sein.


    Ob hackbar

    0c vlt hackbar

    0d nicht hackbar.

  • Kenne mich leider gar nicht in dem Gebiet aus interessiert mich aber schon muss mich noch in die Threads einlesen.


    Was meinst du Datacode kann man den auslesen oder so ?

    Einfacher, auf dem selben Sticker wo cech 2504b steht, steht auch sowas wie 0b oder 1a...


    Das steht für Jahr und Quartal.


    0 = 2010

    B= 2tes Quartal


    Hab eine etwas falsche Erinnerung.


    Es geht sogar bis 0D


    https://www.psdevwiki.com/ps3/Datecode

  • Also ich will nicht meckern oder so, aber: kaufe deine PS3 das nächste mal besser online.


    z.Bsp. bei Buyzoxs:)8) für den Preis hättest du 2 Konsolen haben können, siehe Foto.

  • Sollte das momentan nicht klappen, ist ein E3 Flasher notwendig.

    [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher (aktuell Juni 2021)



    Mit dem Downgradechecker lässt sich feststellen, bis zu welcher Firmware die jeweilige PS3 downgegradet werden kann. Gerade bei den 25er Modellen eine tolle Sache. Bis 3.55 geht die CFW, ab min. 3.56 geht nur HEN.


    Nach der Beschreibung hat die PS3 einen ID-Bann und ob CFW oder OFW, wird es keinen Support zur Änderung geben.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • open https://www.ps3xploit.net/bgtoolset in PS3 browser for "bgtoolset".
    Dann kannst du sehen ob CFW geht bzw. ob schon welche drauf ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider nur auf English, egal schaue es dir mehrmals an.


    Ich habe es mir nicht angesehen , weiß aber das die keinen Müll labern.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    2 Mal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Wenn sie eh gebannt ist (und bleibt) würden dir wohl die meisten diese hier [Release] Official – Rebug 4.86.1 LITE – Cobra 8.2 – Toolbox 2.03.04 empfehlen. Ist halt Rebug, das non+ultra, aber Version 4.86 (aber wenn du eh nicht online gehen kannt, ist das ja egal).


    Die bisher einzige 4.88er CFW hingegen ist diese [RELEASE] Evilnat - Cobra CFW 4.88 die bietet auch super Features und ich hab bisher nichts schlechtes über die gelesen :)

  • Dann installiere dir zuerst die evilnat 4.88 und teste die mal aus. Vielleicht gefällt dir die und dann kannst du ja auf der bleiben.


    Wenn nicht, müsstest du nur QaFlag aktivieren und kannst danach auch niedrigere FW´s installieren (ohne klassichen Downgrade): ToggleQa Anleitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!