Ps4 Bluetooth & Wifi ablemmen komplett

  • hallo zusammen, ich habe einen bekannten der ist in einem Maßregelvollzug und die dürfen dort zwar Spielkonsolen besitzen aber diese dürfen kein BlueTooth und kein WIFI haben.


    Ich habe bei einer Ps4 ie Wifi / Bluetooth Antenne abgeklemmt aber das BlueTooth und das WIfi funktioniert noch.. Es ist zwar schwach aber es ist noch vorhanden und so würde die Anstalt das Gerät nicht durchlassen.

    Er hat mir erzählt das es einen Shop gibt der das durchführt und das abklemmt. Die Insassen müssen aber für so ein Gerät fast 400 € zahlen und das finde ich ist wucher.


    ich würde gerne für meinen Bekannten der dort einsitzt das selber machen und ihm ein Gerät zuschicken und für 150 € verkaufen ohne Mehrkosten.

    Er meinte das die Spiele dann bei den Geräten wo das abgeklemmt ist nicht startet aber der Shop lädt einen Patch runter für jedes einzelne Game was auf der HDD installiert wird und berechnet hierfür auch noch etwas..

    Was genau meint er damit, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Er meinte die entfernen wohl den Bluetooth / Wifi Receiver komplett von dem Board..

    Das kann ich, ich habe schon mal welche getauscht, da wird das entfernen wohl kein Problem sein.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen bei diesem speziellen problem

  • Wäre interessant den Namen von dem Shop zu kennen um mal googlen zu können.


    Vll. gibt es in dieser Nische diesen einen Shop und der bezahlt Sony extra Gebühren dafür....anders könnte ich es mir nicht erklären, da es keine unterschiedlichen Firmwares gibt. Und wenn er nicht iurgendwie von Sony lizenziert ist, kann er auch keine Patches selbst erstellen.


    Wenn Bluetooth nicht funktioniert kann er den Dualshock 4 auch nicht kabellos benutzen, das dürfte hoffentlich klar sein.

  • Ich weiß, ich habe ja auch nicht geschrieben dass er die Controller gar nicht benutzen kann ;)

    Wenn Bluetooth nicht funktioniert kann er den Dualshock 4 auch nicht kabellos benutzen, das dürfte hoffentlich klar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!