PS4 1. Generation Wasserkühlung möglich?

  • Servus und guten Abend an alle,


    habe folgendes Problem mit meiner PS4.

    Die Konsole läuft extrem heiß und kühlt über den Lüfter in einer echt nervigen Lautstärke wo man meint, sie hebt gleich ab.

    Die Spiele sind nicht einmal so heftig, dass man das Problem dort suchen könnte hauptsächlich geht es um PES2017, NBA 2k21 und Fifa20.


    Hab die Konsole schon aufgeschraubt und komplett gereinigt, hat leider gar nichts gebracht. Ich stell mir daher die Frage, ob es bei der alten PS also bei der ersten Generation denn möglich wäre, eine Wasserkühlung zu verbauen? Konnte leider nur Beiträge zur PS4 Pro finden.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte dabei bzw mir sagen welche Teile sich am besten eignen würden.


    Beste Grüße

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • hast du auch die Pads sowie die WLP erneuert ? Das erneuern und sowie das verteilen von LM auf meiner PS4 Pro hat gut was gebracht.

    Aber ob man LM auf der klassischen PS4 nutzen kann weis ich nicht, habe nur die Pro hier.

  • Ich würde die Konsole so lassen. Zuviel aufwand kostet Geld.

    Kauf dir mx 5 paste oder mx 2 etwas klecks drauf und zusammenschrauben.

    Die Erste Revision hat leider 16 Rams wird auch heißer kauf dir einfach normale Wärmeleitpads schlechter als sony sind die ja nicht Sony seine sind Witz.

    Habe arctic Pads, leider kein erfolg gehabt spüre kein unterschied die sind eher so spröder.


    Oder holst dir eine Gebrauchte Slim, wechselst die Paste und reinigst das Netzteil da flach gebaut und wirst auch nicht hochdrehen Hören.

  • Also bei Meiner PS4 1Gen. hat der Fan mod sehr Viel gebracht. Nur manche Games haben Leider eine Feste Lüfter Einstellung. Der einzige Nachteil an denn Fan Mod ist das doch ein Großes Loch (Lüfter Größe) oder Viele kleine Löcher in das Case der PS4 machst aber es ist günstig. mein Vorschlag ist hol dir Die MX 5 oder 2 oder 3 WLP und tausche die Pads aus und Mach das Loch. Das wäre mein Vorschlag.

  • Finde mit nem gescheiten Luft Filter sieht das nicht so schlim. Aus

    Falls deine ps4 liegen sollte mach ein paar Füße darunter könnte eventuell auch was bringen.


    Meine ps3 hat nen stabilen Luft Filter oben drauf bringt mir 10 Grad kühlung


    Gibt auch Magnet Filter klebst das Magnet an die ps4 und dann den Filter drauf


    Den hab ich auf der ps3


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ship_o1_img?ie=UTF8&psc=1

  • Denn Luftfilter kann ich auch nur weiter Empfehlen und Füße wären dann Pflicht bei ein Fan Mod
    Ich benutz die Standfüße "Standfüße" am besten ankleben das nicht ihn und her rutschen an die PS4.
    Und Lautstärke ist Vergleichbar ohne Mod mit einer PS3 auf 100% Fan Speed und nach denn Mod Vergleichbar mit einer PS2*

    *Nicht alle Spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!