Switch Firmware 12.1.0 released

  • könntest du nicht den link wo man alle nintedno firmware runterladen kann , nicht auch auf seite eins auf amsplus hier verlinken ?

    Welchen Sinn sollte das machen? Man sollte doch immer die mit der CFW aktuellste kompatible FW Version verwenden und die kann jeder direkt über das Tool "FW Downloader" auf seine SD-Karte für das Update mit Daybreak herunterladen lassen. Ich habe aber im Titelpost hier im Thema noch den Download Link zur FW 12.1.0 hinzugefügt. Zudem findet man den Link zu den FW Updates seit eh und je im Daybreak Thema. Dieses Thema ist auch unter den Features im Spoiler "klick mich" von amsPLUS verlinkt, wie übrigens jedes Tool, das in amsPLUS enthalten ist und ein eigenes Thema in unserem Forum besitzt. Offenbar schauen aber leider die Wenigsten dort hinein.

  • Man kann die Firmware doch auch selber dumpen...weiß das irgendwie keiner?

  • das geht mit Tegra Explorer sehr einfach

    Dafür müssen aber auch die entsprechenden Keys für die aktuelle FW Version vorliegen. Eine FW Version die vom TE nicht supportet wird, kann m.E. auch nicht gedumpt werden. Es muss also die aktuelle FW Version bereits installiert worden sein, um die Keys für den TE dumpen zu können und zudem auch noch eine dazu kompatible TE Version vorliegen.

  • Ich weiß nicht wo das Problem ist, das aktuelle FW Update über den FW Downloader auf die Switch zu laden. Die Daten werden dort verarbeitungsfertig für Daybreak abgelegt. Das Andere (mit den Download-Links) hatten wir alles schon mal gehabt und hat sich als nicht sehr vorteilhaft erwiesen. Da wurden die Daten nicht vollständig auf die SD-Karte kopiert oder falsch extrahiert, oder ein falsches FW Update heruntergeladen und installiert und sich somit das System zerschossen (anstelle der FW 10.0.0 wurde die FW 1.0.0 heruntergeladen und installiert). Es gab eben viele mögliche Fehlerquellen in der Umsetzung. Um solche Fehler erst gar nicht aufkommen zu lassen und die Sache absolut sicher zu machen (ich hätte schon fast gesagt idiotensicher), wurde der direkte Download über den FW Downloader eingeführt. Wer sich trotz dieser wirklich simplen Vorgehensweise seine FW Daten hingegen lieber doch selbst manuell, also auf umständlicherem Wege auf die SD-Karte bringen möchte, sollte sich den Link aus dem Daybreak Thema in seinem Webbrowser bookmarken. Aber meines Erachtens ist das, zumindest für amsPLUS & amsPLUS-M Nutzer, völlig unnötig und überflüssig, insbesondere weil unter diesen Kompilationen die Nutzung dieses Online-Services, sowie auch andere vergleichbare Services unter der CFW im emuMMC sicher sind! Offensichtlich wissen das viele Nutzer nicht.

  • Ich weiß nicht wo das Problem ist, das aktuelle FW Update über den FW Downloader auf die Switch zu laden. Die Daten werden dort verarbeitungsfertig für Daybreak abgelegt. Das Andere (mit den Download-Links) hatten wir alles schon mal gehabt und hat sich als nicht sehr vorteilhaft erwiesen. Da wurden die Daten nicht vollständig auf die SD-Karte kopiert oder falsch extrahiert, oder ein falsches FW Update heruntergeladen und installiert und sich somit das System zerschossen (anstelle der FW 10.0.0 wurde die FW 1.0.0 heruntergeladen und installiert). Es gab eben viele mögliche Fehlerquellen in der Umsetzung. Um solche Fehler erst gar nicht aufkommen zu lassen und die Sache absolut sicher zu machen (ich hätte schon fast gesagt idiotensicher), wurde der direkte Download über den FW Downloader eingeführt. Wer sich trotz dieser wirklich simplen Vorgehensweise seine FW Daten hingegen lieber doch selbst manuell, also auf umständlicherem Wege auf die SD-Karte bringen möchte, sollte sich den Link aus dem Daybreak Thema in seinem Webbrowser bookmarken. Aber meines Erachtens ist das, zumindest für amsPLUS & amsPLUS-M Nutzer, völlig unnötig und überflüssig, insbesondere weil unter diesen Kompilationen die Nutzung dieses Online-Services, sowie auch andere vergleichbare Services unter der CFW im emuMMC sicher sind! Offensichtlich wissen das viele Nutzer nicht.

    Der FW Downloader ist bei mir nicht drauf. Oder ich bin zu Blöde ihn zu finden?!

  • Der FW Downloader ist bei mir nicht drauf. Oder ich bin zu Blöde ihn zu finden?!

    Lade dir die Daten der aktuell mit amsPLUS/amsPLUS-M kompatiblen Firmware Version über den Firmware Downloader aus dem HB-Menü herunter (verstecktes Tool! Muss im HB-Menü über :swiB: --> Navigation in den Ordner tools aufgerufen werden)


    Dort befindet sich auch noch der 90DNS Tester!

  • Du meinst B und die nach rechts Taste?

    Wenn du im HB-Menü B drückst, kommst du in die Root-Ordnerstruktur der SD-Karte. Du musst dann die Ordnerreihe nach rechts durchgehen, bis du zum "tools" Ordner gelangst und diesen mit A öffnen. Dann siehst du die beiden Tools 90DNS Tester & Firmware Downloader.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!