PS5 Massive Probleme

  • Moin moin zusammen,


    habe mir eine PS5 zugelegt aber leider hat die extreme Probleme.


    Es dauert ewig bis sie hoch gefahren ist. Zeigt mehrmals das Intro wie in einer schleife (5 oder 10 mal) und wenn man dann ihhhhhhhrgendwann im Menü ist schaut alles ganz gut aus. Komisch ist auch das beim mehrfachen Hochfahren so ganz kleine Pixel angezeigt werden. Nun Legt man eine Disc ein egal welche wird die erst einmal auf die interne HDD geschoben. Versucht man es zu starten passiert nichts. Irgendwann kommt "Bitte warte" und dann Softwarefehler und das Hauptmenü kommt wieder.


    Starte ich den Safemodus und versuche die zb. die Datenbank neu auf zu bauen startet sie andauernd neu und das bekomme ich nur weg in dem komplett neue Systemsoftware ein spiele. Dann beginnt der ganze spass von vorne.


    Ist die 5 Tage alte Konsole schon Schrott ? oder hat noch jemand einen Tip ?


    Gruß Funny

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Erlich gesagt ich würde die einfach einschiken

    Manchmal ist es die Zeit und die Nerven einfach nicht der wert.

    Und wenn jetzt Probleme auftauchen und angenommen du Bekommst es hin wer weiß ob nicht noch schlimmes oder andere Probleme auch später noch kommen werden.

    Ich hab eins gelernt am PC bevor ich Stunden lang nach Fehler suche gehe, installiere ich lieber Windows neu und bin meist schneller fertig


    Einzige was du denke machen kannst eine andere Festplatte einbauen und dann testen, aber Pixel Fehler hört sich eher Hardware was an.

  • Könnte an der SSD liegen, die wohl einen weg hat. Andere Hardwarefehler kann man auch nicht ausschliessen. Wenn das Problem schon nach paar Tagen auftritt, ist es kein gutes Zeichen. Neuestes Update ist installiert? Ggf. nochmal drüberinstallieren.


    Bist du denn der Erstbesitzer und Käufer? War die Verpackung versiegelt? Sofern es mit normalen Usermitteln nicht behebbar ist, würde ich die umgehend dem Händler zurückgeben.

  • Es ist ein Flash Speicher KEINE SSD, die Series X hat eine M2 SSD die man ausbauen kann ABER der Hauptspeicher der PS5 ist Flash.


    Mustang, schrieb doch schon einschicken, da kannst leider nix selbst machen.

  • So Garantiert Sony halt diese schnelle SSD aber sie ist leider fest verlötet mit dem Board, die PS5 ist ja genauso schlimm wie bei neuen Handys, man kann nix mehr selbst machen an Hardware :uweg:

  • Man kann schon, aber momentan ist alles im Rahmen der Garantie und Ersatzteile gibt's auch nicht wirklich.

    Dein beschriebenes Problem liest sich tatsächlich so, als wäre der Speicher (Zugriff & Verfügbarkeit - i/o) das Problem. 👍🏻

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!